Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Ich glaube ich habe ein Problem

  1. #1
    "Ifeelfantastic"
    Gast

    Standard Ich glaube ich habe ein Problem

    Hallo,
    ich weiß nicht recht wie ich mein Problem beschreiben soll, aber ich fange einfach mal an:

    Ich denke mein Problem besteht hauptsächlich darin, dass meine Depression, die ich schon seit Jahren habe, immer schlimmer wird und mein Zustand sich allmählich auf eine ganz merkwürdige Weise verändert.

    Ich bin mittlerweile 26 Jahre alt und fand mich schon immer hässlich, obwohl ich oft zu hören bekomme, dass ich ganz hübsch sei. Ich hasse mich für jeden noch so kleinen Fehler und vorallem dafür, dass die einzige Person, in der ich jemals verliebt war, nichts von mir wissen will.
    Früher sah ich mich immer als Opfer und bemittleidete mich selbst, nun ist es hingegen so,dass ich immer aggressiver werde...Auch mir gegenüber. Das führt inzwischen schon zur Selbstverstümmelung (kein Ritzen sondern viel mehr, was ich wohl aber besser hier nich hinschreibe)
    Ich ertappe mich auch dabei, wie ich im Web nach gore Bilder etc. Suche und sie mir stundenlang ansehe (keine Sorge ich lade nichts herunter oder so )...Manchmal heitern mich diese schrecklichen Bilder sogar auf ( tut mir Leid, das klingt verrückt)

    Zudem weiß ich nicht mehr, ob ich die oben genannte Person überhaupt noch liebe oder, ob ich sie aus tiefster Seele hasse.
    Wenn er mich ignoriert, bekomme ich sehr schlimme und brutale Gedanken(die ich hier nicht weiter ausführen will) aber sobald er mich nur grüßt, verfliegen diese Gedanken in sekundenschnelle und ich vergöttere diese Person! Es ist furchtbar, ich leide so sehr!

    Ich will nicht, dass es noch schlimmer wird! Aber ich hasse mich so sehr.. Ich habe schon alles versucht, damit es aufhört aber der Blick in den Spiegel macht mich so agrressiv.
    Inzwischen bringen mich auch andere Menschen durch Kleinigkeiten zum explodieren... Und dann Hasse ich jeden einzelnen..jede Person auf dieser Welt...Ich hasse das Leben an sich!!! Ich habe das Gefühl komplett durchzudrehen.
    Ich weiß inzwischen nicht mehr, ob ich wütend oder traurig bin...

    Was soll ich nur tun? Früher war ich immer so eine ruhige Person...Ich fühle mich schrecklich...Ich will kein schlechter Mensch sein!

  2. Anzeige

  3. #2
    "Ifeelfantastic"
    Gast

    Standard AW: Ich glaube ich habe ein Problem

    Bis jetzt war es ja nur sowas wie eine Depression, also nichts was jemanden schadet
    Mir ist das alles so Peinlich..Wie soll ich da zu einen Therapeuten oder sowas? Dafür braucht man doch sicher eine Überweisung von Hausarzt oder? ( hab mich mit sowas nie wirklich beschäftigt)
    Ich kann doch mit sowas nicht zum Arzt...Was denkt der dann von mir? Ich kann mich da nie wieder Blicken lassen...

  4. #3
    Registriert Avatar von Zitronentorte
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    1.027
    Danke gesagt
    537
    Dank erhalten:   499

    Standard AW: Ich glaube ich habe ein Problem

    Beim Arzt musst du das Problem ja nicht soo genau darstellen. Da kannst du ja von einer Depression sprechen.
    Und beim Therapeuten könnt ihr euch ja langsam rantasten, er ist der Profi und ist sicher ausgebildet für alle Arten von psychischen Problemen.
    Good luck! Anne
    Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Zitronentorte!
    ---
    Man kann im Leben auf vieles verzichten, nur nicht auf Katzen und Literatur.

  5. #4
    "Ifeelfantastic"
    Gast

    Standard AW: Ich glaube ich habe ein Problem

    Erstmal Danke für die Tipps...
    Naja ich denke eher, dass es wohl besser wäre vielleicht dierekt beim Psychologen einen Termin zu machen.
    Ich hatte mal vor längerer Zeit, als meine Depression noch "harmlos" war dies beim Arzt so nebenbei erwähnt, als ich wegen etwas anderem sowie so da war...Das ich eine Depression haben könnte, sah der Arzt aber nicht ein...ja klar ich bekomme oft mit, dass die meisten heutzutage viel zu schnell von einer Depression sprechen...Somit wird man von Ärzten logischerweise nicht mehr ernst genug genommen. Besonders, wenn man wieder liest, das sich irgendwelche Teenies ritzen, weil es schon fast Mode ist..Wenn man sie darauf anspricht haben sie ja ach so viele Probleme (z.B.Hausaufgaben ohje)...Da drehe ich wieder mal total durch und bekomme gleich wieder ganz schreckliche Gedanken (ich merke gerade, dass ich mich schonwieder reinsteigere und mich echt zurück halten muss, mit dem was ich schreibe...ich habe Angst, dass man glaubt ich würde anderen Menschen etwas antuen wollen..naja ich denke daran, aber tun würde ich es nicht...ob ich deswegen noch ärger bekomme?... Immer kommen solche Brutalen Fantasien auf..Das ist noch ein Grund weshalb ich nicht zum Psychologen will...Was ist wenn er glaubt, ich würde meine Gedanken in die Tat umsetzen? (was ich Nicht vorhabe)...könnte ich gar Probleme mit der Polizei bekommen?...Ich werde jetzt auch noch paranoid XD....Ich liege schon wieder die halbe Nacht wach...dafür hasse ich mich schon wieder...Ich bin so wütend auf mich und kann verstehen warum niemand etwas mit mir anfangen kann. Wer will schon so ein Psycho-Weib? Ich hab inzwischen auch irgendwie Angst..Vor was genau weiß ich aber gar nicht. )

  6. #5
    Registriert Avatar von HankHollywood
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    544
    Danke gesagt
    173
    Dank erhalten:   163

    Standard AW: Ich glaube ich habe ein Problem

    Melde dich doch mal an. Ich würde dir gerne eine private Nachricht schreiben.
    In meiner Welt ist alles möglich, Wasser fließt bergauf und die Blumen blühen ewig.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 21:49
  2. Ich glaube ich habe ein Problem
    Von Problemgast im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 19:28
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 03:22
  4. habe 1 problem brauche glaube hilfe
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 11:48
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 14:59

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige