Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Persönliches

Gast
    Gast

Standard Persönliches

Hallo ich möchte gern einmal mich hier öffnen und erzählen wie es in mir aussieht. Ich bin 21 jahre alt und wurde bei der 1 Lehre gekündigt, bei der 2 musste ich weil die Lehre etwas weiter entfernt war, weiter weg ziehen, da ich nie viele Freunde hatte und dort alles irgendwie alleine schaffen musste. Ging ich psychisch total ein. Ich war an einem Tag so weit das als ich nach hausegefahren war, ich Selbstmord begehen wollte, doch mein Bruder stand in der Zimmertür und da konnte ich das nicht tun. Ich war auch lange Zeit in Therapie und bin auch in einer extra Wohnstätte dafür, aber ich schaff es einfach nicht eine Lehre durchzuhalten. ich habe mit leerweile 4 Lehren nicht geschafft, dabei kann ich arbeiten, in der Produktion habe ich es auch gemacht und die wahren auch mit meiner Arbeit zufrieden. Das Problem ist allerdings, das ich a) große Zwänge wie Fingernägel kauen und ich habe mein Fahrradschlüssel verloren un ich habe allen erstes 1 1/2 Stunden danach gesucht und selbst an ort in der stadt gesucht. Ich bin sehr übersensibel ich nehme mir Kritik sehr zu Herzen, ich versuche weiterhin es vielen Recht zu machen. Naja ich lass mir so gut wie alles gefallen. So und habe panische Ängste allein zu bleiben, weil ich mich lämlich viel in mein Zimmer zurückziehe und mich sogar nicht mal traue manchmal aus dem Zimmer zu gehen.Trotzdem ich gehe zum Arbeitsamt und versuche an eine Rehaausbildung zu kommen, damit ich arbeiten kann um zu zeigen was ich kann. Ich möchte so gern etwas verdienen und sparen, damit ich vielleicht eines Tages eine Wohnung haben kann oder ich mir selbst oder meiner Familie mal was schöneres zu gönnen.

2. Anzeige

Monarose
    Gast

Standard AW: Persönliches

Du hast ein Ziel, das ist gut.
    Und du unternimmst ja auch etwas, um dein Ziel zu erreichen.
    Ich weiß nicht, in was für einer Wohnstätte du lebst, aber gibt es dort nicht auch Berater/Sozialpädagogen, die dir dabei helfen können, eine passende Arbeit zu finden.
    Zwänge und Ängste haben viele Menschen. Es ist wichtig, sich ihnen zu stellen und mit geeigneten Hilfen zu überwinden.
    Hast du denn zur Zeit einen guten Therapeuten, der dich begleitet?

4. Für den Beitrag dankt:

18.09.2012
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

Standard AW: Persönliches

respekt, dass du in so einem nicht einfachen Zustand, so sehr weiter kämpfst. Manche kriegen alles in den A.... geblasen und machen halbherzig alles.....ich bin mir sicher, deine Mühe wird sich einestages auszahlen.

Nur, deine Therapien sind auch ein Weg im Leben, der einem Struktur und Unterstützung geben können. Es wäre echt schön, wenn du sie weiter machst.....
    Ich wünsche dir viel Glück für eine neue Ausbildung, aber auch ohne Ausbildung könnte man Arbeit finden und überhaupt einen Weg im Leben...alleine die Ausbildung ist kein Kriterium für Glück! Deine innere Stärke trotz Schwierigkeiten weiter zu machen, hat viel mehr mit Glück sogar.....nur, dass ein Reifen ein Prozess und meist ganz langsam passiert!

Ganz viel Glück und mehr Leichtigkeit für dein weiteres Leben......

Anzeige