Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2. vornamen als hauptvornamen verwenden - frage über frage

  1. #1
    güntherchristian13912
    Gast

    Standard 2. vornamen als hauptvornamen verwenden - frage über frage

    hallo. ich heiße günther christian. ich möchte meinen 2. vornamen, also christian ab heute verwenden. was ist aber zu beachten? das ich mich dran gewöhnen muss und andere auch, ist mir klar, aber wie sieht es dann mit der rechtlichen sicht aus? vorallem wenn ich verträge unterschreibe. muss ich da günther christian angeben, oder nur einen vornamen. oder mal anders gefragt: ab wann kann ich nur einen namen angeben und ab wann MUSS ich 2 namen angeben? danke für hilfe. christian.

  2. Anzeige

  3. #2
    LuftohneLiebe
    Gast

    Standard AW: 2. vornamen als hauptvornamen verwenden - frage über frage

    Ich habe ebenfalls zwei Vornamen. Bisher war es immer egal ob mein zweiter Vorname auf Dokumenten ist, der erste ist aber Pflicht!
    Aber wenn "Günther" dann nur dein Papiername ist, dann ist es doch egal? Wenn dich jemand Günther nennen will, dann mach ihn freundlich darauf aufmerksam, dass dein Rufname "Christian" ist

    Und in der Unterschrift würde es auch reichen wenn du nur mit Nachnamen unterschreibst.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 01:31
  2. Frage über Frage...
    Von Askinator im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 17:37
  3. Frage an alle Männer über 30!
    Von tulpe im Forum Sexualität
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 21:19
  4. eilt: Frage wg Renovierung der Whg über mir
    Von heimwerkerqueen im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 18:30
  5. Frage über Hausverwaltung
    Von Sigi im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 00:38

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige