Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ich komme nicht mit mir klar

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard ich komme nicht mit mir klar

    Hallo,
    Nun ich weiß nicht wie ich am besten Anfange, denn es gibt sicherlich viele hier die größere Probleme haben und
    vielleicht mein als schwachsinn sehen werden. Ich bin 16 Jahre alt und habe oft Probleme mit mir selbst, Ich bin einfach total unzufrieden mit mir, direkt gesagt hasse ich mich einfach.
    Ich versuch immer alles gut zu machen aber es gelingt mir nicht und das macht mich jedes mal richtig fertig. Ich bin jetzt
    in der 10 Klasse und ich gebe mir unheimlich Mühe gute Noten zuschreiben, da ich früher wirklich sehr schlecht in der Schule war.
    Es gelingt mir auch Momentan aber ich habe einfach Angst wieder etwas Falsch zumachen, denn ausser
    Schule gelingt mir einfach nichts mehr. Ich verlier immer wieder Menschen die mir wirklich wichtig sind und gebe
    mir immer die Schuld. Ich hab das Gefühl mit nichts mehr klarzukommen und momentan wird mir einfach alles zu viel.
    Jede Nacht muss ich weinen, ich fühl mich einfach alleine weil ich einfach nicht über meine Probleme sprechen kann.
    Ich bin einfach richtig kalt gegenüber anderen geworden weil ich jedes mal angst hab wieder nur alleine gelassen zu werden,
    von freunden und familie. Ich fühle mich von Tag zu Tag hässlicher, ich finde nichts was mir an mir gefällt an meinem Äußeren sowie
    an meine Charakter. Jedes mal wenn mich jemand ansieht, habe ich einfach das Gefühl das er sich etwas schlechtes über mich denkt.
    Und wenn ich mir andere Mädchen anschaue, wie hübsch und selbstbewusst sie sind kommen mir schon fast die Tränen. Ich hab
    das gefühl das ich einfach mit mir selbst und meinem Leben total überfordert bin, das ich einfach nicht hier hin gehöre. Oft würde
    ich einfach gerne irgendwo neu anfangen, alles hinter mir lassen aber ich glaube das ist nicht möglich. Dieser Hass übertrifft manchmal alles,
    das ist auch glaub ich so der Grund wieso ich im allem was ich tue so unsicher bin. Ich weiß einfach
    nicht was ich machen kann damit es besser wird, damit ich mich einfach wenigstens ein bisschen besser fühle.
    Ich hoffe das mir jemand Antwortet, vielen Dank fürs zuhören.
    Selina

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von dauni
    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    442
    Danke gesagt
    38
    Dank erhalten:   87

    Standard AW: ich komme nicht mit mir klar

    Hallo,

    Dein Beitrag macht mich traurig und zugleich könnten es meine Zeilen von damals sein. Total identisch, leider.

    Heute bin ich 31 Jahre alt und weiß woran es lag. Ich hatte in meiner Familie leider keinen Halt. Meine Eltern ließen sich scheiden und niemand war mehr für mich da. Mein Vater hat mich verleugnet und meine Mutter war sehr krank... Egal...

    Wie gesagt, ich verlor damals auch immer alle Freunde... Ich kann mir bis heute nicht erklären warum...
    Wie Du.

    Wie sieht es bei Dir in der Familie aus? Kommst Du gut mit Deinen Eltern aus?

    Ich bin mir sicher, Du machst nichts falsch, genauso wenig wie ich damals...

    Es wird Dir nur unbewusst oder auch bewusst (ich weiß es nicht) eingeredet oder das Gefühl vermittelt das Du alles falsch machst.

    Ich würde Dir gerne helfen weil ich weiß wie Du Dich fühlst.

    Wenn Du magst, kannst du bisschen mehr von Dir erzählen.

    Dauni

  4. #3
    Oh-No!
    Gast

    Standard AW: ich komme nicht mit mir klar

    Hallo Selina,

    so spät noch so traurig. Ich bin ein wenig ratlos, weil ich nicht so recht weiß, was für ne Antwort dir jetzt im Moment grade Trost spenden würde. Da ist scheinbar ganz viel Traurigkeit, Rat- u. Mutlosigkeit, aber auch Zorn und Wut auf dich selbst vorhanden.
    Ich habe den Eindruck, dass du sehr streng mit dir selbst ins Gericht gehst und sehr lieblos mit dir selbst bist.
    Warum????
    Glaubst du denn wirklich, dass du das verdienst?
    Was hast du denn verbrochen, dass du deine Seele mit so selbstzerstörerischen Gedanken weiter verletzt.
    Du bist ein junger Mensch, der im heranwachsen ist. Das ist eine schwierige und prägende Phase in deinem Leben.
    Deshalb ist es um so wichtiger, dass du zunächst versuchst, eine andere, gütigere und liebevollere Haltung zu dir selbst einzunehmen und aus dem Kreislauf der Selbsterniedrigung herauskommst.
    Dazu wäre es ratsam, wenn du mit einem Menschen darüber redest, dem du vertraust.
    Gibt es jemanden in deinem Umfeld eine Menschen aus Familie, Verwandte, Freunde, dem du dich mit deinen Problemen anvertrauen würdest?
    Wenn nicht, dann gibst es die bekannten kostenlosen Telefonnr., die dir Anlaufstellen in deiner Nähe nennen können, die professionelle Hilfe anbieten.
    Nimm dich selbst und deine Probleme wichtig! Das ist der erste Schritt! Denn wenn du es nicht tust, wer dann??

    Ich wünsche dir, dass es dir gelingt!!

    PS: Ich glaub nicht, dass du so ein schlechter Mensch bist


    Liebe Grüße und gönne deinem geschunden Kopf ein wenig Schlaf! :schlafen:

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich komme nicht klar
    Von maria702 im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 00:42
  2. Ich komme nicht klar
    Von Herr Flug im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 13:56
  3. Ich komme mit mir nicht klar..
    Von dudy im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 17:56
  4. Ich komme nicht klar
    Von Marinus im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 22:00
  5. ich komme mit mir nicht klar
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 22:42

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige