Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lustlosigkeit

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Lustlosigkeit

    Hi, ich heisse daniel, bin 23 Jahre alt und männlich, mein Problem ist das ich eine extrem störende lustlosigkeit in mir trage, so das ich auf nichts lust habe, das geht mir seit 3 jahren so, ich arbeite 4 mal die woche und mit den rest der zeit weiß ich nichts anzufangen, ich kann mich errinern das ich als ich 14 war bis 18 meine komplette freizeit mit computerspielen verbracht habe, da war mir auch nicht langweilig, leider macht es mir kein spaß mehr, ich würde gerne mehr machen können, zumbeispiel spazieren gehen oder ins fitnessstudio gehen, um meiner langeweile zu entkommen, leider hab ich keine lust darauf, ich weiß es klingt widersprüchlich, zu einer seits will ich was machen um der lustlosigkeit zu entkommen zu andererseits hab ich auf nichts lust. Ich weiß nicht wie ich mich motivieren kann was zu machen. Weis jemand was ich machen kann um mich selbst zu motivieren was zu machen ?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    04.05.2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    999
    Danke gesagt
    994
    Dank erhalten:   460

    Standard AW: Lustlosigkeit

    Naja, wenn es irgendwie geht, solltest du versuchen, deinen inneren Schweinehund zu überwinden und trotz Lustlosigkeit was zu unternehmen. Wenn du dann merkst, hey, das ist ja eigentlich gar nicht so schlecht, das gefällt mir, dann hast du schon mal ein Erfolgserlebnis und verlierst deine Lustlosigkeit nach und nach.

    Doch vermutlich hast du das bereits versucht, ohne deine Lust aufs Leben wiederzugewinnen. Darum frage ich dich, was sich in den letzten Jahren in deinem Leben verändert hat? Was könnte diese Lustlosigkeit hervorgerufen haben? Was ist heute anders als damals?

    Leidest du neben der Lustlosigkeit vielleicht noch unter anderen Symptomen, die z.B. Anzeichen für eine Depression sein könnten? Ich denke, professionelle Unterstützung wäre in deinem Fall nicht verkehrt.
    "The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them. That's the essence of inhumanity".
    (George Bernard Shaw)

    "Most people would sooner die than think; in fact, they do so."
    (Bertrand Russell)

    "The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts."
    (Bertrand Russell)

    "If we believe absurdities, we will commit atrocities."
    (Voltaire)

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Lustlosigkeit

    Verliebe dich.
    Das ist ein bewährter Motor.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein, Germany
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Lustlosigkeit

    Hallo!

    Du sagst es selbst, das sind Widersprüche. Ich kenne das Problem von mir, allerdings ist es meistens nur der Anfang, bei dem man so oft unmotiviert ist. Sobald du dich daran gewöhnst, kommt die Lust von ganz alleine! Einfach mal versuchen auf die Beine zu kommen!
    Versuche es einfach mal mit einem Hobby und setze dir eigene Ziele, z.B. Sport.

    Grüße!

  6. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Lustlosigkeit

    Danke, für die Antworten

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Unmotivation, Lustlosigkeit Was tun?
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 11:57
  2. Lustlosigkeit usw
    Von Haradis im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 10:56
  3. Diese sch*** Lustlosigkeit!?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 18:13
  4. chronische Lustlosigkeit?
    Von Stulle im Forum Ich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 19:29

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige