Anzeige
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21

Thema: für was/ wen bin ich auf der Welt?

  1. #1
    Sokratine
    Gast

    Standard für was/ wen bin ich auf der Welt?

    Hallo ...

    als unerwünschtes Kind geboren, Mutter ab ca meinem 10. Lebensjahr Alkoholikerin, arme Frau ohne Liebe
    Mit 16 habe ich mein erstes KInd bekommen, geheiratet
    Mich benommen wie man es halt so tut. Viel gearbeitet, Lehre fertig gemacht, Kind bei Großmutter väterlicherseits und uns
    Mit 21 geschieden, ich war krankhaft eifersüchtig, er hat scih mit Joints beruhigt
    Gastgewerbe...
    Mit 26 neue enge Beziehung, geheiratet , mit 30 wieder Sohn bekommen, Wunschkind
    Immer Angst vor Sex, da Missbrauch und Vergewaltigung mit 12 und 14
    Aber so gespielt, dass Sex super wäre
    Mit 38 neue Berufserfahrung, Psychologie kennengelernt, Selbsterfahrung
    Mit 40 geschieden, neu verliebt für zwei Monate
    Ab dann Matura nachgeholt, Psychologie studiert, tolles Gefühl, viel Arbeit aber gerne
    Weiter ausbildung über Aus-und Fortbildung....
    Heute Super-ausbildung, weiss auch wie ich anderen helfen kann, hab schon viele positive Erfahrungen

    Und: Ich mag nciht mehr.
    Ich mag nicht mehr.
    dachte heute, wer weinen wird, wenn ich sterbe...
    Mag einfach nicht mehr kämpfen
    weiss für andere, was hilft
    find aber den Sinn für mein Leben nicht
    vielleicht auch, weil mein älterer Sohn bald Vater wird und ich als omA NICHT erwünscht bin. Conclusio: ich hab michalso kognitiv toll weiter entwickelt, aber iegnetlich will mich gar keiner echt

    Was mach ich eigentlich in diesm scheiß Forum?
    Fremde Menschen die es eh nicht interessiert, haben genug eigene Probleme. Sind auch Fachleute da? Bin Klinische und Gesundheitspsychologin, mir helfen nicht Aussagen von irgendwelcher Belletristik
    ich vermisse einfach eine väterliche Unterstützung, welche ich nie hatte, weiss eh
    Immer nur anderen helfen ist auch nicht immer hilfreich. Mag nicht mehr
    Geändert von Sokratine (23.03.2013 um 18:07 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von aolieah
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    208
    Danke gesagt
    56
    Dank erhalten:   78

    Standard AW: für was/ wen bin ich auf der Welt?

    Willst du dich?
    Kläre zuerst was du wirklich bist, indem du erkennst was du nicht bist.

  4. Für den Beitrag dankt:

  5. #3
    Registriert Avatar von Shorn
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.219
    Danke gesagt
    6.342
    Dank erhalten:   5.114
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: für was/ wen bin ich auf der Welt?

    Geht mir auch so, ich habe zwar nicht studiert aber zwei Ausbildungen.
    Mit 24 geheiratet, mit 31 getrennt, mit 34 geschieden,2 Söhne.
    Meine Söhne habe ich wohl verloren, wir haben so gut wie keinen Kontakt.
    Eltern im Sinne hatte ich nie.

    So weit die Übereinstimmung

    Nun hast du studiert und wirst wenn auch junge aber immerhin Oma, was ist daran so schlimm.
    Du scheinst dein Leben doch im griff zu haben,zumindest jetzt, wenn dem so ist frage ich dich warum aufgeben und alles was du erreicht hast zur Nichte machen?
    Immerhin haben wir nur dieses eine Leben und es wird kein zweites geben, also nutze es und lebe.

    Das Forum ist nicht scheiße und ja wir haben alle unsere Probleme, aber wir helfen auch aneinander.
    Auch eine Psychologin braucht ab und an die Unterstützung einer Kollegin oder eines Kollegen.
    Greife nach den Sternen, dann erreichst du die Sterne.
    Greife nach dem Mond, dann erreichst du den Mond.
    Greife über die Sterne hinaus und deine Möglichkeiten sind grenzenlos (Sabiene Kuegler)

    Denn in den Wäldern gibt es Dinge über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte (F.Kaffka).


    Gibt ein Kluger nach, stärkt er die Bekloppten.

  6. Für den Beitrag dankt:

  7. #4
    Sokratine
    Gast

    Standard AW: für was/ wen bin ich auf der Welt?

    Ob ich mich will?
    Bin doch toll ok.
    Hach- bin so toll ok, dass Männer wieder flüchten, Augenhöhe wollen die wenigsten, lieber blond und so.. (bin nun zynisch...)
    Aber muss mich dauernd anbiedern, private Kontakte zeigen mir dass sie "angst" vor so viel ausbildung haben

    Nö, stimmt nicht- arbeitskolleginnen suchen dauernd meine Meinung
    Hier geht ja nicht um mein berufliches, da bin ich top
    Irgendetwas fehlt, bspw der austausch mit Gleichgesinnten
    supervision ist meist eine Farce
    Beruflich also top
    Privat schmarrn
    Wenn privat mein Leben Schmarrn ist, für was dann das Ganze

    Bin noch total neu in diesem Forum, weiss nicht wie beantworten geht etc.

    Versteht mich denn keiner? Leite alle möglichen Gruppen für psychosoziale Probleme, bekomme meist absolut positive Rückmeldungen, kann echt anderen helfen...
    Begleite Mesnchen aus sehr schwierigen Situationen, kann das gut, bin sehr empathiefähig und fachlich top
    Nach außen führe ich en tolles Leben, hab soviel erreicht
    Bin einsam
    So einsam
    Geändert von Sokratine (23.03.2013 um 18:28 Uhr)

  8. #5
    Lepidoptera
    Gast

    Standard AW: für was/ wen bin ich auf der Welt?

    Hallo Sokratine..

    Du fragst.. für WEN Du auf der Welt bist..

    Zum einen natürlich für Dich und zum anderen für deine Kinder..
    Wenn ich richtig gerechnet habe, ist dein 2. Sohn gerade mal 8 Jahre alt.. DER braucht Dich auf jedenfall..

    Und dein ältester Sohn braucht Dich sicherlich auch noch.. auch wenn es im Moment eher nicht danach ausschaut..

    LG Lepidoptera

  9. Für den Beitrag dankt:

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Meine Welt (1990) - Eure Welt
    Von Mertens im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 17:15
  2. für was bin ich auf der welt?
    Von memphis im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:58
  3. für was bin ich auf der welt?
    Von memphis im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 14:24
  4. Ich und die Welt
    Von Grun im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 16:01
  5. Die Welt und du:-))
    Von Sanni im Forum Leben
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 10:32

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige