Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Schwere Depressionen!

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Schwere Depressionen!

    Hallo alle zusammen!

    Ich bin 16 Jahre alt (w) und habe schwere Depressionen. Ich habe mehrere Tests gemacht und immer kam das selbe raus...Ich bin einfach fertig mit den Nerven. Alles überfordert mich, die einfachsten Aufgaben, gerade in der Schule hab ich dadurch noch mehr Stress! Ich sitze jeden Tag in meinem Zimmer und ritze mich...fast jeden Tag, habe ich Selbstmordgedanken...es gibt keinen Tag an dem ich mich wirklich wohl fühle und motiviert bin.
    Ich habe in der Vergangenheit all meinen Mut zusammengenommen und meiner besten Freundin davon erzählt. (Das war sehr schwer für mich) Doch sie meinte, wenn ich damit nicht aufhöre kündigt sie mir die Freundschaft. Ich war total fertig und spiele ihr deswegen jeden Tag gute Laune vor...ich weiß auch gar nicht so genau woran das liegen mag, ich hab zwar meinen Verdacht (Umzug, Tod der Großmutter(meiner wichtigsten Bezugsperson), sehr viel Stress in der schule, stress zu hause)
    Meinen Eltern kann ich es einfach nicht sagen, ich möchte sie nicht mit unnötigem belasten und ich schäme mich auch dafür.
    Ich kann einfach nicht mehr und will auch nicht mehr. Das hier ist eigtl. meine letzter verzweifelter Versuch, irgendwie Hilfe/Ratschläge zu bekommen.

    Liebe Grüße

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Schwere Depressionen!

    Hi Du,

    kenn ich Gut. Auch meine Großmutter ist vor ein paar Jahren gestorben und ich vermisse sie noch immer.
    Dennoch ist es nunmal der Lauf der Dinge, auch wenn sich's im ersten Moment bescheuert anhört. Ich habe mir immer mit dem Gedanken getröstet, das ich sie überhaupt kennenlernen durfte - anders als ihren Bruder, der kurz vor Kriegsende fiel.

    Gibt es keinen Menschen in Deiner näheren Umgebung, dem Du Dich anvertrauen kannst? Das Du Deine Eltern nicht einweihen möchtest ist verständlich allerdings wird's bei Minderjährigen schwierig, einen Aufenthalt in einer Klinik o. ä. zu verschweigen.

    Ich wünsche Dir alles Gute - Kopf hoch! Wir leben nur einmal ....

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    3.990
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   611

    Standard AW: Schwere Depressionen!

    Du könntest ein wenig weniger gute Laune spielen. Wäre ne Möglichkeit.

  5. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: Schwere Depressionen!

    Hab auch Depressionen uns hab mich schon öfters geritzt. Ruf doch mal bei der "Nummer gegen Kummer" an. Ein nett gemeinter Ratschlag.
    0800 111 0 111

    Beim ritzen kenn ich noch 'nen Skill
    mit einem Folienstift auf die Haut malen. Einen Wasserlöslichen.
    Oder hör einfach mal laut Musik.
    Kopförer auf - Welt aus.

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    27
    Danke gesagt
    8
    Dank erhalten:   6

    Standard AW: Schwere Depressionen!

    Ich denke du solltest mit deinen Eltern und deinen Freunden darüber reden wie es in dir aussieht. Sie machen sich dann bestimmt sorgen, aber das aus gutem Recht.Weil sie dich lieben und gutes für dich wollen. Auf jedenfall solltest du jetzt einen Weg finden aus der Depression zu kommen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2018, 00:15
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 14:15
  3. Schwere Depressionen! Therapie?Sorgen...
    Von AlevAlev im Forum Therapie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 20:46
  4. Schwere Depressionen! Therapie?Sorgen...
    Von AlevAlev im Forum Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 05:33
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 08:59

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige