Anzeige
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31

Thema: Hochbegabung und Schule und deren Reibung

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    86
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   4

    Standard Hochbegabung und Schule und deren Reibung

    Hallo,

    ich möchte euch mal mein kleines Leid schildern auch wenn es für den einen oder anderen lächerlich wirkt.

    Ich bin getestet hochbegabt und benehme ich auch so, dazu gleich mehr, mir fielen Aufgaben in der Schule schon immer leicht. Ich spreche viele Sprache, ich kann alles programmieren, beherrsche Mathematik nahezu auf den Universitätsniveau, nach der Einschätzung meines Klassenlehrers und ich bin in der 12. Klasse Gymnasium.

    Meine Mitschüler, zu denen ich neu dazukam, sind sehr missgünstig. Sie sind neidisch und rennen dauernd zu den Lehrer, wenn ich mich mal zu viel melde und denen wie sie sagen, eine Chance nehme.

    Ich bin kein unhöflicher Mensch, aber auf Bitte und Danke und so legen ich keinen Wert.

    Ich meinte zu meiner Klasse schon so, ja lasst mich doch in Ruhe, ich mache mein Abitur und gehe dann.
    Aber ohne Erfolg. Die terrorisieren mich schon mit der Polizei, weil ich einmal sagte, ach sollen Sie doch alle sterben.
    Jetzt habe ich einige Anwälte, die die Suspendierung aufgehoben haben und nun darf ich endlich wieder in die Schule.

    Aber es herrscht schon ein Rosenkrieg dort und die Ausnahmen sind sehr sehr groß.

    Ich kann mir nicht erklären, warum die es mir nicht gönnen und mich stattdessen mobben.

    Dr_Mario

  2. Anzeige

  3. #2
    Wapiti
    Gast

    Standard AW: Hochbegabung und Schule und deren Reibung

    Wahrscheinlich sind sie einfach nur neidisch und machen dir darum das Leben schwer.

  4. #3
    chrismas
    Gast

    Standard AW: Hochbegabung und Schule und deren Reibung

    Bei mir ist ebenfalls bekannt, dass ich einen sehr hohen IQ habe, aber weil ich auf einer normalen Schule war, konnte ich das nicht so ausleben, wie ich es mir gewünscht hatte und das Resultat des ganzen ist, dass ich mich ständig die ganze Zeit anpasse, ohne es wirklich zu wollen (geschieht mittlerweile vollkommen unbewusst).

    So habe ich zum Beispiel das Problem, so bald ich erkenne, dass ich einen IQ Test vor mir liegen habe, diesen Standardmäßig so niedlich gestalte, dass nachher immer ne nettes mathematisches Konstrukt zu sehen ist. Beim vorletzten Mal wurde daraus ein V und wenn man sich die Gedachte längste Seite dazu zählt, wäre das ganze ein rechtwinkliges Dreieck und bei jetzigen Mal ist das eine abstürzende Funktion (dachte da wohl an die Facebookaktie).

    Daher würde ich dir halt eben auch dringend empfehlen, suche dir eine entsprechende passende Schule, die auch damit umgehen kann und dich auch fördern kann, denn alles andere behindert dich nur auf deinem Weg.

  5. #4
    Monarose
    Gast

    Standard AW: Hochbegabung und Schule und deren Reibung

    Vermutlich bist du nur in Teilbereichen intelligent.

    Seinen Mitmenschen mit auf den Weg zu geben, sie "mögen doch alle sterben" zeugt von großer Borniertheit und mangelnder Geisteskraft.

    Nicht deine guten Noten, sondern dein unsoziales Verhalten ist das Problem.

    Wenn du nicht einmal "Bitte" und "Danke" kennst, darfst du dich nicht über das Verhalten deiner Mitschüler wundern.

    Auf einen so ungehobelten, eingebildeten Klotz sind sie ganz sicher nicht neidisch....

  6. Für den Beitrag danken: diabolo, julala, Rose, ~scum~

  7. #5
    Registriert Avatar von LaFamille
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    1.216
    Danke gesagt
    1.107
    Dank erhalten:   528

    Standard AW: Hochbegabung und Schule und deren Reibung

    Ich sehe das wie Patch. Hochbegabung bedeutet nicht Narrenfreiheit .

    Es nützt Dir gar nichts,wenn Du wunderbar rechnen und programmieren kannst, im

    Grunde aber einsam bist,weil aufgrund Deiner Überheblichkeit niemand mit Dir zu tun haben will.

    Steig von Deinem hohen Roß,und Du wirst sehen,wie umgänglich Deiner Mitschüler sind.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Extreme Probleme durch Hochbegabung
    Von lysander1989 im Forum Ich
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 18:06
  2. Magenverkleinerung und deren Folgen...
    Von Vermisst im Forum Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 18:28
  3. Liebe und deren Nebenwirkung
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 10:04
  4. Vergewaltigung und deren Flolgen
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 05:27

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige