Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kleiner großer Tiefpunkt...

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Kleiner großer Tiefpunkt...

    Hallo liebes Forum.

    Es war eine sehr kurzfristige Entscheidung, hier etwas zu posten. Seit Tagen geht es mir nicht wirklich gut. Meine Mama fiel plötzlich und unerwartet ins Koma. Die genaue Geschichte würde den Rahmen hier sprengen, darum fasse ich nur grob zusammen. Ein sehr guter Freund, der für mich eigentlich schon mehr als ein Freund ist (und mir betrunken seine Liebe gestanden hat, wobei ich jedoch nicht weiß, wie viel ich auf betrunkene Aussagen geben kann), gab mir in diesen Tagen trotz großer Traurigkeit ein klein wenig Halt. Gestern jedoch war meine Stimmung dann auf dem absoluten Nullpunkt. Wahrscheinlich wurde mir da erst klar, dass meine Mama vielleicht nie wieder aufwacht. War bei Facebook unterwegs und sah auf der Pinnwand des besagten Freunds Einträge von Mädels, die wohl mehr oder weniger mit ihm befreundet sind. Da ich natürlich, auch eher unterbewusst, sehr eifersüchtig bin, obwohl es nur "normale" Pinnwandeinträge waren, merkte er wohl dass mir irgendetwas nicht passt und in meiner Verzweiflung warf ich ihm an den Kopf, mich doch einfach zu ersetzen und sich eine tolle Freundin zu suchen (er ist Single). Daraufhin kam keine Antwort mehr, er ging schlagartig offline und hat sich bisher noch nicht bei mir gemeldet, ist auch nicht erreichbar. Obwohl ich weiß, dass ihm solche Aussagen überhaupt nicht passen, habe ich wohl etwas überreagiert. Aber als guter Freund sollte er doch wissen, wie schlecht es mir derzeit geht und dass es keine böse Absicht war... Naja, nun stehe ich komplett alleine da. Das Konto und der Kühlschrank ist leer, da mein Gehalt erst am Dienstag auf dem Konto sein wird. Mir wird gerade alles zu viel und ich fühle mich wie ein Häufchen Elend. Habt ihr Tipps für diese Art von "kleinen Lebenskrisen", um schnell wieder aufwärts blicken zu können?

    Vielen Dank fürs Lesen (und helfen).

    Jen

  2. Anzeige

  3. #2
    Lenja
    Gast

    Standard AW: Kleiner großer Tiefpunkt...

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    .. nun stehe ich komplett alleine da. Das Konto und der Kühlschrank ist leer, da mein Gehalt erst am Dienstag auf dem Konto sein wird. Mir wird gerade alles zu viel ..
    Eher "zu wenig", liebe Jen?
    Wenn du das so siehst, kannst du, glaub ich, eher darauf kommen, was dir helfen würde, denn dir fehlt gerade Trost und zwar ganzheitlich - deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele. Also vielleicht jemand, der dich zu sich einlädt, mit Stück Kuchen und Tasse Kaffee verwöhnt und dabei sich mit dir freundlich und einfühlsam unterhält.

    Natürlich kann es auf Wunsch nicht einfach so passieren, doch vielleicht könntest du ein wenig dem Schicksal mithelfen und jemanden, den du magst, offen um solche Hilfe bitten? Und bis dahin selbst dich auf diese wohlwollende Weise versuchen zu trösten?

    Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht, egal von woher,
    Lenja

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Kleiner großer Tiefpunkt...

    Mein "gute Freund" hat sich leider immer noch nicht gemeldet und ist auch nicht erreichbar. Er spielt lediglich ein Onlinespiel, in dem ich ihn online gesehen habe. Wie soll ich reagieren? Ich habe mich für meinen unpassenden Kommentar entschuldigt und ihm erklärt, wieso ich so aufbrausend war, die Nachrichten hat er allerdings noch nicht gelesen. Soll ich ihn in Ruhe lassen? Das Gespräch anderweitig suchen? Ist es denn wirklich ein so guter Freund, wenn er mich in dieser Situation einfach hängen lässt?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Tiefpunkt des Lebens
    Von Hemann im Forum Leben
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 20:37
  2. Am Tiefpunkt
    Von Gestrandeter im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 17:11
  3. Tiefpunkt...
    Von spooky im Forum Ich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 22:36
  4. Tiefpunkt?!
    Von penny9 im Forum Ich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 17:03
  5. persönlicher tiefpunkt
    Von samba! im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 18:26

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige