Anzeige
Seite 1 von 126 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 629

Thema: Glaubt ihr an Gott ?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    31
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard Glaubt ihr an Gott ?

    Wenn ja oder nein, warum ?
    Ich beschäftige mich seit Wochen mit dem Thema und würde
    gerne eure Meinung hören.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Arthur
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Köln, NRW
    Beiträge
    31
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   10

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott ?

    Jain. Ich bin nicht sehr gläubig, ich gehe nicht häufig zur Kriche oder so. Aber ich hoffe stark, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, denn dass Leben - egal wo - ist ein Geschenk.

    Außerdem ists wie die Pascal'sche Wette - wenn ich an ihn glaube, und es ihn nicht gibt, dann hat es mir nicht geschadet. Wenn es ihn aber gibt, und ich an ihn glaube - dann ists doch ganz gut, oder?

  4. #3
    Mr.Nobody
    Gast

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott ?

    Ja und wenn etwas schreckliches passiert, dann ist Gottes Wille unergründlich. Passiert etwas gute, dann war es natürlich Gott.

    Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod. Wenn das Licht aus ist, ist es aus. Es wird genauso dunkel sein wie vor dem Leben. Vor dem leben, nach dem Leben... kein unterschied.

  5. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott ?

    Ich glaube an Gott. Ich glaube, dass Gott gerecht ist. Es gibt mir ein gutes Gefühl an eine höhere Gerechtigkeit zu glauben. Das hilft mir mit der Ungerechtigkeit die im Leben vorkommt umzugehen. (auch Ungerechtigkeit die anderen widerfährt)

    Außerdem macht es aus meiner Sicht mehr Sinn, dass eine höhere Macht/Intelligenz, das alles erschaffen hat. Das alles zufällig entstanden sein soll erscheint mir unlogisch. Das wäre ja, wie wenn man Buchstaben auf den Boden schmeist und zufällig entsteht ein Shakespeare.

    Alles was du machst hat einen Sinn und wenn du nur in der Nase bohrst, hat das auch einen Sinn. Aber unsere ganze Existenz soll sinnlos und zufällig sein??? -eigentlich wäre das doch total sinnlos oder?!?

    Deswegen glaube ich an Gott. Ich denke Gott gleicht nichts was wir kennen. Ich glaube Gott ist einzigartig. Alles um uns herum ist nämlich 2 und auch irgendwie abhängig von einander. z.B. Menschen (Mann - Frau) oder Atome (positiv -Negativ). Nur Gott denke ich ist nicht so!

    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter...

  6. #5
    Registriert Avatar von Infernus
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    81
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   17

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott ?

    Es kommt mir so vor das es das Leben leichter macht wenn man an Gott glaubt, man hat dann einfach immer die Hoffnung das dieser eine das Schicksal schon zum guten wenden wird auch wenn es gerade schlecht läuft, ...
    aber wie auch immer, ich glaube nicht, ich kann mir nicht vorstellen das es da etwas übernatürliches gibt, weder Gott noch Schicksal, noch Leben nach dem Tod.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wer glaubt noch an Gott ?
    Von Tine im Forum Gesellschaft
    Antworten: 966
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 12:28
  2. Glaubt ihr an Gott ?
    Von Firestormx34 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2854
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 16:58
  3. Glaubt ihr an Gott ?
    Von Firestormx34 im Forum Café
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 00:25
  4. Glaubt ihr an Gott?
    Von yasi im Forum Trauer
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 12:05

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige