Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Leide ich an Depressionen? - ich kann das nicht einordnen.

Hutmacherin
    Gast

Standard Leide ich an Depressionen? - ich kann das nicht einordnen.

Hallöchen ihr Menschen da draußen im WWW.

Ich habe da mal eine total banale und eigentlich schon lächerliche Frage;
    bin ich depressiv?

Denn ich habe einfach das Gefühl keine Glücksgefühle mehr zu empfinden... bzw. eigentlich kaum irgendwelche Gefühle.
    Und wenn, dann nur sowas wie Leere und gelegentliche bodenlose Trauer... aber die Leere überwiegt.
    Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl - bin total fertig mit der Welt.
    Mittlerweile ist es so weit, dass ich mich in der Schule kaum noch beteilige, weil... ich zu kaputt bin um den Arm zu heben (was total lächerlich klingt!). Aber es ist so. Ich kenne zu 90% immer die Antwort, bin eigentlich immer eine super Schülerin gewesen, nur bekomme ich das seit dem neuen Halbjahr nicht mehr auf die Reihe mich zu melden.
    Dabei mache ich mir innerlich jede Stunde den totalen Druck, dass ich mich melden muss und so weiter, aber wenn's dann soweit ist, dann schaltet irgendwas in mir ab.
    Und wenn ich dann am Ende des Schultages nach Hause komme setze ich mich an die Hausaufgaben, erledige die vom Fach abhängig mal mehr mal weniger gründlich und lege mich dann ins Bett um zu schlafen, weil ich so fertig bin.
    Dann stehe ich gegen 19 Uhr auf, gehe duschen, lasse mir mehr oder weniger Abendessen reinprügeln (bzw. mich zum Essen zwingen), höre ein wenig Musik und gehe auf 22 Uhr wieder ins Bett.
    Dann kommt das Gedankenkarussell - oder sowas in der Art. Ich mache mir Vorwürfe, weil ich in jeglicher Hinsicht so untätig war, mache mir Druck für den Nächsten Tag und fühle mich dann noch leerer als den Tag über und kann deswegen dann nicht schlafen.

Jetzt nochmal, falls du bis hier gelesen hast und meine Frage vergessen hast:
    Bin ich depressiv?