Anzeige
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38

Thema: Hasse mein Gesicht, Suizid?

  1. #1
    Registriert Avatar von JPunch
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   0

    Standard Hasse mein Gesicht, Suizid?

    Hi, alle zusammen,
    ich bin 17 Jahre alt und bin seit ich denken kann einfach nur mega unzufrieden mit meinem Gesicht. Damit ihr ein Bild habt, wie ich ungefähr aussehe, beschreibe ich mich erst einmal:
    Also, ich bin Asiatin (Chinesin) und habe somit ganz lange schwarze Haare, womit ich auch ganz zufrieden bin. Aber leider ist mein Gesicht oval bis rund und ich habe kleine Augen und eine genau 3,5cm breite Nase (Jaja, ich weiß. Aber ich habe es trotzdem gemessen ). Ich bin ca. 1, 70 groß und bin sehr schlank. Ein Glück hab ich diese wunderbaren Körbchen D Brüste, aber was nützt das einem, wenn das Gesicht einfach nur daneben ist.
    Nur damit das klar ist: Ich habe keine Wahrnehmungsstörungen. Meine Figur finde ich super. Aber wie gesagt, dass Gesicht treibt mich noch in den Wahnsinn. Jedes Mal, bedecke ich mit meine Haare (Mittelscheitel) fast die Hälfte meines Gesichts, damit ich es mir nicht ansehen muss.
    Ihr fragt euch bestimmt was ich daran so schlimm finde. Nun, erst einmal ist das die breite Nase. Es ist einfach nur hässlich. Die Gesichtsform finde ich auch sehr schlimm. Ich finde ein herzförmiges Gesicht viel besser (dazu kann man auch einen geraden Pony tragen ohne blöd auszusehen). Die Augen sind so lala.
    Bei einem Psychologen war ich schon letztes Jahr. Sogar bei mehreren. Aber bei jedem hatte ich nach den Sitzungen das Gefühl zusammen zu brechen. Seitdem rauche ich wie ein Schlot. Also habe ich mit den Sitzungen aufgehört. Nach ein paar Monaten ging es mir wieder besser.
    Ich weiß, im Leben geht es viel mehr als nur ums Aussehen. Aber es ist ein scheußliches Gefühl in seiner eigenen Haut unwohl zu fühlen. Jedes Mal wenn ein Foto geschossen wird, drehe ich mich weg.
    Ich würde gerne eine Schönheits OP in Asien machen (das machen viele dort). Es würde mir helfen. Da bin ich mir sicher und die Risiken gehe ich auch ein. Aber das Problem ist meine Mutter, die das ablehnt. Ich möchte nicht für andere schön sein, sondern nur für mich. Damit ich Spaß daran habe mich zu schminken und mit erhobenem Kopf plus Pferdeschwanz durch die Straßen zu laufen, ohne mich beschissen zu fühlen.
    Es tut einfach nur furchtbar weh, seinen eigen Körper oder teile davon zu hassen. Dadurch bin ich auch sehr kühl und unnahbar geworden. Ich denke manchmal, dass es besser wäre es zu beenden, damit es nicht mehr so weh tut. Ich habe damit noch vor 8 Monate zu warten. Also bis zu meinem 18. Geburtstag. Wenn sich meine Mutter dann nicht umentscheidet, werde ich es tun. Ich weiß, viele von euch denken, dass es nicht Wert sei sich deshalb das Leben zu nehmen. Es klingt sicherlich auch lächerlich. Aber das Gefühl seinen eigenen Körper am liebsten in Stücke zu hacken ist einfach nur furchtbar! Ich habe keine Freunde oder Verwandte, dem ich das sagen kann. Also lasse ich es einfach hier raus. Schreibt mir Tipps oder eure Meinung. Ich bin für alles offen.
    JPunch

  2. Anzeige

  3. #2
    Shooting_Star
    Gast

    Standard AW: Hasse mein Gesicht, Suizid?

    Ich lasse jetzt nicht die "Du musst dich selbst lieben"- Keule schwingen, weil du das ja bereits selbst weißt.
    Spare dir das Geld für deine Schönheits-OP zusammen und dann flieg nach Asien und lass es machen. Wenn du 18 bist, kann deine Mutter eh nichts dagegen sagen. Du musst mit deinem Gesicht leben, nicht sie.

    Ich finde dich übrigens vom Schreibstil her sehr sympathisch.

    Viel Glück!
    LG
    Star

  4. #3
    Registriert Avatar von Proteinshake
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    210
    Danke gesagt
    39
    Dank erhalten:   74

    Standard AW: Hasse mein Gesicht, Suizid?

    Mache dir keine Sorgen. Männer gucken sehr selten aufs Gesicht

    Doch wenn du über genug Geld verfügst, dann lass dich doch operieren. Mit 18 bist Du erwachsen.

    Was ich nicht verstehe, warum du hier suizid schreibst? Um hier mehr Leser zu finden?

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.089
    Danke gesagt
    571
    Dank erhalten:   386

    Standard AW: Hasse mein Gesicht, Suizid?

    Zitat Zitat von Proteinshake Beitrag anzeigen
    Mache dir keine Sorgen. Männer gucken sehr selten aufs Gesicht
    Absoluter Blödsinn.
    Außerdem geht es ihr ja nicht (nur) um Männer. Sie ist mit sich selbst unzufrieden, da hilft es nicht unbedingt wenn anderen das egal ist.


    @JPunch

    Das klingt überhaupt nicht lächerlich.

    Warum bist du dir so sicher dass es keine Wahrnehmungsstörung ist? Wenn man sich selbst anders wahrnimmt als man tatsächlich ist (was bis zu einem gewissen Grad jeder Mensch tut) dann merkt man das selbst nicht.

    Eine OP würde dir nämlich nur weiterhelfen sofern du tatsächlich an keiner Wahrnehmungsstörung leidest.

    Da dich dein Aussehen so stark belastet ist eine OP gar nicht abwegig, bist du volljährig kann dir das auch niemand verbieten.

    Und: Du bist erst 17. Dein Aussehen wird sich erst noch auf natürliche Weise ändern

  6. Für den Beitrag dankt: HESBACK

  7. #5
    Registriert Avatar von Proteinshake
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    210
    Danke gesagt
    39
    Dank erhalten:   74

    Standard AW: Hasse mein Gesicht, Suizid?

    Zitat Zitat von Matschgesicht Beitrag anzeigen
    Absoluter Blödsinn.
    Außerdem geht es ihr ja nicht (nur) um Männer. Sie ist mit sich selbst unzufrieden, da hilft es nicht unbedingt wenn anderen das egal ist.
    Weiß ja nicht, ob Du männlich bist. Aber der größte männlich Teil meines Umfelds bestätigen mir meine Aussage. Warum schminkt Frau sich und will unbedingt die hübscheste sein? Natürlich in erster Linie um den Männern zu gefallen. Und vielleicht um andere Mädels neidisch zu machen, richtig.

    Wenn sie in einer Wüste leben würde, glaube ich nicht wirklich, daß sie dann eine Schönheitsop in erwägung ziehen würde, oder?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. mein gesicht
    Von Paula28 im Forum Ich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 23:12
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 18:56
  3. Ich finde mein Gesicht schrecklich
    Von LVchen im Forum Ich
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 16:38
  4. Ich hasse mein leben ich hasse es zuhause
    Von XxmoonxX im Forum Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 17:10

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige