Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Depression oder nicht?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Depression oder nicht?

    Hey ihr lieben,

    ich wusste jetzt nicht so recht in welche Kategorie ich meine Geschichte rein schreiben kann aber ich versuche es hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe im Leben so gar nichts hinbekommen. Ich bin ziemlich übergewichtig, arbeitslos und ohne Ausbildung.Schlussfolgerung: Keiun Geld. Und wir wissen alle das es ohne Geld auch nicht geht. Wenn ich denn mal einen Job finde bin ich nach spätestens einem halben Jahr wieder Arbeitslos. Ich bin finanziell bei 0 und dann schon seit September letzten Jahres. Ich bin seit Mai 2012 dabei meinen Führerschein zu machen und bin schon drei mal durch die Praktische Führerscheinprüfung gefallen. Ich kann zwar Auto fahren und am anfang der Prüfung fahr ich auch gut nur immer so c.a 15-20 minuten vor Prüfungsende mache ich einen gravierenden Fehler, so dass der Fahrlehrer eingreifen muss. Ich gehe kaum raus und wenn dann nur 1 Stunde mal mit einer Freundin in ein Café und dass alle paar Monate. Wenn ich versuche mit jemandem über meine Probleme zu reden kommt nur.. Ja was hast du denn für Probleme du bist zu faul mach doch was dann geht das schon wenn du nichts machst wird sich auch nichts ändern. Ja das mag stimmen ich bin auch faul gebe ich zu aber das hat auch was damit zu tun, dass ich einfach zu dick bin und eben mit die motivation die lust fehlt irgendetwas zu tun. Wenn ich irgendwas mache dann denke ich schon dran mich irgendwo hinzusetzen weil mein Rücken und meine Füße anfangen weh zu tun.

    Ich habe ständig Angst das jemanden den ich liebe was passiert. Ständig diese Unlust irgendwas zu machen. Ich will abnehmen aber mir fehlt es an Disziplin. Ich habe so viele Pläne aber ich schiebe es immer vor mich hin. Ich will meine Mittlere reife machen aber schiebe mir die Anmeldung immer vor mich her.. Es gäbe noch so viel aber dann würde ich wahrscheinlich bis 2014 noch hier sitzen und schreiben

    Ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich wie ich was angehen kann. Denn ich weiß auch nicht wie ich anfangen soll.

  2. Anzeige

  3. #2
    Moderator Avatar von Yannick
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Rheinmaasland
    Beiträge
    6.778
    Danke gesagt
    790
    Dank erhalten:   1.762

    Standard AW: Depression oder nicht?

    Hallo,

    also, wenn es für Dein Übergewicht keinen medizinschen Grund gibt,
    hast Du genau 2 Möglichkeiten: Weniger essen oder mehr bewegen;
    am besten beides gleichzeitig.

    Rede auch mit einem Arzt übers Abnehmen und Deine Belastbarkeit.
    Wann und warum hast Du so zugenommen? Wieviele Kg sind es?

  4. Für den Beitrag dankt:

  5. #3
    Registriert Avatar von -sofia-
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    9.207
    Danke gesagt
    12.776
    Dank erhalten:   13.645

    Standard AW: Depression oder nicht?

    Du machst es dir recht einfach, dein Versagen auf dein Übergewicht zu schieben.
    Wenn du nicht endlich die Kurve kriegst, wirst du immer fetter und lethargischer.
    Geh mal zum Arzt und lass dir einen Ernährungsplan aufstellen und halte dich auch daran.
    Wenn du so ein Übergewicht mit dir herumschleppst, ist es kein Wunder, dass dir Füße und Rücken schmerzen. Mit 24 wird es Zeit, dass du anfängst an deiner beruflichen Zukunft zu arbeiten, auch als Dicke kannst du deine Anmeldung für die Schule einreichen.
    Wenn du meinst, du hast Depressionen, dann sprich deinen Arzt darauf an.
    Aktiv werden musst du selbst und dich nicht weiter in deinem Elend suhlen.

  6. Für den Beitrag dankt:

  7. #4
    Registriert Avatar von Werner
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    10.779
    Danke gesagt
    2.008
    Dank erhalten:   4.814
    Blog-Einträge
    30

    Standard AW: Depression oder nicht?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja das mag stimmen ich bin auch faul gebe ich zu aber das hat auch was damit zu tun, dass ich einfach zu dick bin und eben mit die motivation die lust fehlt irgendetwas zu tun.
    .
    Hallo Gast,
    nach meiner Beobachtung hängt fehlende/niedrige Motivation
    mit unattraktiven Zielen zusammen - vielleicht solltest du mal
    dahingehend neu überlegen, was du eigentlich willst und was
    nicht?

    Gruß, Werner

  8. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Depression oder nicht?

    Zitat Zitat von Yannick Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also, wenn es für Dein Übergewicht keinen medizinschen Grund gibt,
    hast Du genau 2 Möglichkeiten: Weniger essen oder mehr bewegen;
    am besten beides gleichzeitig.

    Rede auch mit einem Arzt übers Abnehmen und Deine Belastbarkeit.
    Wann und warum hast Du so zugenommen? Wieviele Kg sind es?
    Es sind 115 Kg bei einer Größe von 1.65 m
    Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich habe sehr viel versucht um abzunehmen. Ernährungsberatung, fitness studio diäten.. aber es will perdu nicht klappen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:26
  2. Depression oder Faulheit?
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 11:49
  3. schwere depression. hilfe oder so ...?
    Von MrBrainfreeze im Forum Trauer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 15:58
  4. Burn out oder wiederholte Depression?
    Von Neuling1234 im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 15:54
  5. Depression oder einfach nur Schwäche?
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 11:38

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige