Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13

Thema: Glaubt ihr an Karma?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    177
    Danke gesagt
    18
    Dank erhalten:   31

    Standard Glaubt ihr an Karma?

    Moin,

    mich würde mal brennend interessieren ob ihr an Karma glaubt? Tu Gutes und dir wird Gutes widerfahren - so auch umgekehrt.

    Bin zwar nicht abergläubisch, hatte aber schon viele Situationen, in welchen ich Menschen - ob finanziell, mit Worten oder Taten - geholfen habe und mir dadurch wirklich gutes Widerfuhr. Von daher denke ich, ist da wirklich was dran.

    Leider sieht man ja heutzutage viele selbstsüchtige Menschen, welche nur noch an ihr eigenes Wohl denken. Von so einer Eigenschaft möchte ich mich aber distanzieren. Irgendwie habe ich gemerkt, dass ich nur glücklich sein kann, wenn es andere Menschen, egal ob Freunde oder Fremde, auch sind.


    Die Schönsten Beispiele meines Lebens die das verdeutlichen

    1. Szenario - Ganz zufällig war ich auf der Suche nach einem neuen Rasierer, da mein alter Schrott war. Eines Tages sah ich einen Kerl beim Umzug und hab ihm spontan angeboten ihm mit den Kartons zu helfen. Als wir fertig waren fragte er mich ob ich einen Rasierer brauche, den er nicht mehr benötigt. Ein High-Tech-Model im Wert von ~ 80 €. Ich war da echt baff da ich nichts davon erwähnt habe, dass ich dringend einen brauche

    2. Szenario - Damals hatten wir Gastarbeiterinnen aus Polen hier und ich war mit ihnen bei einer Veranstaltung. Leider gab es einen Kerl welcher sie ständig anmachte und anpöbelte. Ich wollte ihnen helfen und bat ihn zu gehen. Als er aber handgreiflich gegenüber den Frauen wurde, musste ich sie beschützen und hab ihm eine verpasst -> Resultat, eine wunderschöne Urlaubsaffäre mit einer der beiden Mädchen die ich wahrscheinlich nie vergessen werde.

  2. Anzeige

  3. #2
    annakarina
    Gast

    Standard AW: Glaubt ihr an Karma?

    Nein, ich glaube an Jesus Christus.

  4. #3
    Dr. Rock
    Gast

    Standard AW: Glaubt ihr an Karma?

    Moin,

    kommt vielleicht auch ein wenig darauf an was man unter Karma versteht bzw. verstehen will, dass einem tendenziell Gutes widerfährt wenn man Gutes tut, wird sicher irgendwo stimmen; man bringt sich ein, ist aktiv, macht sich positiv bemerkbar und es widerfährt dann einem selbst ebenfalls Gutes - den Begriff "Karma" kann man aber auch "tiefer" auslegen wie es im Buddhismus der Fall ist und davon halte ich persönlich nichts.

    Sinngemäß ginge es dann darum dass jemand der heute ein mieses Leben führt, selbst daran "Schuld" hat weil er im vorigen Leben halt ein Arsch war...also füllt man diesen Begriff auf diese Weise, kann ich zumindest nichts damit anfangen.

  5. Für den Beitrag dankt: Sparkly

  6. #4
    Registriert Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    36.616
    Danke gesagt
    15.244
    Dank erhalten:   17.686
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Glaubt ihr an Karma?

    Immerhin muß der TE einen seltsamen Bart haben, wenn ihm jemand sofort einen Rasierer schenkt.....
    Nein, ich glaube nur an mich.
    Sage nein
    Konstantin Wecker

    Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

    Songwriter: Konstantin Wecker

  7. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Glaubt ihr an Karma?

    Nä.

    Ich glaube aber an Manifestation und Fokus.

    Worauf wir uns fokusieren, und was wir im Leben manifestieren.
    Seien das Wünsche, Gefühle, Gedanken, Ereignisse oder Brauchen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 18:19
  2. Karma?
    Von Chris96 im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 18:50
  3. situationen die sich widerholen/karma??
    Von Kena im Forum Trauer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 19:12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige