Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: komme nicht klar

Gast
    Gast

Standard komme nicht klar

Hallo zusammen.Ich habe Probleme und bin auf diese Seite gekommen,weil ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.Ich bin jetzt bald 23 Jahre Alt.Ich arbeite als Lanschaftsgärter ,einem Beruf,der mir früher sehr gefallen hat,den ich jetzt aber immer mehr hasse. Ich war noch nie ganz normal.in der Schule hatte ich immer einen Berg von Müll in der Schublade,und spielte immer den Klassenclown,obwohl die Mehrheit der Schüler mich immer verachtete.Ich musste deshalb zum Psychologen,der hat mir dann Ritalin verschrieben. Wurde von vielen gemobbt,von manchen gemocht.In der Lehre sprach ich zuerst dann auch kein Wort,weil ich mich nicht traute,weil ich eigentlich sehr schüchtern bin und das immer hinter einer art Maske versteckt habe.Die anderen dachten dann immer ich sei total unmotiviert,was natürlich überhaupt nicht stimmte,und ich wurde deshalb Beinhahe hinausgeschmissen. In der Berufschule wurde ich anfangs stark gemobbt,weil ich lange Haare hatte und uralte,kaputte Kleidung trug.Nach einem Jahr machten wir dann mit der Berufsschule eine Ferienwoche. Es war die Woche meines Lebens. Denn sobald ich absolut keinen Stress mehr habe und absolut keine Sorgen,kann ich sehr witzig sein,schnell gab es eine kleine Truppe um mich rum,die meine Sprüche hören wollte.Ich konnte einen Witz nach dem andern bringen,alle hörten mir zu. Ausserdem war ich irgendwie total charmant.Einem Mädchen,von dem ich dachte es steht auf mich,habe ich eine blume ins haar gesteckt Mit der bemerkung,es es würde toll zu ihrem Kleid passen.Sie verliebt sich wohl in mich(hat nur mich angeschaut,quatschte mich immer an) sagte ich solle sie nach dieser woche wieder Treffen.Aber nach dieser Woche gingen die probleme wieder los.In der Schule,wie auch im Beruf. Ich wurde immer gestresster und ungepflegter,dem Mädchen habe ich natürlich nicht angerufen,weil ich ads-dummheits typisch mein Handy verloren habe. Naja jedenfalls,in meinem Betrieb ging es bergab,ich konnte kaum mit den Leuten sprechen.Da entdeckte ich den Alkohol. sobald wir am Freitagabend zusammensassen wurde ordentlich getrunken.Ich trank jetzt auch mit.Endlich gehörte ich auch dazu,endlich konnte ich mitreden.Ausserdem begann ich zu rauchen.Ich traute mich bis zum Ende der Lehrzeit nicht,meinen Eltern davon zu erzählen,weil ich irgendwie Angst davor hatte.Nach der Lehre arbeitete ich in verschiedenen Betrieben ,es lief gut,bis mir einmal jemand davon erzählt hat das man von dieser Arbeit nicht leben kann bzw keine Familie gründen kann.Danach kam ich zu einem andern Betrieb.Auch dort war ich zuerst wieder total still,weil ich mich nicht traute mit den leuten zu reden.Erst nachdem wir gemeinsam auf eine Party gingen(und reichlich tranken)taute ich auf.Einer wurde sogar sowas wie mein bester kumpel,wir arbeiteten immer zusammen wir tranken oft gemeinsam etwas während der arbeit.Er lud mich öfters bei sich zuhause ein,war immer total nett zu mir.Irgendwann sagte er mir,das er schwul sei.Einmal gab er mir reichlich zu trinken und zu kiffen,am ende kuschelte er sich an mich heran,ich schickte ihn dann höflich aber bestimmt weg,da ich nicht homosexuell bin.Danach arbeitete ich wieder in einem neuen Betrieb.Anfangs lief alles super,später fingen die Probleme an,ich wurde schlechter,die Arbeit begann mich richtig fertigzumachen Ich hasste es dorthin zugehen,nahm mir sofort alle meine Ferien,bin mit meinen Kumpels an den See gefahren.Wir haben reichlich Drogen genommen.Dann ging die arbeit wieder los.jetzt ging es absolut bergab.Ich traute mich schon vorher nicht,meinen Kumpels währen der Woche anzurufen,weil ich niemanden belästigen wollte und auserdem das gefühl habe das sie mich sowieso nur aus mitleide irgendwohin mitnehmen,(obwohl ich ihnen noch nie von meinen problemen erzählt habe.)Ich begann mich wirklich einsam zu fühlen. Ich fühle mich jetzt innerlich leer,kann meinen Feierabend nicht mehr geniessen,fühle mich innerlich absolut leer und viel zu hässlich,um je eine freundin zu finden. Klar gibt es welche die sagen,oh du hast so schöne blaue Augen,aber das sagen sie nur weil ich sonst so hässlich bin.Ich bin innerlich kaputt,und jeder auch nur ironische Spruch über mich nehme ich extrem persönlich. Die Natur und meine Tiere geben wir noch etwas kraft,trotzdem kann ich nicht mehr.Ich weine oft. Sehe keine zukunft. Wie weiter.Im Beruf.Im leben.Letzte Woche war ich bei einer Nutte, ein neuer Tiefpunkt.ich habe mich danach bei ihr ausgeheult.Was würde mir helfen?Therapie?können die mir helfen?Ich weiss nicht mehr weiter,sehe keine zukunft,und wenn man ne Therapie macht,ist man doch abgestempelt,und hat erst recht keine zukunft.Will ein leben.Will wieder nach vorne sehen können.Bin um jeden antwort dankbar.

2. Anzeige

15.05.2013
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   227

Standard AW: komme nicht klar

Ich würde dir zu einer Therapie raten. Denn, wenn Du nichts unternimmst wirst Du immer weiter abrutschen. Und mach dir keine Sorgen das Du wegen einer Therapie abgestempelt wirst. Leute die sowas tun haben meist selber massive Probleme. Noch was, Finger weg vom Alk und Drogen. Damit schadest Du dir nur und dein Leiden verschlechtert sich.

Anzeige