Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Klassenunterschied: gehöre nirgendwo dazu

Gast
    Gast

Standard Klassenunterschied: gehöre nirgendwo dazu

Das klingt für viele vielleicht komisch aber ich leide iwie drunter was sozial gerade in meinem Leben abläuft.

Es liest sich an sich ganz gut, ich hab studiert und einen guten Job gefunden, die Kohle stimmt einigermassen. Bloss: ich bin einsam dadurch.

Weil das alles nicht so locker flockig war. Ich komme aus sehr schwierigen Familieverhältnissen, habe das wohl auch nie ganz aufgearbeitet. Und in meiner Familie gibt es nach wie vor Probleme die mich sehr traurig machen und die wohl auch immer da sein werden. Ich bin der erste Akademiker und auch der einzige dem es beruflich überhaupt irgendwie stabil gut geht. Alle anderen bei uns sind traurige Existenzen. Auch von meinen alten Kumpels sind viele in eher schwierigen Situationen.

Das bedeutet für mich:

- mein altes Umfeld weiss nichts davon wie meine Berufswelt funktioniert. Sie wussten auch nicht was Uni heisst. Es wurden eher mal Witze über das lockere Unileben gemacht als mir mal was unterstützendes gesagt. Ich erwarte keine Bewunderung oder sowas, aber mein Weg wird irgendwie gar nicht wahrgenommen. Allenfalls wird mein derzeitiger Status als so eine Art Glücksfall gesehen, darunter was dafür zu tun war kann sich aber keiner was vorstellen.