Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich kann mit mir selbst nicht mehr umgehn..

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Ich kann mit mir selbst nicht mehr umgehn..

    Hei Leute.. Bevor ich mein Problem schildere.. nennt mich Sam. Ich bin 17 und geh noch ins Gymnasium. Mein Traum war es mal Erzieherin zu werden.. Ich muss euch alles erzählen.. vlt. versteht man mich nur so:
    Ich war in der Schule eigentlich noch nie beliebt, war auch nicht die Dünnste. Es fing damals schon in der Grundschule an, keines der andren Kinder wollte bei mir sein ich hatte auch nie irgendwelche Freunde mit denen ich reden konnte. Die Einzige war meine Nachbarin und die behandelte mich eher wie ihr Sklave als wie eine ihrer Freundinnen..
    Die Jungs waren umso schlimmer.. jede Pause traten sie auf mich ein und mobbten mich, schmissen mir Sachen an den Kopf die mir echt weh taten. Es meinen Eltern sagen konnte ich nicht, diese stritten sowieso nur jeden Tag bis es zur Scheidung kam.
    Meine jüngere Schwester ging mit meiner Mutter ich blieb bei meinem Vater. Es kam mehrmals zu Auseinandersetzungen zwischen meinen Eltern aber auch oft, wenn ich bei meiner Mutter war, zwischen ihr und ihrem Freund. Sie kidnappte mich damals und wir flohen zu ihrem Freund nach Deutschland der damals wegen einer Dummheit ausrastete und mit einer Axt auf mich einschlagen wollte.. Da meine Mutter somit die Polizei rufen musste kam ich wieder gut nach Hause.. Obwohl es der Schock meines Lebens war dem Tod so nahe zu sein..
    Damals war ich 10 und ihr könnt sicher verstehen dass ich nach der Aktion nicht mehr zu meiner Mutter wollte. Es tat mir weh sie stehen zu lassen aber ich hatte Angst.. sie rief jeden Tag an und fragte nach mir. Dann kam der Tag an dem wir meiner Schwester per Gericht nach Hause bekamen. Nach etwa 2 Monaten begann meine Mutter dann Selbstmord..
    Ich lebe also jetzt mit meinem Vater und meinen 2 Geschwistern zu Hause..
    Als ich dann in die 7te Klasse kam fing alles wieder an, die Mitschüler respektierten mich nicht, mobbten mich, drohten mir, nahmen mir mein Schuldgeld ab. Nach einer Zeit ließ ich mein Schuldgeld eh Zuhause und hungerte mich Mittags durch die Pause aber dadurch wurde ich sowieso nur fetter.. Ich fing an Panikattacken zu machen, ritzte mich. Niemand konnte es verstehen. Das ging bis heute noch so.. Niemand weiß dass ich mich ritze. Ich habe oft keine Kraft mehr, morgens wenn ich aufstehen soll.. ist es wie ein Kampf für mich aus dem bett zu kommen. Es ist wie ein Überlebenskampf den Schultag zu überstehen. Wenn ich zuhause bin, isolier ich mich im Zimmer.. Ich kann nicht einmal zum Nachbarn weil ich mich schäme wenn er mich sieht. Jede Woche Donnerstags und Freitags kämpfe ich mich durch Übelkeit, schwindel, fieber und kopfschmerzen... Ich halt es fast nicht mehr aus.. Mein Vater will mir nicht helfen dessen Augen sind nur auf meine kleine Schwester gerichtet.. das seitdem sie zu uns nach Hause gekommen ist.. An eine gute Zukunft kann ich nicht mehr denken. Bei mir lief immer alles schief warum sollte es sich ändern.. Ich werde immer alleine sein.. oder?

  2. Anzeige

  3. #2
    Anythingbutme
    Gast

    Standard AW: Ich kann mit mir selbst nicht mehr umgehn..

    Hallo Sam,

    auch, wenn es jetzt danach aussieht: Du wirst nicht immer alleine sein!

    Es ist schon ein großer Schritt, dass du deine Erfahrungen hier im Forum aufgeschrieben hast. Das war mutig von dir und eben schon ein Anfang.

    Ich denke, du schleppst eine ganze Menge Ballast mit dir rum. Das wäre jedem zu viel. Du hast so vieles durchgemacht, es ist kein Wunder, dass du da nicht mehr zuversichtlich sein kannst - und deshalb rate ich dir, mit deinen Problemen auch nicht alleine zu bleiben. Du hast ein Recht auf Unterstützung und Hilfe.

    Wie wäre es, wenn du einfach einmal zu einem Vertrauenslehrer oder dem Schulspychologen gehst? Oder eine Beratungsstelle für Jugendliche in Krisensituationen aufsuchst? Natürlich kostet das ganz schön viel Kraft, aber deine Situation würde sich dadurch wirklich verbessern und du würdest dich wohl auch weniger alleine fühlen.

    ich drücke dir beide Daumen!

    lg
    anythingbutme

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.11.2019, 00:23
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 23:41
  3. Kann mir selbst nicht mehr helfen
    Von Michael84 im Forum Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 18:30
  4. mein partner kann nicht mit geld umgehn
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 17:46
  5. Selbst gekündigt, ich kann nicht mehr
    Von Kuhstall im Forum Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 14:07

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige