Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mobbingopfer ohne zukunft..

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Mobbingopfer ohne zukunft..

    Hallo Leute

    Mein Leben geht zur Zeit nur den Bach runter,

    Ich hab immer wieder die Schule wegen Mobbings abgebrochen hab somit kein Abschluss. Bin arbeitslos und meine Eltern sind kurz davor mich rauszuschmeißen.

    Ich will nicht auf der straße leben Ich weiß nicht was ich machen soll kein betrieb nimmt mich und wenn ich diesen Monat nichts finde verlier ich alles!!

    könnt ich mir sagen an wenn ich mich wenden kann damit ich nicht auf der straße leben muss? Oder Betriebe die Jugendliche Ohne Abschluss nehmen?

    wäre sehr lieb von euch...

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Rauhfusskauz
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    960
    Danke gesagt
    39
    Dank erhalten:   484

    Standard AW: Mobbingopfer ohne zukunft..

    Wie wäre es, wenn du versuchst, einen Abschluss zu bekommen?
    Das geht z.B. auch über die Abendschule. Damit würdest du deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhnen.

    Hast du dich mal mit dem Jobcenter in Verbindung gesetzt?
    Könnte dir helfen, eine Ausbildung zu finden.

    Welcher Bereich interessiert dich denn? Vielleicht könntest du irgendwo erstmal ein Praktikum machen, um zu beweisen, dass du Geschick und den Willen hast, dort eine Ausbildung zu machen?

    Eine weitere Möglichkeit wäre z.B. auch ein freiwilliges soziales Jahr.
    Dort bekommst du ein Taschengeld von 150-300 Euro im Monat, bist versichert und hast Anspruch auf 24 Tage Urlaub.
    Teilweise wird auch Kostenerstattung für Unterkunft und Verpflegung, je nach Träger.


    Ich kann deine Eltern ein bißchen verstehen, dass sie dir die Pistole auf die Brust setzen.
    Ein bißchen Engagement von deiner Seite sollte schon kommen...

    Alles Gute,

    RFK

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    52
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   11

    Standard AW: Mobbingopfer ohne zukunft..

    Wie alt bist du denn? Das is auch wichtig für die Frage, welche Stellen für dich zuständig sind, und was du für Möglichkeiten hast ...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Zukunft ohne Familie
    Von hagi82 im Forum Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 16:05
  2. Zukunft ohne Freunde?
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 23:00
  3. Liebe ohne Zukunft?
    Von kopernikus2 im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 10:37
  4. Liebe ohne zukunft
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 17:52
  5. Liebe ohne Zukunft
    Von miss_martini14 im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 15:49

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige