Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: nicht schon wieder

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    143
    Danke gesagt
    55
    Dank erhalten:   23

    Standard nicht schon wieder

    ich bin doch erst vor 2 Wochen aus der Klinik entlassen worden und jetzt merke ich, das es wieder bergab geht, nur langsam aber stetig. Vielleicht mache ich den Fehler alles an mir so intensiv zu beobachten, doch ich möchte auf keinen Fall wieder auf der Intensivstation landen.

    Mein Mann ist zum Geburtstag feiern gegangen, bei einer gemeinsamen Bekannten, doch ich konnte/wollte nicht mit. Hab irgendwie keine Kraft und Energie dafür.

    OK, jetzt hab ich es sehr früh bemerkt, dass es Stimmungsmäßig wieder runter geht. Meine Frage ist, kann ich jetzt noch das Ruder rumreißen? Ich bin von der Stimmung her noch im neutralen Bereich, aber leider knapp am Roten Bereich vorbei.

    Ich hab das Gefühl, wenn ich nichts mache wird es nur schlimmer und wenn ich was mache wird es auch nur schlimmer, also soll ich mich einfach darauf vorbeireiten, wie auf einen Wirbelsturm? und warten bis es wieder vorbei ist? Das habe ich noch nie probiert!

    Ich würde mich über Tipps freuen!

    Liebe Grüße
    Merida

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von LonelySoul
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    66
    Danke gesagt
    8
    Dank erhalten:   9

    Standard AW: nicht schon wieder

    Hallo Merida,

    möchtest du uns vielleicht erzählen, warum du in der Klinik warst? Dann hätten wir Anhaltspunkte und könnten dir besser einen Rat geben.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    143
    Danke gesagt
    55
    Dank erhalten:   23

    Standard AW: nicht schon wieder

    Zitat Zitat von LonelySoul Beitrag anzeigen
    Hallo Merida,

    möchtest du uns vielleicht erzählen, warum du in der Klinik warst? Dann hätten wir Anhaltspunkte und könnten dir besser einen Rat geben.
    Ich war wegen einem Selbstmordversuch in der Klinik, habe seit 2 1/2 Jahren schwere Depressionen.

  5. #4
    Registriert Avatar von LonelySoul
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    66
    Danke gesagt
    8
    Dank erhalten:   9

    Standard AW: nicht schon wieder

    Okay, danke für den Hinweis.

    Bist du in ambulanter Therapie? Ich denke, das ist sehr wichtig, um längerfristig etwas ändern/verbessern zu können.
    Ich an deiner Stelle würde auf keinen Fall abwarten, bis es noch schlimmer wird. Denn dann landest du wie du gesagt hast, evtl. wieder auf der Intensivstation. Wende dich doch an eine Beratungsstelle, einen sozialpsychiatrischen Dienst, Krisenintervention... .Schäme dich bitte nicht, Hilfe in Anspruch zu nehmen, auch wenn es erst 2 Wochen seit der Entlassung her ist. Für seine Krankheit und Gefühle kann man nichts.

    Du hast gesagt, dass du einen Mann hast. Kannst du mit ihm darüber reden? Ich denke, reden hilft oft schon ganz viel. Er kann dich bestimmt auch unterstützen, wenn er das will.

  6. #5
    Registriert Avatar von schnatti
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.227
    Danke gesagt
    501
    Dank erhalten:   685

    Standard AW: nicht schon wieder

    Die Sache ist die, Klinikaufenthalt ist eine Sache, in der Realität ankommen und permanent an sich arbeiten eine andere. Ich vergleiche es mal mit dem Schwimmen lernen. Wenn Kinder Seepferdchen bekommen, können sie noch lange nicht schwimmen. Es bedarf einer stetigen Übung.

    Was kannst du dich in der Klinik erinnern womit es dir gut ging und was kannst du in Gang bringen, dass dir in der realen Welt ähnliches begegnet?
    Bei allem was uns passiert, welchen Nutzen ziehe ich daraus für mein weiteres Leben?

    Bist du Glücklich? Ja - dann mach weiter so. Nein - Willst du glücklich sein? Nein - dann mach weiter so. Ja - ändere etwas! :-)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ach nee, nicht schon wieder wat...
    Von Mayar im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 18:21
  2. Nicht schon wieder
    Von Mamifee im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 20:37
  3. Nicht schon wieder
    Von lcuky im Forum Ich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 22:03
  4. nicht schon wieder...
    Von Aylissia im Forum Trauer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 18:31

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige