Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wenn das Leben keinen Sinn mehr macht...

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Wenn das Leben keinen Sinn mehr macht...

    Hallo zusammen...
    Ich bin 16 und kann einfach nicht mehr..
    Ich will nicht mehr auf dieser Welt sein, denn ich habe einfach nichts mehr was mich noch hier halten könnte...
    Ich werde von den Menschen die ich liebe immer nur angelogen und betrogen...
    Immer wenn ich einen Lichtschimmer in meinem dunklen Leben sehe, kommt gleich danach die bittere Enttäuschung, die mich noch mehr ins dunkle schiebt und mich dort einfach nicht mehr rauskommen lässt...
    Genau wie mein Leben, hasse ich auch mich selbst...Ich kann mich selbst nicht im Spiegel sehen, ICH HASSE MICH!!
    Ich fühle mich so hässlich und blöd...
    Ich ertrinke in meinem Selbsthass, was mich zu einer sehr eifersüchtigen Person macht...
    Mit dieser Eifersucht, mache ich alles kaputt und mich selber noch dazu...Ich wünschte, ich könnte so toll aussehen wie alle anderen auf dieser verk*ckten Welt aber nein das Leben muss mich ja komplett bestrafen...!!
    Nicht einmal kann ich Glück haben, dass auch bleibt...!!
    Ich will nicht mehr, ich habe nur noch den Gedanken an Selbstmord weil dann alles einfach besser ist und ich keine Probleme und Sorgen mehr habe...
    Ich gehöre hier einfach nicht hin...

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von System-Error
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Wenn das Leben keinen Sinn mehr macht...

    Moin Moin,

    ich habe deinen Text gelesen und musste dabei an mich selbst zurück denken. Ich war bzw. bin auch depressiv. Und auch ich habe öfter über Selbstmord nachgedacht und es auch versucht. Jedoch bin ich heute froh das ich es damals überlebt habe. Und irgendwann wird dir das auch so gehen. Damals habe ich mich auch selbst gehasst und ich wusste nicht mal weshalb. Doch heute weiß ich, was für ein wertvoller Mensch ich bin.

    Leider ist es nunmal so, dass das leben oft Enttäuschungen parat hält. Aber es kommt die zeit in der das auch wieder vorüber geht und du das bekommen wirst worauf du hoffst (durch deinen Text vermute ich mal, dass eine von dir geliebte Person dich abgestoßen hat und du dich jetzt alleine fühlst). Also ein passendes Gegenstück. Ist mir auch passiert. Tut schrecklich weh, aber so Klischee mäßig es auch klingt, es wird vorüber gehen. Und du wirst jemanden finden der besser zu dir passt.

    Und zu dem Thema das du der Meinung bist nicht so wunderschön zu sein wie andere Menschen, kann ich dir nur sagen: Na und???
    Äußeres ist vergänglich und wahre Schönheit kommt von innen. Mag für jemand mit 16 Jahren dumm klingen, ist aber nunmal so. Außerdem wird ein Schönheitsideal von Werbung, Medien etc. geschaffen und nur Idioten folgen blind solchem Dreck. Mir wird oft gesagt, dass ich gut aussehen würde und glaub mir, das macht das Leben auch nicht leichter oder besser. Du musst lernen mit der Seele zu sehen, denn deine Augen können dich für die Wahrheit blind machen. Also Hass dich nicht für dein Spiegelbild. Stell dir einfach vor, dass der Mensch den du am meisten liebst von heute auf morgen grässlich entstellt wäre, dann würdest du ihn doch trotzdem noch so lieben wie zuvor. Wird er aber ein komplettes arsc*loch von heut auf morgen, wirst du ihn verlassen.

    Zum Schluss muss ich dir sogar ein Kompliment machen. Du suchst dir Hilfe. Du hast den Mut gehabt offen über deine Gefühle zu sprechen. Das hatte ich in deinem Alter nicht.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 12:26
  2. Das Leben macht keinen Sinn mehr....
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 22:37
  3. Mein leben macht keinen Sinn!!!!
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 18:29

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige