Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Hilfe mein Gesicht

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    7
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten: 1

    Standard Hilfe mein Gesicht

    Wie der Titel schon sagt, schreibe ich einen Artikel, indem ich meine Probleme zum Thema Gesicht aufschreibe. Auch wenn es lahm klingt, habe ich schon eine Art Paranoia ( denke Tag und Nacht ) an meine Akne. Es sieht echt schlimm aus ( mit Make up geht es ), habe sehr viele Mitesser, Pickel und Rötungen. Ich habe schon fast alles aus der Drogerie ausprobiert, sowie sehr viele verschiedene Cremes vom Hautarzt, doch nichts hilft . Ist es normal, wahrscheinlich auch schon psychisch bedingt, bekomme ich mehr Akne, dann fängt es auf einmal an zu jucken ?!
    Immer wenn ich mit meinem Hautarzt oder meiner Familie darüber spreche, nehmen die mich gar nicht wirklich ernst ( ( (immer so nach dem Motto ,, Ist doch normal mit 17, haben doch viele junge Mädchen! " ). Aber die meisten, so gut wie jedes Mädchen hat reine Haut. Ich weiss ich sollte mich so akzeptieren wie ich bin, aber es fällt mir so schwer. Ich glaube auch, dass es sehr viele Jungs abschreckt, oder ? WAs kann man dagegen tun und wie kann ich endlich aufhören daran zu denken ( könnte jedes Mal den Spiegel zerschlagen, wenn ich dann im Spiegel gucke )
    Ich schreibe den Beitrag hier auch nicht um Mitleid zu bekommen, sondern schreibt mir bitte eure Gedanken dazu auf, wie ich mein Selbstwetgefühl steigern kann. Habe glaube gewisse Minderwertigkeitskomplexe .

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    157
    Danke gesagt
    49
    Dank erhalten:   52

    Standard AW: Hilfe mein Gesicht

    hi

    als meine tochter das hatte konnte ihr eine kosmetikerin helfen. schon mal probiert?

    lg

    jürgen

  4. #3
    Registriert Avatar von marut
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.530
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   547
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hilfe mein Gesicht

    manchmal sind die vielen Cremes und kosmetika selbst die Ursache für die akne, das würde ich abstellen, dann weiß ich, dass bestimmte Nahrungsmittel diese unterstützen, z.b. sollte man auf Schokolade verzichten...

    was die Jungs betrifft, schönheit ist nicht allein wichtig, sondern die Art, wie du bist...

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    20
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Hilfe mein Gesicht

    Wechsel deinen Hautarzt. Unreine Haut ist behandelbar.

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    260
    Danke gesagt
    79
    Dank erhalten:   26

    Standard AW: Hilfe mein Gesicht

    Also...ich spreche aus Erfahrung :

    Ich hatte selbst länger sehr starke Akne und bin zum Hautarzt.
    Da habe ich dann ebenfalls nur eine einfache Salbe gekriegt und der meinte es sei ja normal. Allerdings hat mir dass nicht gereicht und ich habe mich umgehört(bei Freunden etc) und bin zu einem anderen Hautarzt. Dort habe ich dann das gesagt, was meine Freunde mir erzählt hatten : Ich meinte dass ich Freunde habe, die mir von Tabletten und Salben erzöhlt haben die sie gleichzeitig bekommen haben.

    Schon war die sache gegessen. Es war ein sehr kompetenter Arzt, der mir die richtige Stärke an Tabletten und Salben raus gesucht hat und mir das Rezept gab. Morgends eine salbe und Abends eine andere. Dann noch 3 mal am tag eine kleine talette die man ohne Wasser schlucken konnte. Nach 2-3 Wochen waren meine Pickel fast kommplett weg! Und ich konnte die cremes absetzten und die Tabletten wurden geändert(leichtere).

    Fazit : geh zum Arzt und frage nach Tabletten und Salben. Du hättest das von einem Freund/einer Freundin gehört. Es gab davon echt viele verschiedene Stärken für jeden Möglichen Grad der Akne und verschiedene Hauttypen. Und das war nicht mal teuer alles...

    Viel Glück

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Hasse mein Gesicht, Suizid?
    Von JPunch im Forum Ich
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 08:54
  2. mein gesicht
    Von Paula28 im Forum Ich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 23:12
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 07:27
  4. Ich finde mein Gesicht schrecklich
    Von LVchen im Forum Ich
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 16:38
  5. Zahnarzt wird nebenbei mein Gesicht verändern
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 13:28

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige