Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...

  1. #1
    Milkawürstchen
    Gast

    Standard Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...

    Hi...

    es ist kein langer Thread...ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll(!)...bin nur am heulen.

    Meine Eltern wollen sich trennen..
    Was mach ich jetzt ?

    lg
    Milka

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von MadWolf
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    2.777
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   1.417

    Standard AW: Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...

    Sei nicht traurig. In erster Linie sind deine Eltern nunmal ein Paar. Wenn sich ein Paar nicht mehr liebt dann ist es doch sinnlos so eine Beziehung weiter zu führen. Sie haben bestimmt alles versucht, sich nochmal zusammenzuraufen. Aber manchmal geht das einfach nicht mehr.

    Versuch Verständnis für sie zu haben, für beide da zu sein, denn sie haben dich beide sehr lieb und sie möchten dich nicht verletzen. Sie können ja auch nichts dafür, dass ihre Gefühle nunmal so sind, wie sie sind. Aber eins wird sich nie ändern:

    Sie werden dich immer beide gleich viel lieben.
    Sono pazzi questi romani

  4. #3
    supersonic
    Gast

    Standard AW: Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...

    Hallo Milkawürstchen,

    erst ein mal tut es mir für dich und für eure Familie sehr leid, eine Trennung der Eltern ist nicht sehr schön, aber manchmal ist es das Beste so. Hast du denn schon mit deinen Eltern darüber geredet, über die Gründe bzw. wie es jetzt weitergehen soll? Wenn du kannst, vertrau deinen Eltern ruhig auch deine Ängste und Sorgen über die Trennung an, dass du Angst vor dieser Veränderung hast etc. Für sie ist es auch wichtig zu wissen, wie es dir dabei geht und gewisse Ängste lassen sich durch das Gespräch auch zerstreuen.

    Alles Liebe

  5. #4
    Bonus-Level
    Gast

    Standard AW: Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...

    Zitat Zitat von Milkawürstchen Beitrag anzeigen
    Hi...

    es ist kein langer Thread...ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll(!)...bin nur am heulen.

    Meine Eltern wollen sich trennen..
    Was mach ich jetzt ?

    lg
    Milka
    Es ist sicherlich schwer, eine Trennung der Eltern mitzuerleben.

    Aber: Die Beziehung zu den Eltern ist die Sache der Eltern selbst.

    Sie haben sich damals ineinander verliebt; und nun haben sie sich anscheinend auseinander gelebt.

    Ob sie zu viel, oder zu wenig über ihre Probleme geredet haben, usw..

    das kann ich kaum wissen.

    Und ob sie als eine, der letzten Möglichkeiten, mal zu einer Eheberatung / Paartherapie gehen; weiß ich auch schlecht zu beantworten.


    ____

    Ich kann Dir wünschen, dass Du es schaffst, die Sache so zu sehen, dass 2 Menschen sich trennen, welche sich vorher sehr mochten.

    Sie werden ja dennoch beide für Dich da sein, oder?


    ____

    Und es ist sicher besser, im Zweifel, wenn sie sich trennen; als wenn sie unter vielen Streitereien immer noch zusammen bleiben.

    Denn was wirst Du dann als Jugendliche/ junge Erwachsene daraus für Dein Leben lernen?

    Das Du in einer Beziehung bleiben musst, bis das der Tod Dich scheidet von Deinem Partner.


    So aber wirst Du lernen ( und es wird vielleicht lange Zeit dauern), dass Du dich auch frei entscheiden kannst, wenn Dein Partner und Du vergessen habt, was euch als Ehepartner zusammengehalten hat.

    Wenn es mehr Streit gibt, als Harmonie, dass es dann auf Dauer für alle besser ist.

    Denn schlechte Laune wird gerne an nahestehende Personen verteilt.


    _______

    Ich wünsche Dir viel Kraft.

  6. Für den Beitrag dankt:

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. weiß nicht wie ich damit umgehen soll!!!
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 09:43
  2. Weiß nicht, wie ich damit umgehen soll?!
    Von KathrinBonn im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 11:50
  3. Ich habe MS und weiß nicht wie ich damit umgehen soll
    Von sweet_love im Forum Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 12:49
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 07:05
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 11:36

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige