Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich weiß nicht mehr weiter ...

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Ich weiß nicht mehr weiter ...

    Hallo erst mal,

    Ich weiß im Moment nicht weiter... Ich bin mir auch nicht sicher ob ich übertreiben... Es gibt so viele Menschen denen es schlechter geht als mir aber trotzdem habe ich da Gefühl unter dem Druck kaputt zu gehen. Fangen wir mal ganz vorne an : meine Mutter hat mich über einen sehr langen Zeitraum geschlagen und mein Vater wusste nichts davon. Er hat sich aber auch nicht dafür interessiert sondern sich eine neue Frau gesucht. Soweit so gut ... Beide Elternteile haben mir (damals 5 ) die Schuld für die Trennung gegeben was sie auch öffentlich gemacht haben ( sie haben es entweder direkt gesagt oder es indirekt gemacht) meine Eltern haben mir nie ein Gefühl von Zusammenhalt, Geborgenheit oder liebe vermittelt was sie immer noch nicht schaffen
    Meine Mutter litt zeitweise unter Depressionen und ich musste mich über einen Zeitraum von 2 Jahren komplett selbst ernähren von 45€ Taschengeld ernähren. Nebenbei musste ih mich um 2 Hunde und Kaninchen, dem Haushalt und meiner Mutter kümmern ( da war ich 13) . Der Rest meiner Familie ist auch keine große Hilfe der interessiert sich mehr für meine Stiefschwestern und lässt den Frust der sich aufgestaut hat ( über einen Elternteil meinerseits) an mir aus --> alles was ich höre sind Vorwürfe. Warum bist du nicht anders? Warum machst du das nicht so gut ? Etc.
    Das ist alles sehr grob zusammengefasst. Zurzeit Ritze ich mich und fühle mich Leer, hilflos und antriebslos ...
    Ich habe letztens versucht meiner Freundin und meinen Eltern klarzumachen wie es mir geht und das ich nicht weiß wie es weitergeht ... Die Fanden mein verhalten lächerlich ... Aber wenn es einem so scheisse geht kann das doch nicht so lächerlich sein oder ? Eigentlich wurde ich schon gerne eine Therapie oder sonstigen machen ..

  2. Anzeige

  3. #2
    Lenja
    Gast

    Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter ...

    Es gab leider viel in deinem Leben, dass dich seelisch und körperlich belastet hatte und teils wahrscheinlich immer noch tut, lieber Gast..
    Und diese Last ist wahrscheinlich für diesen Druck verantwortlich, den du zur Zeit verspürst und auch dafür, dass du nicht mehr weiter weißt und kannst.
    Denn dazu musstest du wieder unbeschwerter werden - diese innere Last ablegen oder sie leichter werden lassen. Und auch in deinem jetztigen Leben Möglichkeiten finden, dich vor den weiteren Belastungen derart zu schützen.

    Und dafür brauchst du, wie du auch selbst schon erkennst, wahrscheinlich Hilfe - eine Beratung, eine Therapie, die dich gezielt dabei unterstützen und deine Selbstbewusstsin stärken können. Ich bin sicher, dass du so aufgehoben, dich von deinen zu großen Lasten nach und nach befreien kannst.

    Ich wünsche dir viel Kraft, und dass du möglichst bald eine deinen Bedürfnissen entsprechende Hilfe findest!
    L.G. Lenja

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    hessen
    Beiträge
    20
    Danke gesagt
    12
    Dank erhalten:   7

    Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter ...

    hi gast,

    zu allererst solltest du deine lage nicht mit anderen vergleichen. ich meine das nicht negativ. ich meine damit nur, dass jeder mensch anders ist und nicht jeder mit der gleichen situation gleich umgeht und diese gleich bewertet.
    im vergleich zu deinem leben sieht meins gar nicht so schlimm aus, und trotzdem sitz ich hier am pc und schreibe dir eine antwort, damit meine hände beschäftigt sind und ich nicht dem wunsch nach der klinge zu greifen nachgebe...
    ich versuche mich zu beherrschen und mir nicht den weg in ein besseres leben selbst zu verbauen. alte narben sind schon schlimm genug. frische wunden bringen dir langfristig mehr probleme, als sie dir kurzfristig helfen.

    bleib bitte stark und kämpf dich durch. setz dir ein ziel. gedanken an die zukunft schaffen es meist die gedanken an die gegenwart zu überdecken. und wenn nicht nicht, solltest du die gegenwart als antrieb ansehen, sich mehr für die zukunft einzusetzen.

    ich wünsch dir viel erfolg

  5. #4
    Kristallwesen
    Gast

    Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter ...

    Hallo Gast

    Das was du schreibst hört sich echt heftig an und es ist wichtig, das du dich nicht mit anderen vergleichst es geht um dich udn DeIN leben udn dir gehts grade schlecht das ist was wichtig ist im Moment.

    Ich würde auf jeden fall sagen, das du Hilfe brauchst, magst du verraten wie alt du jetzt heute bist??

    Denn es gibt spezielle Hilfen für Jugendliche und aber auch hilfen für erwachsene.

    Wenn du weiblich bist, kannst du dich auch an einen Frauennotruf wenden, denn das was mdeine Eltern mti dir machen ist eine Form von Gewalt udn die sind für so was zuständig.

    ich wünsche dir viel Kraft.

    Lg Kristallwesen

  6. #5
    Registriert Avatar von Mrs.Lonely
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    12
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter ...

    Also zum ersten du übertreibst nicht dass ist schon viel für so einen jungen Menschen und wenn man sein lebenlang der sündenbock ist scheißt man mal drauf .Ich kann dich verstehen.

    Aber dass ritzen bringt dich nicht weiter ich weiß auch wenn ich dir dass sage hilft dir dass nicht viel aber willst du in die Psychatrie? Lass dir Therapeutisch helfen geh weck von diesem zuhause und starte einen Neubeginn aller Anfang ist schwer aber wenn du den Schritt machst wird alles besser werden.Denn als Borderliner hat man es nicht leicht im Leben....

    Ich wünsch dir alles gute und hoffe dass du dich nicht unterkriegen lässt...
    Geändert von Mrs.Lonely (11.05.2013 um 22:58 Uhr) Grund: Zitieren vergessen

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 01:20
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 14:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 12:04

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige