Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14

Thema: Jeder so wie er es verdient? Ich will dieses Leben nicht mehr

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Jeder so wie er es verdient? Ich will dieses Leben nicht mehr

    Ich schaue in den Spiegel und sehe ein verletztes Wesen. Mein Gesicht lacht nicht mehr, es strahlt nicht mehr, es wirkt müde, angespannt und traurig. Ich fühle sehr viel Schmerz. Ich habe versucht Einiges dagegen zu tun. Das hat auch einige Zeit geholfen, aber es änderte sich wenig in meinem Umfeld und ich habe mich zurück gezogen. Die Welt besteht eben nicht nur aus mir alleine. Ich möchte zusammen Geburstag feiern, mit Freunden lachen, etwas unternehmen, ich möchte, dass Jemand Interesse an mir zeigt und mich mag.

    Man kann nicht ganz alleine leben. Wir alle streben nach Anerkennung.

    Ich bin einsam. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich hier in einer Kleinstadt wohne. Ich gehe hier ins Fitness, wo es wenig Menschen in meiner Altersklasse gibt. Ich besuche v.a. die Kurse, aber es ergeben sich keine Kontakte. Die Leute gehen arbeiten, machen Sport und gehen Heim, alleine. Am Wochenende sehe ich meinen "Freund", mit dem ich keine Liebesbeziehung führe. Wir haben seit Jahren keinen Sex und streiten nur. Ich kann ihn nicht verlassen,weil es dann noch schlimmer für mich ist (schon probiert). Er gibt mir an allem die Schuld, er gibt mir nur wenig Aufmerksamkeit (Ausrede ist stets der Job) und er lässt sich gehen. Ich kann nicht umziehen, ich habe nämlich Angst noch einsamer zu sein. Ich kann auch nicht umziehen, weil ich nur sehr wenig Geld habe und einen neuen Job finden ist schwer. Ich habe seit einem Jahr einen neuen Job, aber auch da gibt es wenig Geld. Es reicht nur zum Leben, zu viel für Hartz IV, zu wenig zum Leben. Egal, wie ich es drehe und wende. ich werde einfach unglücklich bleiben. Ohne Geld keine Kontakte, ohne Kontakte kein Ausweg. Ehrenamtlich möchte ich nicht was machen. Ich will nicht immer nur anderen helfen. Das Thema habe ich hinter mir, denn ich wurde nur ausgenutzt. Ich will, dass Jemand mal für mich da ist und mir hilft. ich habe keinen Vertrauten.

    Aber nein, jeder lebt so, wie er es verdient hat. Vielleicht gibt es für mich kein anderes Leben. Dieses möchte ich nicht mehr.
    PS: Therapie hat auch nicht geholfen.

  2. Anzeige

  3. #2
    wintersonne
    Gast

    Standard AW: Jeder so wie er es verdient? Ich will dieses Leben nicht mehr

    Wohnst du schon immer in dieser Kleinstadt ?
    Gibt es keine größere Stadt in der nähe ?
    Welche Fitnesskurse machst du denn ?
    Lg

  4. #3
    wintersonne
    Gast

    Standard AW: Jeder so wie er es verdient? Ich will dieses Leben nicht mehr

    Glaubst du nicht, dass dein Ex dich noch weiter runter zieht ?
    Ich weiß, du glaubst du wärst dann völlig einsam.
    Aber manchmal muss man den Kopf frei haben, um für neues bereit zu sein ..............
    Oder was meinst du ?

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Am "Bächlein"
    Beiträge
    1.402
    Danke gesagt
    642
    Dank erhalten:   707

    Standard AW: Jeder so wie er es verdient? Ich will dieses Leben nicht mehr

    Hi TE,

    du bist dir bewusst, dass du dir selbst jede Chance auf Besserung nimmst?

    Du bist unglücklich in deinem Umfeld. Und von alleine wird das nicht besser.

    Ja - zugegeben: Potenzial zum noch schlimmer werden ist da - wie immer - aber im Endeffekt gibt's dort nur einen Weg: Zieh aus / weg / such dir Hobbys und Freunde / einen wirklichen Freund.

    Was klingt denn besser für dich: Ein mieser Schrecken ohne Ende - oder ein mieserer Schreck, der sich nach einer gewissen Zeit in's gute wendet? Im Endeffekt geht's "nur" darum Einsamkeit auszuhalten. Aber das tust du jetzt auch schon.

    LG

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    654
    Danke gesagt
    127
    Dank erhalten:   175

    Standard AW: Jeder so wie er es verdient? Ich will dieses Leben nicht mehr

    Hallo Gast,
    zuerst man, der Spruch, jeder bekommt das, was er verdient ist noch nicht mal in der Arbeitswelt, wo man was verdienen kann, stimmig.

    Dein Leben mit so etwas zu vergleichen ist absolut ungenügend.

    Wer versucht dir so was einzureden? Der gehört auf den Scheiterhaufen.

    Bitte versuche wieder deine Selbstachtung und Freude zurück zu gewinnen.

    Lächele, gehe mehr auf die Menschen zu und spreche mit ihnen.
    Auch mit wenig Geld kannst du viel machen.
    Geh die Dinge durch und sortiere neu

    Viel Erfolg.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 22:23
  2. Kann dieses Leben nicht mehr leben
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 17:36
  3. Hat jeder ein Platz im Leben verdient?
    Von dasewigeleid im Forum Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 06:31
  4. Will dieses Leben nicht mehr
    Von sadly im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 18:06

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige