Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15

Thema: Freund von mutter rastet aus wegen Zeitungswegwuf

Registriert Avatar von |Shad|
    Danke gesagt
    131
    Dank erhalten:   73
    Blog-Einträge
    5

Standard Freund von mutter rastet aus wegen Zeitungswegwuf

der freund meiner mutter (schon viele monate) ist heute voll ausgerastet weil ich beim basteln (nachdem ich meine mutter gefragt hatte; er war nicht daheim) eine Zeitung verwendet habe (als unterlage) die er offenbar noch lesen wollte

konsequenterweise brüllt er mich an und rastet aus -über mehrere minuten hinweg hör ich ihn noch im gang laut schimpfen und ich soll ihm morgen ne neue kaufen und "das kann ja wohl nicht wahr sein" und "unverschämtheit" und lauter wizige dinge.
    aber eben nichts davon "gesagt" sondern alles aggressiv durchs haus gebrüllt (sorry nachbarn)

das ist doch nicht mehr normal?!

ich hasse nichts so sehr wie gebrülle, bin selber immer ruhig und freundlich zu ihm und wegen sowas tickt er aus?

hat mir nen mächtigen schrecken eingejagd (und ein bisschen wut) deswegen schreib ich das mal hier und hoffe dass mir jmd rückmelden kann ob nun wut oder zeitungsneukauf oder entschuldigung angebracht sind (und er brüllt schonwieder "nein das geht NICHT" meine mum an von wegen ich und zeitung und so)
    The same shit as last day Mr. Shad?

-The same shit as every day James.

2. Anzeige

03.11.2008
    Danke gesagt
    137
    Dank erhalten:   445

Standard AW: Freund von mutter rastet aus wegen Zeitungswegwuf

Was angesagt ist? Auf jeden Fall keine Entschuldigung und sicherlich auch kein Neukauf.
    Der Mensch hat dich wegen einer Zeitung angebrüllt und ist wegen einem Gegenstand einfach so ausgerastet.
    Das ist nur schwer zu entschuldigen.
    Wir haben zu Hause vereinbart, dass niemand einen anderen anbrüllt, nur weil etwas kaputt gemacht worden ist.
    Denn:
    Gegenstände sind Gegenstände und Menschen sind Menschen.

Du könntest ihm auch den Vorwurf machen, dass seine doofe Zeitung ihm anscheinend mehr Wert ist als dein Wohlbefinden.
    Ferner solltest du ihm auch sagen, dass er Dir einen gehörigen Schrecken eingejagt hat mit seinem Ausraster.
    Wenn man sich selbst mehr als Opfer darstellt und nicht direkt auf Angriff übergeht, verursacht man beim Gegenüber dann auch das berechtigt schlechte Gewissen.

4. Für den Beitrag danken: Sparkly, |Shad|

Danke gesagt
    131
    Dank erhalten:   73
    Blog-Einträge
    5

ich bin morgen bei freunden, vllt kann ich da genug mut sammeln um mich trauen ihn darauf anzusprechen.

aber obwohl ich gesetzlich gesehen schon erwachsen bin macht mir gebrülle immernoch angst (klar mim alter nur bedingt was zu tun)
    also auch die konfrontation macht mir angst weil ich entsprechende vorahnungen ob seiner reaktion habe.

(PS: um kommentaren vorzubeugen: JA ich wohne noch bei meiner mutter)
    The same shit as last day Mr. Shad?

-The same shit as every day James.

03.11.2008
    Danke gesagt
    137
    Dank erhalten:   445

Ist doch klar, dass es einem Angst macht, wenn man von jemandem angebrüllt ist. Besonders, wenn man mit so etwas gar nicht gerechnet hat.
    Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg dabei die Sache zu klären.

7. Für den Beitrag danken: |Shad|

04.05.2010
    Danke gesagt
    4.951
    Dank erhalten:   3.929
    Blog-Einträge
    1

Das Gebrülle war sicher zu viel. Hätte ich auch nicht gut gefunden an Deiner Stelle und um einen ruhigeren Ton gebeten. Ganz klar!

Ich hätte mich an seiner Stelle aber auch nicht gefreut, wenn Gegenstände von mir einfach so ungefragt zweckentfremdet und beschädigt werden. Da fragt man schon vorher oder benutzt als Bastelunterlage eben z.B. ein Küchenkrepp. Deine Mum hatte für ihn entschieden und sollte nun aber auch dazu stehen.

Ach, redet alle miteinander. (Nur wer vernünftig redet, dem kann geholfen werden.)

Vielleicht ist dem Freund Deiner Mutter auch "eine Laus über die Leber gelaufen" und es tut ihm inzwischen selber leid, Dich angebrüllt zu haben.
    Wer weiss.... .

Alles Gute bei Eurer Aussprache!

LG
    Landkaffee
    "Denken ist eine der schwierigsten Aufgaben der Menschheit. Darum unterlassen es die meisten." soll Henry Ford gesagt haben.

Anzeige