Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Angst vor Männern

  1. #1
    Registriert Avatar von pinklady94
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    67
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   9

    Standard Angst vor Männern

    Hallo!
    Seit ich denken kann, habe ich schon Angst vor Männern. Ich traue mich meist nciht, allein irgendwo hinzugehen, wo nciht viele andere Leute sind. IM Dunkeln schon gar nicht. Sobald mir ein Mann allein oder mit anderen Männern entgegenkommt, bekomme ich richtig Angst, wechsel die Straßenseite oder geh einen ganz anderen Weg, nur um von ihnen zu entkommen, auch wenn das gar nicht nötig ist.
    Ich habe dann Angst, dass sie mich überfallen, entführen, vergewaltigen, mir weh tun oder mich umbringen.
    Wenn aber eine Frau oder Kinder dabei sind, ein Hund (kein Kampfhund) reicht manchmal auch aus, wird es schon besser, dann weiche cih zwar aus, aber ich habe nciht solche Panik, als wenn ich einem Mann ohne "Anhängsel" begegne.
    Ich weiß nicht, ob diese ANgst normal ist, oder nicht?! Habt ihr auch so was?
    AUßerdem weiß ich auch nicht, woher sie kommt, denn mir hat noch nie jemand etwas angetan oder so. Bei Männern, die ich kenne, ist das nicht so, aber dafür muss ich sie schon ziemlich gut kennen.

    Also meine Frage ist, wie gesagt, ob sowas normal ist und woher das kommen könnte?

    Danke.
    Liebe Grüße
    pinklady

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast Maya
    Gast

    Standard AW: Angst vor Männern

    Vielleicht hast du früher - in deiner Kindheit ein erschreckendes Erlebnis mit einem Mann gehabt, der dir zwar nichts angetan hatte, doch Angst in dir auslöste, das er etwas an sich hatte, das dich stark benuruhigte. Wahrscheinlich erinnerst du dich deshalb daran nicht.
    Was du machen kannst, um diese Angst abzuschütteln ist, dir immer wieder entschlossen zu sagen: "Egal, was früher war und mich erschreckte, ich will nichts mehr davon wissen und es nicht mehr spüren! Es war mal ein Erlebnis, aber jetzt ist es entgültig vorbei!"

    Und ich glaube, sobald du einen lieben Mann kennenlernst, wird diese Angst sowieso nachlassen. es wird dann dir klar, dass Männer Menschen sind, wie alle andern auch und dann die Angst vor ihnen eine realistischere, natürliche Größe bekommt.

    Ich denke, dass wenn du so handelst, wird sich deine übermäßige Angst bald von alleine "normalisieren".

    Viele liebe Grüße
    Maya

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von pinklady94
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    67
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   9

    Standard AW: Angst vor Männern

    @Maja: Vielen Dank für deine ANtwort. Wahrscheinlich hast du Recht, anders kann ich es mir auch nicht erklären, aber es muss dann schon weit zurückliegen, weil sonst würde ich mich ja bestimmt erinnern.
    Mein Problem dabei ist, dass meistens, wenn ich mich dann traue und in der Nähe des/der Männer vorbeigehe, dann kommt irgendein blöder ANmachspruch oder so. Ich sehe nicht besonders gut aus, aber ich habe das Gefühl, wenn Männer Frauen alleine treffen, also die Frau/Mädchen allein ist, müssen sie immer irgendwas sagen.
    Aber das macht mir auch Angst. Vorgestern hatte ich schon wieder ein Erlebnis dieser Art. Natürlich sind das meist jüngere Männer, vor Männern ab 70 sag ich mal, hab ich keine Angst. Am schlimmsten sind Jugendliche und junge Erwachsene, davor hab ich besonders Angst.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 13:01
  2. Riesen Angst vor Männern!!
    Von cHaRiTY im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 22:13
  3. Angst vor Männern
    Von kleinstein im Forum Ich
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 02:00
  4. Angst vor Männern?
    Von Goa im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 19:21

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige