Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Ein zu positives Selbstbild? Oder was läuft sonst falsch?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    142
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   12

    Standard Ein zu positives Selbstbild? Oder was läuft sonst falsch?

    Hallo liebe Leute,

    Wenn ich Morgens in den Spiegel sehe, finde ich den Typen der mir entgegenschaut gar nicht so übel.
    Alles in allem habe ich meine Hobbies und Interessen, habe für andere ein offenes Ohr und bin bemüht, mich in andere hineinzufühlen.

    Wenn ich auf Leute zugehe, dann ohne große Erwartung. Es kommt halt hin und wieder vor, dass ich jemanden anspreche.
    Das Problem ist: Ich bin alleine. Ich bin so verdammt alleine, und ich weiß nicht warum.
    Im Endeffekt bekomme ich von meinen Mitmenschen Desinteresse, hin und wieder sogar Ablehnung.
    Langsam frage ich mich, wieso. Was bitte ist so beschissen an mir?

    Immer wieder erlebe ich unter Leuten eine riesen Enttäuschung, wenn ich Reaktionen hinter meinem Rücken mitbekomme etc.
    Die Enttäuschung richtet sich dann mir selbst gegenüber. Ich werde wütend auf mich selbst; ich erlebe mich ja als einigermaßen passablen Menschen - und andere lehnen mich kathegorisch ab. Ich bin wütend, weil ich anscheinend viel zu positiv von mir selber denke.
    Auf der anderen Seite kann und will ich mich mit einem Leben in Isolation nicht abfinden. Ich hätte gerne Freunde, und ich hätte gerne eine Beziehung. An sich gehe ich dann meistens eben davon aus, dass es schon okay ist, wie ich bin. Und dann werde ich immer wieder mit dem Gegenteil konfrontiert. Ich wirke auf andere scheinbar nicht "okay". Ich bin scheinbar unsympathisch. Ich bin scheinbar abstoßend.

    Dummerweise scheint mit niemand bei diesem Problem weiterhelfen zu können.
    Und ich mir geht es echt beschissen; ich sehe schwarz für mein Leben. Sehr schwarz.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von GuteLauneKaninchen
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Krefeld,(gibt schlimmeres)
    Beiträge
    595
    Danke gesagt
    33
    Dank erhalten:   141

    Standard AW: Ein zu positives Selbstbild? Oder was läuft sonst falsch?

    Hallooo Du,

    es ist schon nicht von Nachteil wenn man sich selber positiv sieht.
    Bleibe dabei und Du wirst irgendwann besseere Zeiten erfahren.
    Versuche nicht so zu sein,wie die anderen Dich gerne hätten.
    Bleibe Du selbst,denn die anderen gibt es schon.




    Gruß


    Michael
    Was kann ein Mensch größeres hinterlassen
    als ein Lächeln auf den Gesichtern derer,
    die an einen denken.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    142
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   12

    Standard AW: Ein zu positives Selbstbild? Oder was läuft sonst falsch?

    Auf ein solches "Irgendwann" warte ich schon seit Jahren. Und es tut sich einfach nichts.
    Ich kann nicht positiv in die Zukunft blicken... als Jugendlicher habe ich das getan, und im Nachhinein betrachtet war das alles eine große Lüge.

  5. #4
    Lenja
    Gast

    Standard AW: Ein zu positives Selbstbild? Oder was läuft sonst falsch?

    Vielleicht ist dein Bild für die anderen nicht deutlch, "greifbar", individuell genung, Dexter..? Vielleicht fehlen ihm etwas schärfere Konturen? Denn so wirkt auf mich dein Beitrag. Ich finde darin kaum Punkte, die ich aufgreifen kann, die mich ansprechen, in mir Spannung erzeugen und so zu einer Antwort anregen. Du schriebst eher neutral, berichtend .., als ob das konkrete individuelle, auf dein Leben und die Welt bezogene, intensive Suchen, Fragen, Antworten gedämpft oder unterdrückt wäre.

    Es ist nur mein Eindruck aufgrund des von dir Geschriebenen, muss also nicht zutreffend sein, doch ich wollte ihn dir als eine Anregung, eine Möglichkeit zum Überlegen mitteilen.

    Alles Gute und liebe Grüße!
    Lenja

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    142
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   12

    Standard AW: Ein zu positives Selbstbild? Oder was läuft sonst falsch?

    Hallo Lenja,

    Wie schärft man denn die Konturen eines Charakters?
    Wie werde ich fassbarer?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Was zum Teufel läuft da falsch...
    Von DragonD im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 23:53
  2. Was läuft falsch?
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 19:52
  3. Trauerbewältigung? Was läuft falsch?
    Von Padingsda im Forum Trauer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 20:50
  4. Da läuft, was falsch
    Von Sasori1994 im Forum Schule
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 12:18
  5. I-was läuft falsch =*(
    Von HousermX im Forum Leben
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 05:59

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige