Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Selbstgespräche

  1. #1
    ή αλετέια
    Gast

    Standard Selbstgespräche

    Hallo leute. Also ich (15, w) führe in letzter zeit sehr sehr viele selbstgespräche.
    Ich meine ja, ich habe früher auch schon selbstgespräche geführt, aber in letzter zeit tue ich das immer öfter. Das macht mir um ehrlich zu sein schon etwas angst. Ich bin irgendwie der einzige mensch mit ddem ich über ALLES reden kann. Ich bin so zu sagen meine einzige. Vertrauensperson. Och komm mir gerade total verrüxkt vor, wenn ich das so schreibe. Das traurigste ist, lch bin der einzige mensch mit dem ich viel reden kann. Meinen freunden vertraue ich nicht und ich bin ihnengegenüber anscheinend sehr distanziert.
    Ich habe 3 fragen: 1. Kennt das jemand? 2. Muss ich mir deshalb ernsthafte sorgen machen? Und 3. Was kann ich dagegen tun? Ich bib den anderen Menschen gegenüber immer verschlossen, still und distanziert. Ich kann nicht aus mir rausgehen und einfach mal ich sein. Och hane sogar damit angefangen neben anderen Menschen swlbstgespräche zu führen. Ich bin total in meine gedanken abgedriftet, was mir so schon oft passiert, und dann rede ich entwedee laut, aber auch in meinen gedanken mit mir selbst. Das macht mir wirklich etwas sorgen und belastet mich auch ein bisschen.
    Ich würde mich sehr über antworten freuen.
    LG αλετέια

  2. Anzeige

  3. #2
    RealTalk
    Gast

    Standard AW: Selbstgespräche

    Solange du nur deine Stimme hörst, ist alles gut.
    Selbstgespräche für ich und fast die ganze Menschheit, der eine mehr der andere weniger.
    Mach dir keinen Kopf deswegen. Mit dir ist alles Gut.

  4. #3
    Registriert Avatar von Freigeist
    Registriert seit
    12.01.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    464
    Danke gesagt
    119
    Dank erhalten:   118

    Standard AW: Selbstgespräche

    Hallo,

    Wie wird Dein Name denn ausgesprochen?

    Zitat Zitat von ή αλετέια Beitrag anzeigen
    Ich bin irgendwie der einzige mensch mit ddem ich über ALLES reden kann.
    Das ist völlig normal.

    1. Kennt das jemand?
    Eine meiner Freundinnen macht das auch.

    2. Muss ich mir deshalb ernsthafte sorgen machen?
    Wenn Du auch in Gegenwart anderer mit Dir selbst reden mußt, dann ist das schon etwas bedenklich.

    Ich bib den anderen Menschen gegenüber immer verschlossen, still und distanziert. Ich kann nicht aus mir rausgehen und einfach mal ich sein.
    Hast Du das denn schon probiert?

    Liebe Grüße,
    Freigeist
    http://de.wikipedia.org/wiki/Freigeist
    http://de.wikipedia.org/wiki/Existentialismus#Albert_Camus
    http://de.wikipedia.org/wiki/Achtsamkeit

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Selbstgespräche normal?
    Von Hiver im Forum Ich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 21:38
  2. Selbstgespräche!
    Von Hexe-lulu im Forum Ich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 10:05
  3. Führ Ihr Selbstgespräche?
    Von wowsux im Forum Ich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 14:28
  4. Selbstgespräche
    Von Gel06 im Forum Café
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 07:10

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige