Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lebens kriese mit teufelskreis

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Lebens kriese mit teufelskreis

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich hab mein leben nicht im griff.
    Wahrscheinlich denkt ein außenstehender ich wäre so durchschnitlich. Sehe durchschnittlich aus und bin eigentlich auch so.
    In der schule bin ich eigentlich ganz gut könnte mehr wenn ich mehr lernen würde (noten: von 13 noten sind 5 mal 2en dabei eine vier der rest 3 bin seit einem jahr auf der realschule da ich vom gymnasium runter gegangen bin) gutes allgemein wissen eigentlich freundlich (wären nicht lauter behinderte in meiner klasse) hab gute freunde aber wenn ich von der schule nach hause komme fängt mein teufelskreis an nach dem essen geh ich hoch und fang sofort an pc zu spielen (bin 14) und spiel den rest des tages (von 3 bis 8/9 uhr) auch daraus ergibt sich dann das meine eltern immer rum nörgeln usw. Eigentlich hätt ich heute zb. Zum volleyball gehen hab eigentlich aber durch ständige depresionen kein selbstwert gefühl und liebeskummer (dazu sag ich später was) nie lust auch irgendwas anderes zu machen also spiel ich dann am pc. Die depresionen und kein selbstwert gefühl ergeben sich auch dadurch das ich die ganze zeit zocke und dann negatives feedback bekomme und ich deswegen wieder lieber spiele das spielen ist für mich eine zuflucht vor den anderen. auf hören kann ich aber irgendwie nicht an manchen tagen spiele ich zwar nicht aber das schaffe ich nicht durch zu halten. Das ist mein teufelskreis.

    Und der liebeskummer der auch einen großen teil dazu beiträgt das ich depresionen habe liegt daran das ich mich in ein mädchen auf dem gymnsium verliebt hab die 2 klassen höher ist als ich. Ich liebe sie schon seit 2 jahren und seit einem jahr sehe ich sie nicht mehr (!) aber ich mega schiss hab sie mal um ein treffen zu bitten sie hat mich wahrscheinlich nie beachtet aber ich kann nicht aufhören an sie zu denken.

    Ich weine auch an manchen tagen im bett und frag mich warum mein leben so scheiße ist aber meine eltern bemerken es nicht mal das ich probleme hab obwohl das wegen meinen depresionen voll auffällig ist aber sie denken wahrscheinlich das
    kommt von der pubertät oder so. Manchmal würd ich einfach gerne aus dieser welt verschwinden aber ich geb die hoffnung
    nicht auf das ich mal mit amelie eine bezieung haben könnte vileicht sogar eine familie.

  2. Anzeige

  3. #2
    Pink_Sweater
    Gast

    Standard AW: Lebens kriese mit teufelskreis

    Auch wenn du das nicht hören willst, aber deine Probleme sind tatsächlich typisch für die Pubertät

    Wenn du nach der Schule Heim kommst, mach einfach deine Aufgaben im Haushalt und deine Hausaufgaben, dann haben deine Eltern nichts zu Nörgeln. Dann haben sie auch sicher nichts dagegen, wenn du spielst oder surfst. Ich war in deinem Alter auch nicht anders. Manchmal habe ich fast das gesamte Wochenende bei den Sims Häuser gebaut und kam nur zum Essen aus dem Zimmer. Die Sims spiele ich auch heute noch gern, aber meine Zeit weiß ich heute besser zu nutzen.

    Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, das tägliche Spielpensum auf drei Stunden zu begrenzen. Das ist auch noch eine Menge. Den Rest würde ich aufs Lernen verwenden und um mich mit Freunden zu treffen. Auch etwas sportliche Betätigung kann nie schaden. In einem fitten Körper wohnt ein fitter Geist. Der Spruch kommt nicht von ungefähr! Du wirst dich später sehr ärgern, nicht mehr aus dir rausgeholt zu haben. Deine Noten sind zwar nicht so übel, aber der Lehrstellenmarkt und später der Arbeitsmarkt sind sehr sehr hart umkämpft, das merke ich gerade am eigenen Leib. Verbau dir nicht deine Zukunft wegen eines PC-Spiels. Du hast noch dein ganzes Leben, um zu spielen, aber zur Schule geht man nur einmal

    Wegen des Mädels: Trau dich und kontaktiere sie! Was hast du zu verlieren? Ihr geht nicht auf die selbe Schule, daher hast du auch keine peinlichen Begegnungen zu fürchten, falls sie dir einen Korb geben sollte. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Kriese! (Vater macht Ärger)
    Von Chris96 im Forum Ich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 19:45
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 12:41
  3. Kriese
    Von Karimos im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 17:04
  5. Teufelskreis
    Von Gast im Forum Trauer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 09:16

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige