Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Könnte es sein, dass ich paranoid bin und es noch schlimmer wird?

  1. #1
    Papercuter
    Gast

    Standard Könnte es sein, dass ich paranoid bin und es noch schlimmer wird?

    Yut,
    also erstmal zu mir:
    -bin noch jung
    -männlich
    -bin in mathe supi^^ (aber das gehört hier eigentlich nicht rein! XDD)
    -eigentlich nicht der Typ fürs Zurückschrecken


    Und jetzt zu (m)einem Problem:
    1. Ich fühle mich seit geraumer Zeit verfolgt.
    2. Das Gefühl kommt immer, wenn viele Leute da sind oder wenn es ruhig ist und ich alleine bin.
    3. Ich bin einmal voll durchgedreht und vor einem sichbewegenden Schatten fluchend weggerannt.
    4. Eigentlich WEIß ich ja schon, dass die Leute mir einige Wörter im Mund umdrehen!
    5. Wenn ein Mensch hinter mir steht, spüre ich das manchmal. Es ist fast so als hätte ich ein GEfühl dafür entwickelt, wer hinter mir steht!
    6. Ich habe mich bereits über Verfolgungswahn (Paranoia) informiert.
    7. Nicht böse gemeint, aber in meinen Augen könnte jeder ein Lügner sein.
    8. Es wird schlimmer. Ich merke, wie ich schneller durchdrehe oder wie mir Sätze aus dem Mund purzeln, die ich nich sagen wollte.

    Und jetzt zu euch: Bitte schreibt mir eure Meinung dazu. Ich weiß, dass hier keine Psychologen am Computer bzw. in diesem Forum sitzen und ich deshalb keine ärztliche Antwort bekomme. Sagt mir einfach nur, was euch dazu einfällt, was ihr darüber denkt.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von |Shad|
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    673
    Danke gesagt
    131
    Dank erhalten:   73
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Könnte es sein, dass ich paranoid bin und es noch schlimmer wird?

    1. "seit geraumer Zeit" kann alles bedeuten :-)
    2. hast du denn das Gefühl bestimmte Leute verfolgen dich, oder aus bestimmten Gründen?

    4. Inwiefern? und wo ist der Bezug zur Paranoia?

    7. Stimmt, jeder könnte ein Lügner sein... ich denke die meisten Menschen lügen ab und an, je nach dem wie eng man es nimmt (bsp. wichtige "wahrheit" nicht ansprechen; verheimlichen...) -> wo ist hier der Bezug zur Paranoia?

    8. und hier?

    --> ich hab' mich faul wie ich bin NICHT näher mit Paranoia befasst

    -> spürst du Angst wenn dich die Paranoia überkommt?
    -> hast du gute soziale Kontakte oder eher nicht? Isolation, mangelnde Zuneigung führen bei mir gerne zu Ängsten und Unsicherheiten
    -> Ich glaube auch bei dir Unsicherheit rauslesen zu können. Ist es wirklich "Verfolgungswahn" oder fühlst du dich eher generell unsicher, hast z.B. das Gefühl wenn andere lachen/kichern, dass sie über dich lachen/kichern?

    das nur mal vorab als einige erste spätabendliche Überlegungen meinerseits.
    The same shit as last day Mr. Shad?

    -The same shit as every day James.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Es wird immer schlimmer...
    Von Mareda im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 21:10
  2. dass ich mehr für Dich da sein könnte
    Von gast nobody im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 22:45
  3. es wird schlimmer..
    Von schneewittchen-weint im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 09:36
  4. es wird immer schlimmer...
    Von Butterfly0909 im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 11:35
  5. Es kann kaum noch schlimmer sein
    Von Mila-75 im Forum Ich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 10:42

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige