Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15

Thema: Wie Arbeitskollegen sagen, dass er damit aufhören soll? Ich kann sowas nicht :(

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    1.072
    Danke gesagt
    613
    Dank erhalten:   265

    Standard Wie Arbeitskollegen sagen, dass er damit aufhören soll? Ich kann sowas nicht :(

    Hallo..

    Ich habe das mal vor 2 Monaten gepostet. Ich arbeite seit ca 2,5 Jahren in einem Großraumbüro für einen bekannten Provider. Mit Kollegen und Job bin ich sehr zufrieden. Doch ein Kollege nervt mich ziemlich. Wir haben anfangs so ein bisschen rumgealbert und Späße gemacht ( kinderkram). Jedoch kommt er immer während der Arbeit zu mir und drückt z.b. Gespräche von Kunden auf "Wartepositionen", redet irgendwie permanent im Hintergrund und nervt mich einfach nur noch. Wir verstehen uns sonst aber relativ gut, weswegen ich mich nicht traue ihn anzuschreien. Es ist halt nur die eine Sache die mich nervt. Ich kann auch langsam nicht mehr. wie kann ich ihm klarmachen, dass er das sein lassen soll?? Ich finde sowas einfach nur kindisch......

    danke

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Wie Arbeitskollegen sagen, dass er damit aufhören soll? Ich kann sowas nicht :(

    Sag ihm: Ich meine es ernst. Lass den Scheiß während der Arbeit. Danke.

  4. #3
    Registriert Avatar von kiablue
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    1.953
    Danke gesagt
    1.343
    Dank erhalten:   1.629

    Standard AW: Wie Arbeitskollegen sagen, dass er damit aufhören soll? Ich kann sowas nicht :(

    Du musst ihn ja nun wirklich nicht anschreien, sag ihm einfach, es stört, wenn er im Hintergrund plappert und Du hast nichts dagegen, wenn er einfach seine Arbeit macht, Warteposition ist nicht nötig. Vielleicht merkt er gar nicht bewusst, was er da tut, versucht nur, seine Redebedürfnis zu befriedigen und mag Dich dabei auch noch, vielleicht vermittelst Du auch den Eindruck, dass Du zuhörst. Sag es ihm. Deutlich.

    viele Grüße, kiablue
    ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★

    Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung
    (Antoine de Saint-Exupery)

    ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★

    Das Wertvollste, das wir einem Menschen schenken können, ist es, dass er sich von uns verstanden fühlt.
    © Gudrun Kropp

    ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    510
    Danke gesagt
    44
    Dank erhalten:   105

    Standard AW: Wie Arbeitskollegen sagen, dass er damit aufhören soll? Ich kann sowas nicht :(

    Zitat Zitat von Patti28 Beitrag anzeigen
    Ich finde sowas einfach nur kindisch......

    danke
    Wenn alle Stricke reißen: Finde etwas, dass "ihn" nervt und dreh den Spieß um. Dem Chef willst du ja wohl nix sagen, dafür scheint es dir zu unbedeutend (kindisch).

  6. Für den Beitrag dankt: Patti28

  7. #5
    LiebesLieschen
    Gast

    Standard AW: Wie Arbeitskollegen sagen, dass er damit aufhören soll? Ich kann sowas nicht :(

    Zitat Zitat von Patti28 Beitrag anzeigen
    wie kann ich ihm klarmachen, dass er das sein lassen soll?
    Hallo Patti,

    nimm ihn doch in einer Pause mal zur Seite und rede ein ernstes Wort mit ihm. Bleibe freundlich, aber bestimmt.

    Solche Konfrontationen mit Kollegen sind immer nicht so toll, aber besser als wenn du irgendwann tatsächlich mal austickst, weil er den Bogen überspannt hat.

    Liebe Grüße

    LiebesLieschen

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 06:22
  2. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 14:51
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 07:52
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 00:14
  5. Warum kann ich nicht damit aufhören..???
    Von ImmerSuchend im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 11:41

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige