Anzeige
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22

Thema: Ist das eine Atypische Depression oder noch eine normale Depression?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Ist das eine Atypische Depression oder noch eine normale Depression?

    Hallo,

    ich wollte mal was fragen und zwar,bei mir wurden Depressionen diagnostiziert und ich habe mal nach den Symptomen einer depression geschaut.
    Bei mir ist es so das ich dauernd müde bin, manchmal sehr wenig Appetit habe, sehr negativ denke, Selbstmordgedanken habe, das es sich anfühlt als wenn mein Körper total schwer ist und ich mich nur gekrümmt bewegen kann..
    Naja aber manchmal ist es halt auch so das ich wenn mir zum Beispiel was gutes passiert z.b. das ich gelobt werde dann freue ich mich total und fühle mich etwas glücklich aber nach einer zeit lässt dieses glücklichkeitsgefühl nach und ich fühle mich wieder total traurig und niedergeschlagen. Also manchmal wenn ich das Gefühl habe das ich Hilfe bekomme dann geht es mir auch etwas besser...Und ich würde sagen das ich mcih jetzt übertrieben freue sondern wie jeder andere normale Mensch manchmal eben auch normal freue über positive sachen. Aber anderseits gibt es eben halt auch Momente wo ich kurz vorm weinen bin obwohl ich ncihtmal weiß warum,nur manchmal ist es eben so oder ich bin traurig obwohl ich garnicht weiß warum. Und manchmal kann ich mich auch nciht unbedingt über eine Note freuen wenn sie gut war. Denkt ihr das es eine normale Depression ist oder ist es eher eine Atypische?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Silvestergirly
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    da wo niemand wohnt!
    Beiträge
    604
    Danke gesagt
    174
    Dank erhalten:   74
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ist das eine Atypische Depression oder noch eine normale Depression?

    Keine Ahnung, aber ist das nicht egal was es für eine ist?

    Wenn bei dir eine festgestellt wurde, dann bist du doch sicher in behandlung oder?
    dann musst du deinen Arzt fragen.

    Kann dir hier keiner sagen, weil dich keiner kennt und weis, wie du drauf bist und weil hier zu 98% keine Psychologen oder Psychaiter sind.

    =)

  4. #3
    OldCat
    Gast

    Standard AW: Ist das eine Atypische Depression oder noch eine normale Depression?

    Hallo Gast

    Du sagst :mir wurden Depressionen diagnostiziertMach Dich nicht verückt indem Du nach Symtomen googelst.
    Dein Arzt hat bestimmt ausführliche Gespräche mit Dir geführt.
    Lass Dir von Ihm helfen den Du fühlst Dich selber ja unwohl.

    Vertrau Deinem Arzt rede,rede,rede Dir alles von der Seele-
    gute Besserung für Dich
    Gruss OldCat

  5. #4
    Registriert Avatar von kiablue
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    1.953
    Danke gesagt
    1.343
    Dank erhalten:   1.629

    Standard AW: Ist das eine Atypische Depression oder noch eine normale Depression?

    Was Du da beschreibst ist ganz einfach eine Depression. Was daran sollte atypisch sein? Depression heißt ja nun nicht zwangsläufig in Sack und Asche zu gehen und den ganzen Tag zu heulen. Natürlich kann man sich auch freuen und auch das "himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt" gehört dazu. Es kann in einer Depression sein, dass Gefühle verflacht werden, muss aber nicht. Es gibt auch Menschen, die trotz schwerer Depression und Selbstmordgedanken auf andere Menschen sehr fröhlich und glücklich wirken, die sehr stark erscheinen und denen niemand solch eine Krankheit zutrauen würden. Depression hat so viele Symptome und Ausdrucksformen, Du hast einige davon und die sind ganz normal.

    LG kiablue
    ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★

    Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung
    (Antoine de Saint-Exupery)

    ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★

    Das Wertvollste, das wir einem Menschen schenken können, ist es, dass er sich von uns verstanden fühlt.
    © Gudrun Kropp

    ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★ * ☆ * ★

  6. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Ist das eine Atypische Depression oder noch eine normale Depression?

    Hallo,

    ja naja weil bei einer Atypischen Depression ist es halt so das man sich eben so freut und das man eben Hypersomnie hat(erhöhtes Schlafbedürfnis) Und das man das Gefühl hat das man in den armen und beinen blei hat..
    Deswegen war ich mir jetzt nicht so sicher.

    LG

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Depression?? ...oder eine andere Frau?
    Von despair27 im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 10:04
  2. Habe ich eine Depression..was soll ich nur tun?!
    Von Mina2012 im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 09:54
  3. Rutsche ich in eine Depression?
    Von Rin im Forum Studium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 13:20
  4. Habe ich eine Depression?
    Von Jack-Daniels im Forum Therapie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 03:25
  5. Rückfall in eine Depression?
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 21:34

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige