Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Drang sich selber zu verletzen *evtl trigger*

  1. #1
    Blubberblase
    Gast

    Standard Drang sich selber zu verletzen *evtl trigger*

    Hallo

    ich ahbe seit langen ein grosses problem und den Drang mich selber zu verletzen...

    Das hat schon vor jahren angefangen dadurch dass wenn ch nur einen kleinen Fehler mache, egal bei was, habe ich sofort das gefühl dass ich mich selber verletzen müsse, als strafe¨, dass andere menschen es von mir erwarten dass ich mich bestrafe.
    Früher waren es nur Phantasien, konkret mir wenn ich was nicht geschafft habe die halsschlagader aufzuschneiden oder ein hand abzuhacken, oder ein auge auszustechen. Das kommt einfach, ich kanns nit verhindern.

    Seit einiger zeit mhabe ich auch begonnen michg selber zu verletzen, einerseits ritze aber auch verbrennen oder stricknadel unter die haut stecken... Mich haben schon eine leute auf die teilweise sehr grossen narben angerpochen obwohlö ich sie versuche zu verdecken. In letzter Zeit denke ich auch immer mehr daran mich umzubringen, da ich der totale einzelgänger bin, daher aus meiner sicht kaum verlust wäre. Obwohl ch das eigentlich gar nicht will muss ich so denken..

    Vielleicht noch anmerken muss ich dass ich 18 bin und noch zu hause lebe und meine eltern beide asperger autisten sind, ich jedoch nicht, wurde schon als kind abgeklärt.

    Was kann ich tun damit das nicht zunimmt?

    lg

  2. Anzeige

  3. #2
    Anythingbutme
    Gast

    Standard AW: Drang sich selber zu verletzen *evtl trigger*

    Hallo Blubberblase,

    in diesem Fall solltest du dir Unterstützung von außen holen.

    Fantasien sind eine Sache, aber wenn das zu einer Art Drang oder Zwang wird und man das Gefühl hat, sich selbst bestrafen zu müssen, ist das schon was anderes.

    Es ist gut, dass du gegen das selbstverletzende Verhalten etwas tun möchtest, damit es nicht weiter zunimmt. Ganz alleine ist das aber wahrscheinlich kaum schaffbar. Darum rate ich dir, Hilfe von außen in Anspruch zu nehmen. Rede erstmal mit einer Person deines Vertrauens über deine Situation. Es gibt auch auf junge Menschen spezialisierte Beratungsstellen, wo du Unterstützung bekommst. Auch eine Therapie kann sehr hilfreich sein und dir helfen, mit negativen Gefühlen in Zukunft anders umzugehen.

    Viel Glück auf deinem Weg
    anythingbutme

  4. #3
    Blubberblase
    Gast

    Standard AW: Drang sich selber zu verletzen *evtl trigger*

    Danke für deine Antwort

    Es ist so das ich angst habe davor zu einer beratungsstelle zu gehen, da ich dort schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Und in meinem Umfeld ist es so dass ich im Moment nur eine Person habe der ich wirklich verzraue, diese hat aber im Moment selber sehr viele Probleme. .
    ich will da nit noch ne zusätzliche last sein... andererseits ist das die einzige Person der ich wirklich vetraue

  5. #4
    Monarose
    Gast

    Standard AW: Drang sich selber zu verletzen *evtl trigger*

    Du brauchst dringend Hilfe und Entlastung.

    Wie läuft euer Alltag, sind deine Eltern emotional irgendwie für dich erreichbar?

    Und welche schlechten Erfahrungen hattest du mit Beratungsstellen?

  6. #5
    Blubberblase
    Gast

    Standard AW: Drang sich selber zu verletzen *evtl trigger*

    Also zu Beratungsstellen: in der neunten klasse war ich mal beim beratungspunkt in der schule, die haben meinen Eltern angerufen...
    Dann war ich mal bei ner Jugendhilfe, die haben auch meine Eltern konsultiert...
    Beide Male haben meine Eltern total unangebracht reagiert. .. einmal Ist es sogar eskaliert. ..

    Nun ja auf den ersten Blick sind wir eine normale Familie. Meine Eltern haben einfavh so ihre rituale und Normen did gelten müssen, sonst sind sue überfordert.
    Beide sind Akademiker, also sind immer deren Fachgebiet Thema.

    Ich finde jetzt nivht dass ich es schlecht habe obwohl es keine emotionale wärme gibtt..

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Kachexie (evtl Trigger?)
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 20:15
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 19:30
  3. fehlgeburt? (evtl trigger!)
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 02:15
  4. Aus Stress sich selber verletzen?
    Von [[T.G]] im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 10:26
  5. Aus Stress sich selber verletzen?
    Von [[T.G]] im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 10:26

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige