Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: nicht schon wieder stationär!

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    143
    Danke gesagt
    55
    Dank erhalten:   23

    Standard nicht schon wieder stationär!

    Meine Therapeutin (Kunst) meinte ich sehe so schlecht aus, das ich wieder in die Klinik gehen sollte. Ich habe seit 2 Jahren Depressionen und war bereits 7x in der Klinik und 1x in der Tagesklinik.

    Auf der einen Seite glaube ich das Sie recht hat, mir geht es wirklich sehr schlecht und ich bräuchte professionelle Hilfe, aber auf der anderen Seite kann ich nicht schon wieder in die Klinik gehen und meinen Mann alleine lassen, außerdem habe ich nächste Woche echt viele Termine, die ich vermutlich nicht einmal schaffen kann.

    Was soll ich bloß tun?

    Ach ja, ich habe (noch) keine Selbstmordgedanken, wenn die kommen bin ich sofort in der Klinik!

    Liebe Grüße
    Merida

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Chinoco
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    387
    Danke gesagt
    28
    Dank erhalten:   95
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: nicht schon wieder stationär!

    Hm,

    Klinik, Klinik, Klinik.

    Wenn du nicht suizidal bist, wieso hast du keine therapeutin? Ok. Kunsttherapeutin. Schön entspannend, kreativ, sich öffnen, sich ausdrücken.

    Hilft dir ne Gesprächstherapie oder eine Verhaltenstherapie nicht eher weiter? tut mir leid, ich kenne dich nicht, bin auch seit ewiger Zeit mal wieder hier.


    Schon mal Medikamentenwechsel in Erwägung gezogen?

    Außerdem kannst du so oder so in die Klinik. Geht doch um dich. Wärs besser, wenn der Suizid überhand nimmt und dein Mann dich gar nicht mehr hat?


    Hm. Bei deinen Terminen kann ich dir natürlich nicht helfen. Wenn du die Zeit zwischen einzelnen Terminen hast,irgendwo hinhocken, was trinken, tief durchatmen, verschnaufen, entspannen.


    Machst du Sport? Yoga? Irgendwas?

    Gruß
    *S
    we will write another chapter in our book of life

  4. #3
    Registriert Avatar von LonelySoul
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    66
    Danke gesagt
    8
    Dank erhalten:   9

    Standard AW: nicht schon wieder stationär!

    Hey,

    nur du allein kannst entscheiden, ob du in eine Klinik gehst. Horch mal in dich hinein: Wie geht es dir wirklich? Fühlst du dich noch stark genug, um den Alltag zu meistern oder musst du dich sehr überwinden? Bessert sich deine Laune ab und zu oder bist du immer, also konstant depressiv?

    Eine andere und vor allem langfristige Möglichkeit wäre eine Psychotherapie. Ich denke, das kann man nicht mit einer Kunsttherapie vergleichen. Klar ist das sicherlich zusätzlich gut, aber hauptsächlich wäre eine Psychotherapie doch besser? Wie denkst du darüber?

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    143
    Danke gesagt
    55
    Dank erhalten:   23

    Standard AW: nicht schon wieder stationär!

    Hallo!

    Ich habe auch eine "normale" Therapeutin (schon 2 Jahre), die hat mich nur eine Woche nicht gesehen, es war einfach Zufall, das meine Kunsttherapeutin mich so zusammengesackt gesehen hat.

    Ich mache einmal die Woche Gymnastik.

    Wenn ich ehrlich bin, wie es mir geht? Es geht mir sehr schlecht und es wird immer schlimmer. Vielleicht wäre es das Beste um das aufzuhalten, in die Klinik zu gehen, doch warum sträubt sich alles in mir dagegen? Gibt es nicht eine andere Möglichkeit? Ich hab schon keine Lust mehr an Aktivitäten, die sich mein Mann ausdenkt!

    Liebe Grüße
    Merida

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    143
    Danke gesagt
    55
    Dank erhalten:   23

    Standard AW: nicht schon wieder stationär!

    Ich werde wohl um eine stationäre Einweisung nicht drumrum kommen! Ich bin verzweifelt!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. nicht schon wieder
    Von Merida im Forum Ich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 22:48
  2. Ach nee, nicht schon wieder wat...
    Von Mayar im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 19:21
  3. Nicht schon wieder
    Von Mamifee im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 21:37
  4. Wieder mal stationär oder net?
    Von seele28 im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 23:12
  5. Nicht schon wieder
    Von lcuky im Forum Ich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 23:03

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige