Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Das größte Problem - Ich selbst

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Das größte Problem - Ich selbst

    Hallo ihr Lieben

    Kaum weiß ich noch, an wen ich mich wenden soll. Den Weg zum Arzt habe ich bisher noch nicht geschafft, aus Angst, es könnte jemand mitbekommen.
    Das Problem ist , ich bin absolut unglücklich. Damit ihr euch ein ungefähres Bild von mir machen könnt, beschreibe ich mich kurz. Ich bin ganz normal groß, wiege laut Tabelle noch normal, wobei mir objektiv betrachtet, 7kg deutlich besser tun würden ( auch im Bekanntenkreis wird es nicht selten angemerkt, wieso ich nicht abnehmen würde, aber auf eine faire Weise, die ich absolut für richtig halte, dafür sind Mitmenschen auch da), ich betreibe Sport ( Mitglied einer Mannschaft) , studiere ( mit mäßigem Erfolg, aber ich werde es in der Mindeststudienzeit schaffen), habe einen gut bezahlten Nebenjob, wo die Leute mich scheinbar mögen.

    Und ich bin trotzdem soo verdammt unglücklich! Mir fehlt oft die Kraft, etwas zu ändern. Abends liege ich sehr oft im Bett und denke mir : wieso zum Teufel hast du heute wieder sooviel gegessen ? (Ich denke ich habe eine Essstörung, 4000-5000 kcal am Tag ist doch schon SEHR viel, ich esse bis mir schlecht wird, stehe die Schmerzen durch und esse wieder), wieso hast du heute wieder nichts mit Freunden unternommen, mal angerufen, so wie du es immer willst? Ich lasse mich einfach nur hängen, am nächsten Tag sind alle Vorsätze wie verpufft, ich esse wieder unheimlich viel, sage alles ab, zocke am PC. Bis ich irgendwann merke : Oa ne .. schon wieder so voll gefressen, ich lüge, wenn ich gefragt werde, warum ich keine Zeit habe. Was zum Teufel ist das ? Ich schaue mir dann oft Dokumentationen über Depressionen an und nehmen mir vor, etwas zu ändern. Aber mir fehlt ganz einfach die Kraft! Ich will so gerne ehrgeiziger sein, das Potential dazu habe ich eigentlich, ich weiß das. Auch würde ich gerne mehr mit meinen Freunden und Bekannten unternehmen, aber oft fühle ich mich so unwohl , weil ich denke, dass alle denken, wie fett ich nur bin, oder dass ich zu gekünstelt lache, nicht witzig bin oder sowieso nur das dritte Rad am Wagen. Ich hab immer das Gefühl , ich müsste mich "durchsetzen", dass ich nicht so unsichtbar bin, denn wenn ich nicht rede, fragt mich jeder was denn sei.. Antwort : Müde, anstrengender Tag, blabla.. Eigentlich bin ich ein sehr offener und fröhlicher Mensch, aber irgendwas scheint mir nicht zu behagen. Außer der Tatsache, dass ich single bin, müsste ja soweit alles in Ordnung sein. Wie zum Teufel kann ich denn Energie aufbringen, um denn wirklich mal was zu ändern ?

    Ich würde mir so sehr wünschen, dass einige Ratschläge von euch kommen könnten.. Danke!!!

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von spenst
    Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    199
    Danke gesagt
    43
    Dank erhalten:   51

    Standard AW: Das größte Problem - Ich selbst

    Naja, wie du schon schreibst, das größte Problem bist du selbst. Du bist zu selbstkritisch. Du wirst genau in dem Umfang von Anderen bewertet, wie du selbst Andere bewertest. Also praktisch gar nicht. Du bist der einzige, der ständig an dir herumkritisiert. Du bist gehemmt, weil du perfekt sein willst. Du bist vollgefressen und hast Hunger nach Aufmerksamkeit. Lad doch mal paar Freunde ein zum Essen.
    bin ich Inspiration?

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Das größte Problem - Ich selbst

    leider glaube ich nicht, dass es so einfach ist. ich wohne seit neuestem in einer wg mit einer aus dem studiengang zusammen und diese traurigkeit ist ja trotzdem da !

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Problem mit mir selbst im Bezug auf Freunde!
    Von Jonny___Boy im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 18:46
  2. Ist das Leben nicht selbst ein Problem?!
    Von Lucy1023 im Forum Leben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 01:14
  3. Der größte Schmerz, die größte Hoffnung?
    Von Maus82 im Forum Lichtblicke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 17:50
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 15:02
  5. Das große Problem mit mir selbst !
    Von Tomek² im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 21:37

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige