Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14

Thema: Ist die Stimme in Kopf ich, oder nciht?

  1. #1
    Registriert Avatar von Snups
    Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    12
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten: 1

    Standard Ist die Stimme in Kopf ich, oder nciht?

    Und eine zweite Frage kam mir. Da ich ja bei dem "Ich" bin,schon bei meiner ersten Frage.
    Wie unterscheide ich, die Stimme in meinem Kopf, bin das ich? Oder bin ich das nciht? Wie sagt man ob man die stimme von wen anderes hört. Ich bin mir nciht sicher ob ich das bin oder nicht, weil ich das gebrabbbel in meinem Kopf ja immer dabei habe. Sowas tu ich schonmal schnell als unwichtig ab, es ist eben da und es redet, kann man ja auch als Gedanken abtun, wobei es das wort gedanke ja nciht trifft weil es gerede ist. Ununterbrochenes gesabbel, was eigendlich sogut wie garnicht aufhört, sogar beim einschlafen kommentiert es "Einatmen, Aausatmen, Ein, Aus,Ein,Aus." Da stellt man sich shchonmal die frage, "bin das noch nur ich?" denn ich spreche in meinem Kopf ja nicht unnterbrochen, die ganze zeit, oder doch?

  2. Anzeige

  3. #2
    Ginga
    Gast

    Standard AW: Ist die Stimme in Kopf ich, oder nciht?

    Weisst Du was ein Synästhetiker ist? Das sind Menschen, die einen Geruch wahrnehmen oder einen Klang hören und dann z.B. den Klang oder Geruch auch sehen oder noch über weitere Wahrnehmungskanäle visualisieren.

    Ich denke mal, dass das bei Dir ähnlich ist. Du hast eine Wahrnehmung, z.B. das Atmen. Und in Deinem Kopf bildet sich sofort das passende Wort dafür.

    Also ja... das bist schon noch Du.

    Doof wird das ganze natürlich, wenn man beginnt sich permanent negativ zu kommentieren. Aber so lange das ganze ein neutrales Kommentieren oder Nachdenken oder Denken ist... hat eigentlich jeder.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Snups
    Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    12
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Ist die Stimme in Kopf ich, oder nciht?

    Denken ist es ja nciht wirklich, denken würde ich warschienlich auch nicht pausenlos, ohne unterbrechung. Das ein aus Atmen war einfach nur ein beispiel von vielen, aber wenn das so wäre, wie du sagst wäre das sicherlich beruhigend. Aber was ich habe ist ja einfach ein ständiges gebrabbel im Kopf. Und ich bin mir unsicher, ob das nun cih bin oder nicht, Stell es dir so vor: Es läuft den ganzen Tag ein Radio, wo jemand alles mögliche rauf und runter sagt, egal was. So ist das in meinem Kopf, als wenn da die ganze zeit alles mögliche geredet wird
    Wo ich mich dann natürlich frage ob wirklich ich dieser jemand bin..(es ist wirklich schwer zu erklären)

  5. #4
    Ginga
    Gast

    Standard AW: Ist die Stimme in Kopf ich, oder nciht?

    Naja, könnte vielleicht eine Art von "Hilfestellung" sein, weil die Motorik reduziert ist. Hast Du Probleme mit reduzierter Motorik/Feinmotorik?

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Snups
    Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    12
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Ist die Stimme in Kopf ich, oder nciht?

    Eigendlich sollte meine Motorik recht normal sein, zumindest ist mir da nie etwas aufgefallen. Das einzige problem was ich habe ist, das ich Kugelschreiber nicht so gut halten kann, bzw damit nicht schreiben kann. Aber an sich ist meine Motorik inordnung. Kann sachen wie zb Zeichnen gut und in richtung gleichgewicht halten und so ist auch alles okay. Zumindest würde mir da jetzt gerade ncihts einfallen oder zählt tollpatschigkeit auch dazu? Zum beispiel überall gegen rennen, dann hätte ich schon probleme damit. Aber ich wüsste nicht das motorik und tollpatschigkeit zusammenhängen o.o

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Stimme(n) im Kopf
    Von Ewan im Forum Ich
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 16:56
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 11:59
  3. Diese Stimme im Kopf
    Von Ardilla im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 13:27
  4. Kopf oder Herz?
    Von akkagolika im Forum Liebe
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 16:41

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige