Anzeige
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28

Thema: Warum sind Menschen mit wenig Selbstvertrauen unbeliebt?

  1. #1
    Gast Rika
    Gast

    Standard Warum sind Menschen mit wenig Selbstvertrauen unbeliebt?

    Hallo liebe Leute,

    ich bin 26 und komme nicht gut bei anderen an.
    Wegen meiner Lebensgeschichte (schlechtes Elternhaus, Vergewaltigung und gesundheitlicher Probleme) habe ich sehr wenig Selbstvertrauen. Ich weiß das ich ziemlich ängstlich und angespannt wirke.
    Das Problem ist nun das ich nirgendwo akzeptiert werde und es schnell auf Verspotten und Schikanieren rausläuft. Vor allem wenn ich mich mal in meiner Unsicherheit etwas blöd anstelle.
    Da ich ein netter und ruhiger Mensch bin wird es also an meinem fehlenden Selbstvertrauen liegen das man mich ablehnt.

    Warum werden Menschen die nicht so selbstbewusst sind, nicht gemocht?
    Ich bin doch dadurch nicht schlecht und wertlos.

    LG
    Rika

  2. Anzeige

  3. #2
    Sonnenwind
    Gast

    Standard AW: Warum sind Menschen mit wenig Selbstvertrauen unbeliebt?

    Zitat Zitat von Gast Rika Beitrag anzeigen
    Warum werden Menschen die nicht so selbstbewusst sind, nicht gemocht?
    Ich bin doch dadurch nicht schlecht und wertlos.

    LG
    Rika
    Weil die wenigsten Menschen über ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten verfügen und sie sich daher lieber in die Aura von Menschen begeben in deren Licht sie selbst auch ein wenig heller leuchten.

  4. Für den Beitrag dankt:

  5. #3
    Registriert Avatar von Garrarufa
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    163
    Danke gesagt
    10
    Dank erhalten:   28

    Standard AW: Warum sind Menschen mit wenig Selbstvertrauen unbeliebt?

    Es stimmt nicht direkt, dass Menschen ohne viel Selbstbewusstsein nicht gemocht werden. Die meisten Menschen haben nichts dagegen. Allerdings verhalten sich Nicht-Selbstbewusste Menschen meistens sehr kompliziert oder anders gesagt gar nicht. Meistens stehen sie dabei und geben keinen Mucks von sich, wenn man sie was fragt, sagen sie nicht, was sie meinen/denken/möchten, weil sie Angst haben, es könnte dem Anderen nicht passen. Es ist für Andere extrem schwer jemanden zu verstehen, der nie sagt, was seine Meinung ist. Deswegen weiß man dann nicht, was man mit dem anfangen soll und so wird der zum Aussenseiter. Man möchte ihn nicht dabei haben, weil man keine Rückmeldung von ihm gekommt, ob es ihm gefällt oder ob er traurig ist. Die meisten Menschen befinden sich in Gesellschaft, weil sie sich gerne unterhalten möchten, mit schüchternen geht es wenn überhaupt nur sehr oberflächlich, weil die eben nicht aus sich herauskommen. Hier könnte man jetzt noch viel mehr schreiben, aber das hilft dir dann auch nicht weiter.
    Du hast recht, wenn du sagst, dass dich das nicht schlecht macht. Allerdings könntest du vielleicht ein schöneres Leben führen, wenn du mehr Selbstvertrauen hättest. Du kannst daran arbeiten und mit der Zeit selbstbewusster und beliebter werden. Bei mir hat es auch geklappt Hilfe hab ich z.B. in Büchern gefunden. Hat gereicht um aus mir einen neuen Menschen zu machen...
    Weisheit lässt dich leben und sterben.

  6. Für den Beitrag danken: Proteinshake

  7. #4
    Mr. Pinguin
    Gast

    Standard AW: Warum sind Menschen mit wenig Selbstvertrauen unbeliebt?

    Menschen mit wenig Selbstvertrauen sind einfach die besten Opfer.
    Wenn jemand am Boden liegt, gibt es nichts schöneres, als noch weiter auf ihm rumzuhacken.
    Es ist einfach zu lustig und für das eigene Ego eine zu tolle Aufwertung.

  8. Für den Beitrag danken: CE-continued-existence

  9. #5
    Gastxyz
    Gast

    Standard AW: Warum sind Menschen mit wenig Selbstvertrauen unbeliebt?

    Die Menschen, welche Andere mit geringem Selbstbewusstsein, verspotten und ärgern, würden das wahrscheinlich bei jedem anderen auch tun. Das Problem ist, dass diese Menschen gleichzeitig auch totale Schisser sind. Bei Personen die selbstbewusster sind haben sie zuviel Angst und lassen die Finger davon. Deshalb kannst Du Dir getrost zur Herzen nehmen: Menschen die Dich so behandeln sind im Grunde ganz arme Würmchen.

  10. Für den Beitrag danken: Proteinshake

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Warum??? Warum sind Menschen solche *****?
    Von Mascarade im Forum Ich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 16:43
  2. Warum sind Menschen so ?
    Von Hase1970 im Forum Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 16:56
  3. Warum sind Menschen so?
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 11:22
  4. Warum sind Menschen so?
    Von Brigitte im Forum Ich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 14:33
  5. War: Warum sind menschen hohl!
    Von Gast 4711 im Forum Leben
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 16:07

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige