Anzeige
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39

Thema: Wie mache ich mir endlich klar dass es mir GUT geht?!

Invincible7
    Gast

Standard Wie mache ich mir endlich klar dass es mir GUT geht?!

Hallo ihr Lieben...

ja ich schon wieder sorry...
    ... nach diesem Beitrag hier werde ich euch auch echt nicht mehr belästigen.. sorry...

Mich quält seit Ewigkeiten diese eine Frage: Wie geht es mir wirklich?!

Ja ich weis ich hab euch in meinem Thread "Was mache ich falsch? Kann man echt zu unfähig zum Leben sein?" schon genug voll geschwallt und mir tut es wirklich leid...
    Könnt mir auch ruhig sagen dass ich nerve...

Naya jedenfalls beschäftige ich mich jeden Tag mit dieser Frage aber komme nie
    auf eine antwort...ich weis es einfach nicht...
    Meistens ist es so dass ich mir schlecht fühle aber der Verstand sagt mir geht es gut...
    Dann gibt es die Tage wo ich denke "okay es geht echt nicht mehr",
    Und dann wieder die wo ich denke... "Boar es geht eigentlich was stellst du dich immer so an", und genau wegen diesen Tagen bin ich mir sicher mir müsste es gut gehen und doch zweifel ich daran... Außerdem gibt es Menschen den es wirklich schlecht geht und so eine wie ich hat dann ja mal überhaupt kein Recht das zu sagen...
    Aber wie gewinne ich denn jetzt klarheiten?

Es fängt morgens schon an... ich wach auf und denke "verdammt nicht schon wieder ein tag", dann liege ich da, starr ins dunkle und mir ist nur noch zu heulen zumute, ich wünsche mir abends einzuschlafen ohne wieder aufzuwachen und ärger mich morgens dass ich doch wieder aufgewacht bin... und dann aus irgendeinem grund ist dann da diese frage "Wie geht es dir wirklich"... und ich fühle mich schlecht weil es mir ja gut gehen MUSS und ich es nicht offen und frei glauben kann... als ob ich nicht will das es mir gut geht... Und dann gehts den ganzen Tag so weiter... in jeder Situation kommt mir diese Frage in den Kopf und egal wie ich es drehe und wende ich komm auf keine klare Antwort, dabei weis ich doch dass es mir gut geht...

Oder auch wenn ich an die nächsten Tage denke... Schule, lernen, Schwesterbesuchen, Sachen erledigen, einkaufen, Aerobic und so gaaaaanz normale Dinge... die ich allle umgehen will, jedes könnte mich zum heulen bringen und schon wieder ist da diese Frage "Wie gehts es mir wirklich"... warum denke ich so über diese einfachen alltäglichen Dinge wenn es mir doch verdammt nochmal gut geht...

Und ein letztes Beispiel ist das selbst verletzen...
    Ich weis das es schlecht ist, dass es "peinlich" ist, dass erbärmlich ist und alles und trotzdem mache ich es... ich weis noch nichtmal ob es Zwang oder Wille ist...=(
    Und ich verstehe nicht warum ich es mache weil mir gehts doch gut...

Ich ärgere mich so über mich selbst und bin so enttäuscht dass ich nicht so normal wie jeder Leben kann... ich meine kein Leben ist einfach.. von Niemanden... jeder hat mehr oder auch wenige Dinge im Leben durchgemacht, so wie ich auch aber ich denke irgendwie ich bin zu blöd zum leben... Mir geht es GUT und ich will es nicht glauben.. dass ist scheiße von mir und nicht fair denen gegenüber denen es wirklich schlecht geht...

Wie mache ich mir klar das es mir gut geht?!

Hoffe jemand antwortet auch wenn ihr genervt seid =(
    Tut mir leid und danke!

2. Anzeige

Registriert Avatar von somebody
    Danke gesagt
    192
    Dank erhalten:   193
    Blog-Einträge
    7

Standard AW: Wie mache ich mir endlich klar dass es mir GUT geht?!

Hey Worthless

Wenn ich Dir diese Zeilen schreibe:

Zitat Zitat von Worthless7 Beitrag anzeigen

Meistens ist es so dass ich mir schlecht fühle aber ....
    Dann gibt es die Tage wo ich denke "okay es geht echt nicht mehr",...
    Und dann wieder die wo ich denke... "Boar es geht eigentlich was stellst du dich immer so an",...

Es fängt morgens schon an... ich wach auf und denke "verdammt nicht schon wieder ein tag", dann liege ich da, starr ins dunkle und mir ist nur noch zu heulen zumute, ich wünsche mir abends einzuschlafen ohne wieder aufzuwachen und ärger mich morgens dass ich doch wieder aufgewacht bin...

Und ein letztes Beispiel ist das selbst verletzen...
    Ich weis das es schlecht ist, dass es "peinlich" ist, dass erbärmlich ist und alles und trotzdem mache ich es... ich weis noch nichtmal ob es Zwang oder Wille ist...=(
    Und ich verstehe nicht warum ich es mache weil mir gehts doch gut...

Ich ärgere mich so über mich selbst und bin so enttäuscht dass ich nicht so normal wie jeder Leben kann... ich meine kein Leben ist einfach.. von Niemanden... jeder hat mehr oder auch wenige Dinge im Leben durchgemacht, so wie ich auch aber ich denke irgendwie ich bin zu blöd zum leben...
    und hinterher sage das es mir nicht schlecht geht, was denkst Du?Sei ehrlich.

Dir geht es nicht gut, wenn du daran denkst, einzuschlafen und nichtmehr aufwachen
    willst.
    Dir geht es nicht gut, wenn Du Dich warum auch immer selbst verletzt.
    Dir geht es nicht gut, wenn Du nicht versuchst auf Dein "inneres Ich" zu hören,
    das Dir immer wieder sagt, wie schlecht es Dir geht, damit Du was
    dagegen unternehmen kannst.

Du hast das Recht dazu, das es Dir schlecht geht. Denk nicht an die anderen,
    nicht an mich oder sonst wen, sondern nur an Dich!

Du nervst uns auch nicht, mich jedenfalls nicht.
    Dies ist ein Hilferuf-Forum. Hier ist man um über seine Probleme zu reden,
    um Lösungswege zu finden,um sich gegenseitig zu Helfen.

Sei ehrlich zu Dir.
    Les Dir die Zeilen durch die ich Zitiert habe und stell Dir vor, die kämen
    von wem anderen zB mir.
    Würdest Du denken mir geht es gut, wenn ich sowas schreibe?

Und Mausi? , Nein Du nervst mich nicht und ich bin auch nicht böse

lg somebody

ps: Muss jetzt gleich zum Pferd
    Leute, die sich die Finger verbrennen,
    verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

Das Glück ist nur ein Traum,
    und der Schmerz ist wirklich

4. Für den Beitrag danken: Bandit2105, Shorn

Invincible7
    Gast

Naya aber wenn ich immer wieder mit den selben müll komme
    nervt mich dass ja schon selber übertrieben...

Ja logisch würdest du oder jemand anderes das schreiben
    würde ich auch sagen "nein, dir gehts schlecht"

ABER... irgendwas sagt mir doch dass es mir gut geht,
    ich habe angst anderen und besonders mir etwas vorzumachen
    wenn ich denke mir gehts schlecht...
    Dieses Puzzel von wegen mir gehts schlecht lässt sich nie
    vervollständigen... Nichts von all meinem gesagten beweist
    dass es mir schlecht geht also muss es mir ja gut gehen...
    Ich komme mir sonst von mir selbst hintergangen vor...

Es ist so ein komisches Gefühl und ich kann es nicht erklären...
    Aber ich weis dass es mir gut geht und ich wills nicht einsehen...
    Ein Lächeln, ein Lachen, einmal Spaß haben.. auch wenns einmal ist
    das sind alles Beweise dass es mir gut gehen muss...
    Ich will mir dass doch nur klar machen...
    Ich will mir nicht selber vormachen mir könntes es schlecht gehen...
    Verdammt ich habe so einen Schaden...

Leute mit so einem Schaden können ja nur nerven =(

Aber danke für deine Antwort...
    Viel Spaß bei deinem Horsey =)

28.02.2009
    Danke gesagt
    32
    Dank erhalten:   545

Hallo,

Ne Depression bedeutet häufig, dass man sich eigentlich nicht beschweren könnte, praktisch fühlt man sich trotzdem nicht gut.
    Das hat nichts mit Dummheit zu tun... Ein einschneidendes Ereignis zum Beispiel kann einen aus der Bahn werfen, und da hat man dann den Salat.
    Der Tod Deiner Mutter kann zB eine Belastung für Dich sein... unter dieser Belastung verändert sich die Hirnchemie, und dann fühlst Du Trauer, obwohl es keinen Anlass dazu gibt...

Ein Schritt wäre, dass Du Dir eingestehst dass Du ein "Problem" hast. Du fühlst momentan das Schöne in Deinem Leben nicht so, wie Du es könntest. Nimm das hin, und verzweifel nicht daran.
    Geh innerlich zwei Schritte zurück, und versuch die ganze Sache mehr von außen zu betrachten. Du fühlst momentan nicht so, wenns Dir mal gut geht, aber das ist kein Grund Dich selbst als Dumm zu bezeichnen, oder Dich sonstwie herabzusetzen.
    Es besteht für Dich keine Verpflichtung, Dich gut zu fühlen und von da her musst Du Dich da auch nicht unter Druck setzen.
    Natürlich darfst Du Dich gut fühlen.

Probier, dass Du Dir mal was Gutes tust.
    Ein Gläschen Wein beim Fernschauen....
    Rausgehen, und die frische Luft genießen...
    Ein schönes heßies Bad nehmen...
    Dir mal was zu essen kaufen, dass Du besonders gerne hast (selbst, wenns ein bisschen teuer sein sollte... gönns Dir!).
    Geh bei diesen Sachen immer mit dem Vorsatz her, dass Du Dir etwas gutes tust. Vielleicht wirst Du diese Dinge nicht gleich genießen können, aber irgendwo kannst Du dann trotzdem wissen, dass Du Dir etwas Gues getan hast (:

30.12.2011
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

Heei..

Ich glaub einfach nicht, dass es dir gut geht und dass es besser wäre, wenn du dir mal professionelle Hilfe suchst (auch wegen dem SVV).
    Denn Du spielst dir und deinem Umfeld was vor, du wünscht dir zwar, dass es dir gut geht und dass du glücklich werden willst, weisst aber ganz tief in dir drinnen..das es einfach nicht so ist!
    Du lächelst, obwohl du lieber weinen würdest, vllt. aus Angst, oder als Grund nicht gefragt zu werden, warum's dir nicht gut geht.
    Versuch mal deine Gefühle zu beschreiben, zB. traurig, froh, glücklich, verzweifelt, .. '
    Und schau dann anhand denen, wie es dir geht.. oder versuch zu analysieren, warum du dich verletzt. So erfährst du auch ob es Wille oder Zwang ist.
    BORDERLINE DBT: Verhaltensanalyse - YouTube

Versuch mal das Gefühl, warum es dir gut geht, zuzulassen. Vllt. wird es ja dadurch besser.

Bei mir ist das jedenfalls so, wenn ich für viele Tage, oder auch nur Stunden spielen muss, dass es mir gut geht.. dann fängt es an, immer schlimmer zu werden. Dann spür ich den Druck mich zu verletzen noch mehr. Weil ich ja den andren was vorgespielt hab._. [will das ewige Fragen umgehen, warum's mir nicht gut geht..mittlerweile weiß ich aber, dass der Satz, wie geht es dir? nicht bei allen Menschen, nur ein Standartspruch ist. Sondern auch bei ein Paar Leuten, Ehrlichkeit und Interesse dahinter steckt.]

Versuch was neues auszuprobieren, oder lern neue Leute kennen..mit denen du dich in deiner Freizeit unterhalten kannst.

Niemand ist dir böse, wenn du die selbe Frage öfter stellst! Es war eben nur noch nicht die richtige Antwort dabei )

Lg.

Anzeige