Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13

Thema: Kann man nur mit Drogen glücklich sein?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   0

    Standard Kann man nur mit Drogen glücklich sein?

    Den ersten Kontakt zu Drogen hatte ich mit 13 Jahren. Sei es nun Alkohol, Gras, XTC, Amphe, LSD oder sonstiges spielt keine Rolle.
    Ich bin männlich, 24 Jahre jung und bin seit einem dreiviertel Jahr "Sauber". Zuletzt habe ich es ein wenig übertrieben, indem ich viel mit Ecstacy und Amphetaminen herumexperimentiert habe, und zum Schluss nur noch depressiv war, denn nach dem "hoch" kommt bekanntlich das tief! Als ich im Internet mehr wissen wollte, warum man eigentlich depressiv wird, nach dem man Drogen nicht mehr nimmt, habe ich erfahren, dass mein Gehirn "leer" sei und ich erst einmal abwarten sollte bis sich die Glückshormone wieder hergestellt haben. Das habe ich... gewartet und gewartet. Ich kann heute von mir behaupten clean zu sein. Ich verspüre keinen drang mehr Drogen zu nehmen, aber jetzt mal im ernst... wie langweilig ist das denn bitte? Ich sitze den ganzen Tag Zuhause rum und mache immer denselben Mist. Glück verpüre ich auch so gut wie keines mehr!
    Einerseits möchte ich weiterhin keine Drogen mehr nehmen, da mir bewusst ist, dass das nur meinem Körper schadet und ich womöglich noch depressiver werde, andererseits kann ich das "langweilige" Leben ohne Drogen nicht ganz so akzeptieren. Wahrscheinlich wäre es das beste für mich gewesen, nie in Kontakt mit Amphetaminen gekommen zu sein, denn dieses High Gefühl werde ich wohl für immer vermissen werden!
    Ich schreibe hier, weil ich einfach nur mitteilen möchte, dass ich traurig bin und das obwohl ich clean bin. Klar, ich könnte jetzt noch ein paar Jährchen abwarten und sehen was passieren wird, dennoch bin ich mir fast schon sicher, dass es wohl immer depressive Phasen in meinem Leben geben wird. Ich beschäftige mich zurzeit viel mit der Frage nach dem Glück. Wie kann man glücklich sein ohne Drogen? Ist es vielleicht eine Frau zu haben, Kinder zu kriegen und einen gutbezahlten Job zu haben?.... Aber was ist mit den Leuten die sowas womöglich nie erreichen? Ist es für die Personen nicht wie von Gott gemacht worden, das sie eben Drogen nehmen sollten?... Ich suche Hilfe, ich möchte endlich glücklich sein. Denn ohne Glück fehlt mir der Antrieb, ein Teil der Gesellschaft zu sein. Eigentlich sind Drogen für mich keine Lösung mehr, ich brauche eine andere. Möglicherweise ist es eine nette Freundin, aber selbst da sehe ich fast schon schwarz. Das kanns doch nicht gewesen sein! Soll ich denn den rest meines Lebens dieses bedauerliche Gefühl in mich tragen und jede Woche eine depressive Phase haben?
    Ich erwarte keine Tipps, ich wollte mich hiermit nur mal der Welt mitteilen. Eventuell geht es jemandem ähnlich, der aus dieser Situation der "Leere" herausgekommen ist und mir berichten kann was sich an seinem/ihrem Leben verändert hat.
    Liebe grüsse und danke für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe euch geht es besser

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Kann man nur mit Drogen glücklich sein?

    Respekt, dass du seit einem 3/4 Jahr clean bist.


    Gib deinem Gehirn Zeit, die Biochemie wieder in Ordnung zu bringen.Irgendwann kommen auf einmal die ersten kleinen Dinge ,worüber du dich wieder freust wie ein kleines Kind.

    Arbeitest du? Falls nicht, wie sieht es jobmäßig bei dir aus? Wie ist dein soziales Leben? Hast du Freunde für Unternehmungen oder Hobbys um die Leere auszufüllen?

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Kann man nur mit Drogen glücklich sein?

    Danke für deine Antwort, ich nehme es mir zu Herzen.
    Ich werde mir in nächster Zeit Gedanken darüber machen, was mich erfüllt.

    Guten Tag

  5. #4
    Käferin
    Gast

    Standard AW: Kann man nur mit Drogen glücklich sein?

    Du kannst nur OHNE Drogen glücklich sein. Auf dem Weg zum Glück muss man lernen, die Realität so anzunehmen, wie sie ist. Und erwarte nicht das große Glück, den tollen Durchbruch, denn das Glück liegt in vielen kleinen Dingen.

    Wenn du Abstand zur Realität brauchst, dann schaue dir Filme an, die dir gefallen, lese Bücher, betreibe ein kreatives Hobby. Bewußtseinsverändernde Substanzen zerstören dich früher oder später vollkommen und deine Umwelt mit.

    Bau dir deine eigene Welt als Gegenstück zum tristen Alltag.

  6. Für den Beitrag danken: Ondina, OnlyJacky

  7. #5
    Registriert Avatar von primechecker
    Registriert seit
    09.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    555
    Danke gesagt
    45
    Dank erhalten:   214

    Standard AW: Kann man nur mit Drogen glücklich sein?

    Es kann sein, dass man mit irgendwelchen Mitteln auch einen Zustand erzeugt, der einnen erfüllt und glücklich macht. Ich würde das nicht von Vornherein ausschließen. Wir brauchen ja bspw. auch gewisse Stoffe für unseren Organismus, um überhaupt effektiv zu leben und Leistung abzurufen.

    Genauso gibt es auch Stoffe, die die Hirnleistung anregen oder den Körper in einen Zustand der Euphorie und Begeisterung versetzen. Das könnte man dann dazu nutzen um gewisse Aufgaben zu erfüllen. Ich finde sowas ziemlich interessant.

    Viele schwafeln was von Realität. Dabei ist alles was passiert Realität egal ob es Droge ist, oder eine Interaktion mit anderen Dingen wie Menschen.
    Falls ihr weitere Anmerkungen oder Rückmeldungen von mir möchtet, schreibt micht bitte per PN an, denn ich verfolge äußerst ungern neuerdings die ewig langen Forumsdiskussionen. Macht für mich einfach keinen Sinn. Dann kann man sich nämlich auch gezielter und ruhiger austauschen.

    Liebe Grüße

    primechecker

  8. Für den Beitrag dankt: OnlyJacky

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Warum kann ich nicht glücklich sein?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 01:53
  2. Ich kann nicht glücklich sein.
    Von Swanhild im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 22:26
  3. Wie kann ich wieder glücklich sein?
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 19:13
  4. Kann man überhaupt glücklich sein?
    Von Gast im Forum Leben
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 20:18
  5. was kann das gewesen sein??????drogen???
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 01:41

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige