Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11

Thema: Komisches Gefühl derealisation

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard AW: Komisches Gefühl derealisation

Danke für die Antwort.

Also habe zuletzt mal ein Film geschaut, da kam mir aber alles genauso "komisch" vor wie auch das echte Leben.

Was mir immer richtig viel Freude gebracht hat, war Fußball, selbst dieser kommt mir total komisch vor wenn ich den schaue.

Deswegen, mir kommen oft solche Gedanken das es eine Krankheit ist die noch nicht erkannt wurde. Habe echt ein Gefühl in mir, dass ich mein denken verliere, komisch zu erklären. Ich kann noch alles machen was man mir sagt, aber alles kommt mir komisch vor.

Das mit dem Gegenstand könnte ich mal probieren.

2. Anzeige

08.02.2014
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   1.414

Gerade wenn es diesmal so viel schlimmer ist als sonst. Ab zum Arzt, hol dir Hilfe!

Registriert Avatar von Petra47137
    Danke gesagt
    446
    Dank erhalten:   1.625

Zitat Zitat von gross977 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.

Also habe zuletzt mal ein Film geschaut, da kam mir aber alles genauso "komisch" vor wie auch das echte Leben.

Was mir immer richtig viel Freude gebracht hat, war Fußball, selbst dieser kommt mir total komisch vor wenn ich den schaue.

Deswegen, mir kommen oft solche Gedanken das es eine Krankheit ist die noch nicht erkannt wurde. Habe echt ein Gefühl in mir, dass ich mein denken verliere, komisch zu erklären. Ich kann noch alles machen was man mir sagt, aber alles kommt mir komisch vor.

Das mit dem Gegenstand könnte ich mal probieren.
    Ja, probier mal und gib Feedback.........

was Du beschreibst, kenne ich aus meiner Teenager-Zeit, die Ärzte diagnostizierten es damals als Jugendpsychose
    es hielt ein paar Jahre an und tauchte immer schubweise auf - mal länger mal kürzer - ich kam mir vor wie in einem Film den ich mit den Augen von Jemand anders ablaufen lasse..........irgendwann war es verschwunden und bisher nie wieder aufgetaucht

konkret erinnere ich mich an eine Situation in der Schule:
    ich war etwa 14 und ein dickes Kind. Damals trugen die Mädchen überwiegend Kleider, Röcke inclusive Strumpfhosen.
    Ich hatte eine in sich gemusterte weiße Strumpfhose aus dem "Westen" - die an sich schon sehr auffällig war, diese rutschte ständig. Mitten in der Stunde stand ich einfach auf, hob mein Kleid hoch und zog in aller Ruhe meine Strumpfhose hoch, die mir über den Bauch gerutscht war. Ich war wie eine Marionette, an deren Fäden man nach belieben zog. Ich habe meinen Lehrer und meine Schulkameraden noch nie so erstaunt stumm blicken sehen.
    Ich fragte mich noch, hey was haben die denn. Setzte mich hin und in der nächsten Stunde war ich schon wieder klar im Kopp. Angesprochen auf dem Vorfall hat mich Niemand.......lach zum Glück.
    Was wir am nötigsten brauchen,
    ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können. >Ralph Waldo Emerson<

"Unmöglich – sagt Deine Angst, Zu viel Risiko – Deine Erfahrung, Sinnlos – Dein Zweifel
    Versuchs - flüstert Dein Herz"

08.02.2014
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   1.414

Zitat Zitat von Petra47137 Beitrag anzeigen
    Ja, probier mal und gib Feedback.........
    Nachdem du beim Arzt warst und dir Hilfe geholt hast.
    Die Strumpfhosengeschichte von Petra47xxx klingt für mich in keinster Weise vergleichbar mit dem was du jetzt wieder und so schlimm wie nie zuvor erlebst.

Registriert Avatar von Petra47137
    Danke gesagt
    446
    Dank erhalten:   1.625

Zitat Zitat von Harle Beitrag anzeigen
    Nachdem du beim Arzt warst und dir Hilfe geholt hast.
    Die Strumpfhosengeschichte von Petra47xxx klingt für mich in keinster Weise vergleichbar mit dem was du jetzt wieder und so schlimm wie nie zuvor erlebst.
    ........es war ja auch nur eines von vielen Beispielen die ich rausgepickt hatte, zumal ich ja auch erst 14 war
    Was wir am nötigsten brauchen,
    ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können. >Ralph Waldo Emerson<

"Unmöglich – sagt Deine Angst, Zu viel Risiko – Deine Erfahrung, Sinnlos – Dein Zweifel
    Versuchs - flüstert Dein Herz"

Anzeige