Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Mein Hobby macht mir keinen Spaß mehr, ich will aber auch nicht aufhören...

  1. #1
    Registriert Avatar von -Ria-
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    166
    Danke gesagt
    15
    Dank erhalten:   6

    Standard Mein Hobby macht mir keinen Spaß mehr, ich will aber auch nicht aufhören...

    Hallo, ich schreibe heute, weil mir mein einziges Hobby, das Reiten, keinen Spaß mehr macht, aber ich möchte auch nicht damit aufhören.Ich will das es mir wieder spaß macht. Ich habe eine reitbeteiligung auf dem besten Pferd überhaupt, wenn ich aufhöre und dann irgendwann wieder reiten möchte, dann hat er bestimmt schon eine neue reiterin. Außerdem würde ich ihn auch voll vermissen. Was soll ich tun? Ich bin total am verzweifeln und bin schon voll am weinen. Mein Vater sagt ich soll einfach aufhören, aber ich will nicht. Ich muss mich zwar jedesmal dahin quälen, aber trotzdem. Ich bin so ratlos. Wenn ich mein Hobby nicht mehr habe. Dann werde ich den ganzen Tag nur noch sinnlos zuhause rumhocken. Ich habe keine Freunde und meiner Familie geh ich auf die nerven. Ich habe nur noch Astor (das Pferd) und trotzdem quält mich das reiten so. Was soll ich denn bloß tun?
    Words hurt.

  2. Anzeige

  3. #2
    Shooting_Star
    Gast

    Standard AW: Mein Hobby macht mir keinen Spaß mehr, ich will aber auch nicht aufhören...

    Ich würde dir vorschlagen, dass du einfach mal eine Pause machst. Das müsste doch möglich sein, oder? Wenn du mal in die Ferien fährst mit deinen Eltern, oder krank bist muss das ja auch gehen. Dann kannst du ja sehen, ob du das Reiten tatsächlich vermisst oder dir die neue freie Zeit seelisch und körperlich besser bekommt. Zuhause rumhocken musst du ja trotzdem nicht. Es gibt noch genug andere Sachen, die man machen kann. Lern z.B. ein Instrument oder tritt einem Tanzclub bei, was dir eben zusagt.

    Dein Pferd mag zwar im Moment das Beste für dich sein, aber es gibt sicherlich noch andere tolle Pferde, die du reiten kannst, wenn du doch entscheidest, aufzuhören und später wieder anfangen möchtest Jedes Tier ist toll!

    VG
    Star

  4. #3
    Monarose
    Gast

    Standard AW: Mein Hobby macht mir keinen Spaß mehr, ich will aber auch nicht aufhören...

    Wenn das Pferd dein einzig angenehmer Sozialkontakt ist, gehst du selbstverständlich weiterhin reiten.
    So eine dolle Quälerei ist es nun auch nicht...

  5. #4
    Zimtveilchen
    Gast

    Standard AW: Mein Hobby macht mir keinen Spaß mehr, ich will aber auch nicht aufhören...

    Zitat Zitat von Patch Beitrag anzeigen
    Wenn das Pferd dein einzig angenehmer Sozialkontakt ist, gehst du selbstverständlich weiterhin reiten.
    So eine dolle Quälerei ist es nun auch nicht...

    Ich glaube darum ging es gar nicht!

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.856
    Danke gesagt
    2.608
    Dank erhalten:   1.773
    Blog-Einträge
    10

    Standard AW: Mein Hobby macht mir keinen Spaß mehr, ich will aber auch nicht aufhören...

    Mache ein halbes Jahr Pause, die Lust wird wieder kommen. Es wird sich wieder eine Gelegenheit zum Reiten finden.

    In der Zwischenzeit suchst du dir etwas anderes, was dir Freude macht. Ich finde es eh blöd, wenn man nur ein Ding im Leben hat, das einem Freude bereitet.
    Die Religionen der Welt geben zwar falsche Antworten - Aber sie stellen die richtige Art von Fragen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 02:23
  2. Mein Job macht mir überhaupt keinen Spaß
    Von Anwärter im Forum Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 20:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 17:20
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:51
  5. Studium macht keinen Spaß
    Von Tobias weiß nicht weiter im Forum Studium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 00:52

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige