Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ich kann nicht mehr schlafen :(

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard ich kann nicht mehr schlafen :(

    Hallo ihr lieben

    Habe schon mal hier geschrieben hoffe ihr könnt mir helfen.

    Also heute wollte ich schlafen gehen wie jeder anderer auch.

    Ich machte licht aus dann tippte irgendwer auf meinen rücken 2 mal

    Das zimmer ist abgeschlossen da ist auch niemand drin.

    Dann schaute ich zur decke wände hinauf da seh ich jeden tag so komische bilder die sich bewegen.

    Ich drehte licht wieder auf alles war normal.

    Drehte licht wieder aus irgendwas krappelt auf einmal an meinem rücken und zwingte mich umzudrehen

    Ich drehte mich um sah wieder komische bilder auf der decke und das krappel hat aufgehört.

    Ich habe angst im schlafen ich muss öfters das licht leuchten lassen das ich schlafen kann.

    Ich fühle mich so als ob mich irgendwer hinauftragen wurde.

    Ich bete oft gebete um mich der liebe jesus zu beschützen in der nacht.


    Wiso sehe ich solche bilder im dunkeln? Als kind hatte ich das auch öfters da versteckte ich mich in einer ecke.

    Diese bilder verändern sich ständig und sehen führchterlich aus.


    Danke für eure antworten

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    133
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   36

    Standard AW: ich kann nicht mehr schlafen :(

    Du erwartest nun sicher, dass man dich verdächtigt schizophren zu sein.

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: ich kann nicht mehr schlafen :(

    Man nennt diese Bilder, die Du siehst "Hypnagoge Bilder". Oder auch Hypnagogie. Wenn man besonders müde ist, aber Angst hat einzuschlafen, dann hält man sich ja bewusst wach und wird noch müder. Ein Teufelskreis entsteht. Man kommt dann in eine Art Trancezustand, wo eben Bilder und Reize auf der Haut entstehen.

    Viele Menschen, die sich das nicht erklären können haben dann oft sehr große Angst von Geistern und Gespenstern angefasst zu werden und, dass es sich bei diesen Bildern vielleicht sogar um echte Phänomene handelt, die von aussen passieren.

    Dem ist aber nicht so! Es handelt sich lediglich um eine Überreizung des Gehirns und Nervensystems und um ein Übergleiten in den Traumzustand.

  5. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: ich kann nicht mehr schlafen :(

    Danke für eure antworten

    Ein paar fragen hett ich noch.

    Ich verstehe da ein paar wörter nicht.

    Also ensteht mir ein teufelskreis?

    Oder hat das was mit dem traum zu tun?

    Wie kann ich denn teufelskreis loswerden?

    Bitte ein bisschen genauer erklären.

    Wiso entshteht bei mir so ein teufelskreis?

    Ich bin eig. Zu jedem nett und schaue auch keine horrorfilme oder spiele seit jahren keine pc spiele mehr


    Soryy wenn ich etwas falsch verstanden hätte.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich kann nicht mehr schlafen...
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 01:58
  2. kann nicht mehr mit meinem freund schlafen
    Von MlO im Forum Sexualität
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 16:53
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 12:46
  4. Hilfe, ich kann nicht mehr schlafen...
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 09:22
  5. er will mit mir nicht mehr schlafen!!!
    Von honey-baby im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 11:32

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige