Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich hab den Wunsch zum Sterben

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Ich hab den Wunsch zum Sterben

    hallo Leute, ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Gedanken wird immer größer. Ich möchte sterben, kann es aber nicht.
    Ich weis nicht wieso. Ich war schon immer ein Versager, ich habe nie großartiges geleistet. Ich war nur auf der Förderschule, dank meiner beschissene Krankheit (Herzfehler) die ich nach der Geburt bekam. In Meine Familie habe ich mich immer wie ein Außenseider gefühlt. Alle in meine Familie waren Gesund und munter nur ich nicht.
    Ich hasse mich und mein Leben. Ich hab immer das Gefühl gehabt, das ich nie wirklich akzeptiert wurde, nur aus Mitleid wurde ich akzeptiert.
    Ich habe auch kaum Freunde aber seit kurzem eine Freundin, ich treffe mich mit ihr regelmäßig. Alle andere haben mich oft hängen lassen, weil bei denen immer was dazwischen kam. Bei meiner Freundin ist es nicht so. Sie möchte so oft wie möglich mit mir treffen. Ich habe kein selbstwertgefühl, ich fühle mich so wertlos. Ich hab immer das Gefühl, das ich ein Nichts bin.
    Wegen meine KH habe ich schon immer Depressionen. Ich komme auch nicht mehr raus. Wenn ich bei meine Freundin bin, fühle ich mich bei ihr wohl, bei ihr spüre ich mein Leben. Ich bin auch Psyschich Labil. Ich werde auch nie wirklich ernst genommen, meine Probleme werden nicht richtig war genommen, ich musst oft dinge tun, die ich gar nicht machen möchte. Mir wurde oft gesagt, das ich nichts kann, das stimmt auch. Was kann schon so ein Mensch wie ich? Ich bin nur ein Mensch der Lebt, nichts weiter. Ich empfinde keine Freude am Leben. Vorher dachte ich, das ich nie eine Freundin bekommen würde, doch ich bekam eine. Leider wohnt sie zu weit weg. Sie ist die einzige, die mich verstehen kann, sie nimmt mich war, wenn ich wieder zurück zum Internat muss, habe ich so eine Sehnsucht nach ihr. Als ich sie paar Tage nicht gesehen habe, wurde mir richtig schlecht und bekam teilweise bauchschmerzen. Wieso bekome ich bauchschmerzen, wenn ich nicht bei ihr bin? Was ich auch gemerkt habe, wenn ihr nicht so gut geht, geht es mir auch nicht gut. was mir auch aufgefallen ist, als sie für ein paar Tage Krank war und Krippe hatte, gings mir in dieser Zeit überhaupt nicht gut. Obwohl ich das nicht wusste, dass sie krank ist, keine Ahnung wieso. Ich kenne sie nicht lange, aber ich finde das auch Merkwürdig. Sie hat mir auch viel über ihre Kindheit erzählt. Zeitlang gings ihr übhaupt nicht gut in der selben Zeit war es bei mir auch so.
    Wenn ihr Körperlich nicht gut geht, geht es mir auch nicht gut. Ich frag mich was das ist. Gibt es eine tiefe Verbindung, zwischen ihr und mir? Wo von wir beide nichts wissen? Ich habe es ihr noch nicht erzählt. Aufjeden fall hatte ich schon 2 Suizid versuche hinter mir. Das eine mal hate ich fast geschaft, als ich auf die einfahrtene Zug zu lief, hatte ich eine weibliche Stimme gehört, "Bitte tu es nicht, bitte" An den Bahnsteig standen schon ein paar Leute aber die waren 20 Meter weg. Ich habe auch leicht gespürt, das mich irgendjemand von hinten festgehalten hat. Ich hab mich umgesehen, da war niemand.
    Aber ich konnte es deutlich spüren. Naja somit bin ich in den Zug gestiegen und fuhr nach Hause. Ich hatte es wirklich vor.
    Als ich Abends in Bett lag, konnte ich nicht einschlafen. Ich frag mich heute noch, wer mich von hinten festgehalten hat.
    Ich bin so antriebslos und kraftlos. Ich weis nicht wie lange ich noch ausshalten kann.

    Tut mir leid, wegen mein Gramatik, das ist meine schwäche, die ich nicht behen kann.

  2. Anzeige

  3. #2
    O'Neill
    Gast

    Standard AW: Ich hab den Wunsch zum Sterben

    Hey, Selbstmorg ist keine Lösung, ich denke die Stimme die du gehört hast und dich festgehalten hat, war wohl dein Schutzengel, sie wollte nicht das du schon gehst. Das mit deine Freundin, weis ich selber nicht genau, wieso. Wieso dir schlecht geht, wenn sie erkältet oder ähnliche vllt. bildest du dir nur ein? Aber ich kann dir gut nachvollziehen, was du durch machen musstet. Kopf hoch, du wirst einen Job finden der dir gefällt. Es gibt so vieles was du noch erleben könntest auch mit deine einschränkung.

  4. #3
    Lenja
    Gast

    Standard AW: Ich hab den Wunsch zum Sterben

    Ich glaub, der Wunsch zu sterben stellt sich dann ein, wenn man das Leben, das einem real möglich/gegeben ist, aus irgendwelchen Gründen nicht genügend zulassen und spüren kann, lieber Gast..
    Das können die inneren und die äußeren Gründe sein und vielleicht ist es wichtig, diese bei dir herauszufinden, vor allem die eigenen, und zu schauen, was du dagegen machen könntest?

    Lehnst du es (und dich) z.B. ab, weil du mit deiner körperlichen Einschränkung dich noch nicht versöhnt hast, dich und dein Leben dadurch innerlich entwertest? Oder glaubst du, du wirst dadurch nicht zugehörig, weil du dich nur mit denen vergleichst, deren Situation anders ist und die übersiehst, die einen ähnlichen Schicksal leben?

    Ich finde, es ist in jeder problematischen Situation wichtig und hilfreich, den breiten, ganzheitlichen Bilck auf die Realität nicht zu verlieren, - sich selbst innerlich nicht in eine eingeengte Sicht "einsperren", sondern immer das Bewusstesein behalten, dass das Leben und die Realität sehr vielfältig und deshalb für jeden irgendwie erreichbar und lebbar sind.

    Ich wünsche dir diesen offenen, helleren Blick!
    Liebe Grüße,
    Lenja

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 26.12.2016, 23:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 16:34
  3. wunsch
    Von frara im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 19:10
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 23:47
  5. Der Wunsch zu sterben
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 17:25

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige