Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15

Thema: Marmalade am fenstergriff im treppenhaus - kann da ärger auf mich zukommen?

  1. #1
    Givenup
    Gast

    Standard Marmalade am fenstergriff im treppenhaus - kann da ärger auf mich zukommen?

    Hallo,

    vor einem jahr ist ein neuer mieter auf meiner etage eingezogen und seitdem habe ich nur stress.
    Einmal ging es darum das er die beifahrerseite meines autos beschädigt hatte. Er gab es nicht zu und ich sprach den vermieter an. Der mieter meinte dazu er würde es nicht einsehen, auf dem parkplatz einen bestimmten abstand zum danebenparkenden auto halten zu müssen. Er wäre auf der markierten grenzlinie gewesen. Zu mir sagte er ich wäre zu doof zum kacken, eben eine blöde hartz IV empfängerin!
    Dann öffnete er im sommer immer das dachfenster auf unserer etage so das bei licht ungeziefer ins treppenhaus kam.
    Es gab noch verschiedene andere streitigkeiten.

    Jetzt reichte es mir auch wieder mal.
    Bei eisigen temperaturen stellte der "nette" mieter die fenster ein treppe runter von unserer etage immer auf kippstellung.
    Bei tag und bei nacht! dabei stinkt es bei uns nicht, es raucht auch keiner so das ausdauerndes lüften erforderlich wäre. Es ist ständig kalt im treppenhaus und zwischendurch schloss ich die fenster immer wieder. Doch es dauerte keine stunde und er öffnete sie wieder. Wenn er morgens um 6.30 uhr das haus verlässt werden sofort die fenster geöffnet. Egal das wir dann temperaturen kaum über dem gefrierpunkt haben.
    Heute wieder das gleiche. Am nachmittag schloss ich dann die fenster wieder und beschmierte die griffe mit marmelade.
    Kurze zeit später ging er wieder runter und öffnete sie. Dann hörte ich wie er bei der mieterin unter meiner wohnung klingelte und mit ihr sprach. Was bekam ich nicht mit, aber er wird sich über diese sache beschwert haben. Sicher mit marmeladenverklebten fingern! Diese nachbarin ist stellvertretend für unseren vermieter da, der im moment in seinem ferienhaus auf mallorca ist (er wohnt bei uns im haus). An sie kann man sich wenden wenn es irgendwelche probleme oder ärger gibt.
    Jetzt wird sie das theater bestimmt an ihn weiterleiten denn er kommt erst in einem monat zurück.
    Nur finde ich das ich das recht habe mich zu wehren.

    Was kann jetzt auf mich zukommen?
    Muss ich mit anwalt rechnen oder das mir der vermieter mit der kündigung droht?

    lg
    givenup

  2. Anzeige

  3. #2
    winnie
    Gast

    Standard AW: Marmalade am fenstergriff im treppenhaus - kann da ärger auf mich zukommen?

    Kündigung? Glaube ich nicht. Wegen ein bißchen Marmelade am Fenstergriff? Finde ich eine ulkige Idee. Ich habe mal in einer WG ALLE Sicherungen herausgedreht wegen ständig überlauter Musik und sagte, daß ich diese solange deponieren werden, bis hier ein Lösung gefunden ist und die auch eingehalten wird...die anderen Mitbewohner hatte alle Schiß vor dieser blöden Kuh! Hat Türen geschlagen, laute Musik gehört...einfach nur Frech!

    Also ich hätte eher Honig genommen. Obwohl, warte mal...eigentlich viel zu schade für das arme Würstchen...

    Daß er die Fenster bei der Kälte immer öffnet, ist nicht okay, da es in der Tat Energie verschwendet und wahrscheinlich zieht es bei Euch wie Hechtsuppe, oder?

    Wie schätzt Du denn Deine Vermieter ein? Könnte er nicht zwischen Euch schlichten?

    Jmd beschimpfen, weil jmd HARTZ4 bezieht, ist nicht erlaubt...

    An Deiner Stelle würde ich "Tagebuch" führen, alles was vorgefallen ist mit Datum und Uhrzeit! Nächstes Mal, wenn etwas am Auto ist, zur Polizei gehen und Anzeige aufgeben.

    So geht es gar nicht.

    Hat dieser Mann ein psychiatrisches Problem oder nur Langeweile?

    Toni

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    19.05.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    312
    Danke gesagt
    549
    Dank erhalten:   106

    Standard AW: Marmalade am fenstergriff im treppenhaus - kann da ärger auf mich zukommen?

    Tolle Idee mit der Marmelade. Echt Kindergarten.
    Natürlich muss gelüftet werden - wie lange und wie oft kann man besprechen.
    Wie sieht es denn mit den anderen Mitbewohnern aus, haben sie auch etwas dagegen ?

  5. #4
    Givenup
    Gast

    Standard AW: Marmalade am fenstergriff im treppenhaus - kann da ärger auf mich zukommen?

    Zitat Zitat von julala Beitrag anzeigen
    Tolle Idee mit der Marmelade. Echt Kindergarten.
    Natürlich muss gelüftet werden - wie lange und wie oft kann man besprechen.
    Wie sieht es denn mit den anderen Mitbewohnern aus, haben sie auch etwas dagegen ?
    Man kann mit diesem typ nicht reden. Ich habe es im letzten jahr versucht und er wurde gleich aggressiv.
    Die anderen bewohner mögen wohl auch keine geöffneten fenster denn auf den anderen etagen sind diese nur im sommer geöffnet.
    Es hat ja auch keiner was dagegen wenn zwischendurch mal eine stunde gelüftet wird. Doch wenn es nach ihm geht stehen die fenster die ganze zeit auf. Das ist doch nicht ok! Er nimmt überhaupt keine rücksicht!

  6. #5
    Black-Bird85
    Gast

    Standard AW: Marmalade am fenstergriff im treppenhaus - kann da ärger auf mich zukommen?

    winnie idee klingt ziemlich gut ...

    weil du brauchst einen trumpfh ... das kann dir manchmal ärger einhandeln aber es kann auch dazu führen das dein wille durchgesetzt wird deswegen würde ich dann auch immer eine höhere instanz(vermieter ) zu rate ziehen
    wegen der marmelade sag einfach du hast vorher marmeladenbrötchen gegessen oder so tzz...

    es gibt zig verschieden arten, z.b. den spieß umdrehen anfangen ihn anzuscheißen wen er etwas macht.

    oder du fragst ihn einfach mal warum er ständig das fenster aufmacht. egal was du machst irgendwas passiert so oder so ob du untätig bleibst oder nicht spielt dabei keine rolle

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich ärger mich so über mich selbst!
    Von muddle im Forum Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 19:20
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 13:09
  3. "Ärger mit Nachbarn", was kann auf mich zukommen?
    Von Staubkorn im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 00:46
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 21:22
  5. Was kann da auf mich zukommen?
    Von MisterX im Forum Finanzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 12:09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige