Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich will die Schule wechseln, aber meine Mutter lässt mich nicht und droht mir.

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Ich will die Schule wechseln, aber meine Mutter lässt mich nicht und droht mir.

    Hallo. Ich besuche zurzeit die 9 Klasse eines Gymnasiums, die zudem eine sogenannte LuBK (Leistung- und Begabtenklasse) ist. Schüler/innen die gute Noten in der Grundschule haben, können sich bei einem Gymnasium bewerben, und einschließlich eines IQ-Tests und einer Mündlichen "Prüfung" in die 5 Klasse eines Gymnasiums zu kommen. Die Noten sind bei mir ziemlich tief, da ich sehr faul bin, und doch gerne Computer spiele. Dagegen will ich aber nichts unternehmen. Ich sehe es nicht als "sucht" an, da ich keine (Zitat von meiner Mutter) "Adrenalin empfinden in deinem Kopf" zu haben scheine. Ich habe die Schule schon ein mal von einen Gymnasium zu einem anderen Gym gewechselt. Sie meinten aber, dass ich dort die letzte Chance hätte. Sie meinten, dass sie kein freien Platz in den 8ten Klassen hätten, was dazu führt dass ich wahrscheinlich nicht sitzen bleiben könnte. Aber wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich nicht den Willen dazu. Auch wenn ich zurzeit in ein paar Fächern (vordergründig Französisch) ziemlich schlecht stehe (5), könnte ich die 9 Klasse des Gymnasiums schaffen. Ich habe keine Facharbeit geschrieben, und ich weiß nicht was das mit sich bringt. Von den Noten her könnte ich die Voraussetzungen erfüllen. Ich würde stattdessen vielleicht auf eine Haupt- oder Realschule wechseln. Das Problem dabei ist meine Mutter. Sie hat gesagt, dass sie mich das nicht machen lässt. Sie meint, dass ich an der Schule, an der ich zurzeit bin die letzte Chance hätte.
    Zitat von meiner Mutter : "Wenn du aus dieser Schule fliegst, bist du hier genauso raus.". Soweit ich das verstanden habe, will sie mich entweder in ein Heim oder zu meinen Großeltern in Estland schicken. Kann sie das machen?
    Ich brauche einen Ratschlag.
    MfG

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    18.12.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    88
    Danke gesagt
    46
    Dank erhalten:   27

    Standard AW: Ich will die Schule wechseln, aber meine Mutter lässt mich nicht und droht mir.

    Hi,
    schau mal, du scheinst deiner Mutter doch sehr wichtig zu sein, sonst wäre es ihr ja egal wie du in der Schule bist. Sie macht sich Sorgen (nur die Mittel die sie einsetzt können Schaden anrichten). Sie würde dich folglich nie weggeben, weil du ihr viel zu wichtig bist und sie dich gern hat. Da würde sie sich selbst verletzen. Aber sie knüpft damit ihre Liebe an Bedingungen und das ist nicht gut. Präge dir am besten ein: Du bist liebenswert, so wie du bist.
    Dennoch solltest du deine Entscheidung noch mal überdenken. Mit dem Abitur stehen dir später unmittelbar viele Wege offen. Und wie du selbst sagst, es scheint dir ja nicht an Intelligenz zu mangeln. Hast du denn Vorstellungen was du später mal beruflich machen willst, oder wo es hingehen soll?
    LG
    Glücksuchender

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Ich will die Schule wechseln, aber meine Mutter lässt mich nicht und droht mir.

    Hi.
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich hab leider nicht die geringste Ahnung was ich später werden soll/will. Nicht mal ansatzweise.
    Das Problem bei der Sache ist, dass meine Mutter es ständig wiederholt, dass sie mich wegschicken wird. Und sie guckt dabei immer so ernst.. Ich glaube sie würde es wirklich machen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Meine Mutter droht mir mit Selbstmord
    Von aurora11 im Forum Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 10:24
  2. Mutter lässt mich nicht Zweig wechseln...
    Von .im.stich.gelassen. im Forum Schule
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 20:34
  3. Schule wechseln aber ...
    Von SchokoPudding im Forum Schule
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 18:06
  4. Meine Mutter schlägt vor Schule zu wechseln.
    Von Annonymus im Forum Schule
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 16:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 06:34

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige