Zitat von
Gast
Ich kann einfach nicht mehr!! Ich war immer so ein Mensch, der ziemlich schnell depressiv wurde, aber so schlimm war es noch nie.. Gerade noch vor ein paar Monaten war ich so glücklich..
Ich bin nach der 9. mit meinen Freunden aus den Gymer gewechselt. Nur war ich nicht mit ihnen in der gleichen Klasse gewesen, da sie MINT (Math, Informatik, NW und Technik als 2 Praxislektionen) hatten. In meiner Klasse sind drei weitere aus meiner alten Klasse, aber mit ihnen komme ich nicht soooo gut aus. Am Anfang wollte ich mich gar nicht wirklich anfreunden, da ich nächstes Jahr ein Austauschjahr machen werde. Ich war einfach zu allen nett und habe mit meinen Freunden gegessen. Nach dem ATJ wäre ich in einer anderen Klasse wieder eingestiegen. Aber das mit dem ATJ ist jetzt doch nicht so sicher, da ich auf ein Stipendium hoffe.. Und da ich mich auch ein wenig einsam gefühlt habe und meine Freunde immer mit ihrer Klasse zusammen essen, wollte ich es mit dem anfreunden doch versuchen. Aber es klappt nicht! Ich versuche mit ihnen zu reden, aber sie antworten mir knapp und das war es auch. Sie sind nicht fies oder so, sie reden einfach nie von sich aus mit mir. Und wenn ich mich einfach so ein bisschen in die Diskussion einmische, ignorieren sie mich, obwohl sie mich sehr wohl gehört haben... Manchmal hatte ich das Gefühl, es bessert sich aber nein.. Denn wenn ich mit einer von ihnen alleine bin, können wir nach mir super reden, aber wenn sie erstmal in der Clique sind, werde ich ignoriert. Und das ist bei beiden Cliquen so. Ausserdem sind in beiden Cliquen je eine und zwei aus meiner alten Klasse und die wollen mich auch nicht wirklich dabei haben.. Ich fühle mich die ganze Zeit überflüssig und weiss nicht was tun. Bei Gruppenarbeiten stehe ich im ersten Moment immer alleine da.. Mit einer Clique habe ich auch schon ein paar Mal Mittag gegessen, aber meistens sitze ich nur da und versuche zu reden. Aber wie gesagt, sie antworten mir und das wars. Die andere Clique ist zu "beliebt", um mit mir abzuhängen. Mittlerweile esse ich immer alleine in einem Raum Mittag, da ich mich bei allen unerwünscht fühle. Ich traue mich gar nicht mehr.. Ich kann einfach nicht mehr.. Zuhause habe ich wegen den Eltern auch noch Probleme. Auch keine Tipps wie, in einem Verein oder so neue Freunde zu suchen, ich tanze schon und dort sind alle aus letztem Jahr in meinem Alter in die nächste Gruppe gegangen und jetzt bin ich mit Abstand die Älteste. Ich habe für die andere Gruppe keine Zeit. Und sonst spiele ich noch Gitarre und Klavier, für ein weiteres Hobby kein Platz.