Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Innere stimme sagt immer du bist hässlich, wenn ich an Leuten vorbei gehe

Gast
    Gast

Standard Innere stimme sagt immer du bist hässlich, wenn ich an Leuten vorbei gehe

Hi ich werde noch verrückt, eine innere Stimme flüstert immer und sagt das ich hässlich bin, wenn ich an Leuten vorbei gehe,
    dabei beachten die mich überhaubt nicht.
    Ich muß dazu sagen das ich früher als Kind immer gemobbt wurde, weil ich so Nasalgesprochen habe, aber das hat sich jetzt total gelegt. Besonders schlimm ist die Angst da wenn ich an Jugendlichen vorbei gehe, aber die werden natürlich nur dann aufmerksam, wenn ich mich komisch verhalte und dies ja dann provoziere.
    Wie kann ich endlich diese innere Stimme zum schweigen bringen, ich will doch nur normal wieder leben können!

2. Anzeige

Registriert Avatar von Petra47137
    Danke gesagt
    445
    Dank erhalten:   1.623

Standard AW: Innere stimme sagt immer du bist hässlich, wenn ich an Leuten vorbei gehe

.........Du musst sie nicht zum schweigen bringen - sie schweigt von ganz alleine, wenn Du nicht auf sie hörst und sie ignorierst.
    Hast Du immer auf Deine Eltern gehört - Nein - warum hörst Du dann auf diese Stimme ?

Deine innere Stimme nährt sich durch Deine Beachtung - nimm ihr diese weg und irgendwann wird sie schweigen - klar wird sie noch ein paar Versuche starten, um wieder von Dir gehört und beachtet zu werden - aber Du bist der Boss und bestimmst, auf wen Du hören magst und auf wen nicht.
    Sehe es ganz spielerisch und spiele in dem Sinn mit Deiner inneren Stimme, wenn Du magst verarsche sie auch......aber höre nicht auf sie

Höre nur genau hin, wenn Dein Herz spricht, denn es wird Dich weder verletzen noch belügen.
    Was wir am nötigsten brauchen,
    ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können. >Ralph Waldo Emerson<

"Unmöglich – sagt Deine Angst, Zu viel Risiko – Deine Erfahrung, Sinnlos – Dein Zweifel
    Versuchs - flüstert Dein Herz"

Lenja
    Gast

Standard AW: Innere stimme sagt immer du bist hässlich, wenn ich an Leuten vorbei gehe

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich muß dazu sagen das ich früher als Kind immer gemobbt wurde ..
    Solche belastenden und verunsichernden Erfahrungen haben wahrscheinlich dazu geführt, dass du in Gegenwart anderer dich selbst, - das wie du bist, und ob du in ihren Augen "richtig" bist, immer noch allzu sehr kontrollierst, lieber Gast .. So als ob es in deiner Macht wäre, es zu bestimmen oder auszusuchen.

Doch diese Macht hast du nicht und keiner von uns hat sie. Nur unser Verhalten können wir (auch nur zum Teil) willentlich beeinflussen. Es ist wichtig, das zu erkennen und diese unnötige Last der irrationalen Verantwortung dafür abzulegen!

Statt dessen einfach nur das sein, was uns als Individuum an Eigenschaften gegeben wurde, demütig und entspannt es wahrnehmen, annehmen und leben. Dann kommt es zur seiner natürlichen Entfaltung und Schönheit.

Das wünsche ich dir!
    Lenja

Anzeige