Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Leben macht keinen Sinn mehr

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Leben macht keinen Sinn mehr

    Hallo,
    Mein Leben macht einfach keinen Sinn. Ich lebe für nichts und möchte auch nicht mehr leben. Ich habe keinerlei Talente, bin hässlich, habe kein Selbstwergefühl, bin wahrscheinlich schwer Depressiv und so weiter. Ich bin einfach am Boden. Liebe finde ich schwachsinnig und ich glaube so langsam, dass ich nicht lieben kann. Ich habe keine Gefühle und vieles lässt mich kalt. Außerdem habe ich keine Interessen. Alles ist mir gleichgültig. Obwohl ich relativ gut in der Schule bin, habe ich Selbstzweifel,möchte abbrechen und werde auch immer schlechter. Am liebsten würde ich einfach nichts mehr machen! Ich bin 16 und kommt jetzt bitte nicht mit ich bin in der Pubertät und dies wäre nur eine Phase. Ich bin schon lange so und werde mich nicht ändern, da es einfach nicht geht. Nichts macht Sinn. Ich hasse mich und Menschen. Man könnte meinen ich bin ein Misanthrop. Ich treffe mich nie mit Freunden, weil ich das als sinnlos empfinde und glaube auch, das die nur aus Mitleid mit mir abhängen. Ich hab nichts. Nicht mal ein Handy. Ich bin immer ein Außenseiter und ich warte nur noch auc den Tag, an dem ich sterbe. Falls dies zu lange dauert, werde ich mich selbst umbringen. Psychisch bin ich einfach am Ende und kann und will auch nicht mehr.
    LG

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Leben macht keinen Sinn mehr

    Hallo Gast,
    Ja Du hast es schon selbst erkannt. Vermutlich hast Du eine Depression. Aber da kann Dir geholfen werden. Sei es durch eine Psychotherapie oder auch erst mal durch Tabletten, die Dich erstmal aus der grössten Verzweiflung holen und Dich ansprechbar für Hilfe machen. Diese kann Dir auch Dein Hausarzt verschreiben.
    Bevor Du meinst, Deinem Leben ein Ende setzen zu müssen, wäre es immer noch besser, das erstmal auszuprobieren.

    Du schreibst, dass Du gut in der Schule bist, also kannst Du doch was. Wer weiss was alles in Dir steckt, mit 16 hattest Du doch noch gar nicht die Möglichkeit alles auszuprobieren. Und Deine Freunde hängen garantiert nicht nur aus Mitleid mit Dir ab. Das tut man in dem Alter normalerweise gar nicht. Also werden sie Dich mögen, so wie Du bist.

    Warum hast Du denn kein Handy? Aus finanziellen Gründen oder weil Du diesen Trend nicht mitmachst? Das ist zu bewundern.

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Leben macht keinen Sinn mehr

    Mir kann man aber nicht mehr helfen. Ich fühl mich nur noch leer und nutzlos. Meine Freunden distanzieren sich teilweise, weil ich so extrem depressiv und negativ bin. Ich werde ja außerdem immer schlechter in der Schule. Das was ich also mal einigermaßen gut konnte, verschwinden. Meine besten Noten sind 3! Ich hab kein Handy, weil ich eher jemand bin, der einmal etwas sehr gutes haben möchte und es lange behält. Meine Eltern hätten auch das Geld, aber Anscheind juckt es keinen. Ansonsten ist mir jetzt ein Handy nicht so wichtig, aber mich stört mehr, das viele Kinder nichts machen und alles bekommen und ich immer nett bin, helfe und dafür'n scheißdreck kriege. Daran merkt man doch, wie sinnlos alles ist..

  5. #4
    Registriert Avatar von E-Type
    Registriert seit
    02.02.2016
    Beiträge
    46
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   29

    Standard AW: Leben macht keinen Sinn mehr

    Ein Talent scheinst du ja doch zu haben...
    nämlich den ganzen Schwachsinn zu hinterfragen, der da draußen abläuft.
    Vielleicht ist es ja nicht so ganz verkehrt, in einer Welt in der alle nur noch auf ihr Handy starren und sinnloses Zeug konsumieren, ein Misanthrop zu sein. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass man sich auch selbst hassen muss. Man kann auch einfach nur versuchen, diesen Frust zu kanalisieren in dem man die Energie die daraus entsteht dafür einsetzt, um selbst etwas anders zu machen als das, was die anderen tun.

  6. Für den Beitrag dankt:

  7. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Leben macht keinen Sinn mehr

    Als Talent würde ich das nicht bezeichnen
    Ich seh halt immer nur negativen Aspekte. Meistens vergesse ich sogar die positiven Dinge und verdräng die komplett. Wenn ich etwas anfangen würde, würde Ich nach einem Tag sowieso abbrechen, weil bei mir nie überhaupt etwas klappt.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben macht keinen Sinn mehr.
    Von deine mudda im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 11:05
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 12:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 23:47
  4. Das Leben macht keinen Sinn mehr....
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 22:37

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige