Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18

Thema: Suizid

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    201
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   131

    Standard Suizid

    Hallo


    Während im Alter von sagen wir 16 Jahren andere Jugendliche im gleichen Alter ihren gesellschaftlichen Verpflichtungen und evolutionsbiologisch geprägten Gelüsten nachgingen, hockte ich Zuhause und beschäftigte mich mit den Dingen hinter den Dingen, sprich mit theoretischer Physik. Zu der Zeit habe ich mich u.a. intensiv mit Quantenstatistik beschäftigt. Dies hat mir sehr viel Freude bereitet. Neuerdings bereitet mir jedoch die Gesellschaft zunehmend Schwierigkeiten, insbesondere die Bürokratie reitet mir mit zunehmendem Alter immer mehr auf die Pelle und hält mich von den wichtigen sowie sinnvollen Dingen, wie die Quantenchromodynamik, ab. Ich kann zwar dieses seltsame Verhalten meiner Artgenossen mit soziobiologischen und evolutionspsychologischen Modellen beschreiben, jedoch ist es für mich äußerst unangenehm, wenn dies nicht auf der deskriptiven Ebene bleibt, sondern in die erlebte Ebene übergeht. Während meiner Schulzeit wurde ich von diesem Unsinn zum Großteil verschont. Um diesen Ärger zu vermeiden, habe ich beschlossen mich zu suizidieren und mir einen wenig risikoreichen Plan erarbeitet.
    Ich möchte gerne von neutralen Personen nicht emotionale, d.h. rationale, Gründe, die argumentativ logisch nachvollziehbar sind, mitgeteilt bekommen, sich nicht zu suizidieren, um zu vermeiden, dass ich zu eingleisig denke.
    Und bitte keine emotionalen Begründungen. Ich kann Emotionen beschreiben, erlebe sie aber nicht.

  2. Anzeige

  3. #2
    sonnenl
    Gast

    Standard AW: Suizid

    Hast du kein interesse an emotionen? oder würdest du gern mal welche erleben?

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    201
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   131

    Standard AW: Suizid

    Zitat Zitat von sonnenl Beitrag anzeigen
    Hast du kein interesse an emotionen? oder würdest du gern mal welche erleben?
    Diese Frage kann ich nicht oder nur schwer beantworten. Es wäre so als würdest du einen Dichromaten fragen, ob er gern die visuellen Sinneseindrücke eines Trichromaten erleben würde.
    D.h. ich habe zwar gelernt was unter Emotionen zu verstehen ist, empfinde sie aber gar nicht und weiß daher nicht wie das ist. Kann so jemand dies erleben wollen bzw. kann so jemand diese Frage beantworten?
    Zum Beispiel bin ich asexuell und fühlte mich bisher zu keinem anderen menschlichen Individuum gefühlsmäßig hingezogen. Ich kann nicht wissen, ob ich es will, wenn ich nicht weiß, wie es ist.
    Stattdessen lerne ich die verschiedenen sexuellen Spielarten in Lehrbüchern kennen und versuche aufgrund dessen die gesellschaftlichen Auswirkungen zu beurteilen. Ich bin auch schon seit Jahren in Therapie und habe so Empathie erlernt. z.B. habe ich hier in einem Parallelthread versucht jemanden zu beraten.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    79
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   44

    Standard AW: Suizid

    Dein Potential eines Tages ein führender Physiker zu werden wäre ein rationaler Grund dich nicht zu suizidieren.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass du ein Asperger-Autist bist?

  6. #5
    Haubenmeise
    Gast

    Standard AW: Suizid

    Zitat Zitat von Landau Beitrag anzeigen
    Zu der Zeit habe ich mich u.a. intensiv mit Quantenstatistik beschäftigt. Dies hat mir sehr viel Freude bereitet.
    Auch Hallo!

    Du erlebst deine Emotionen in Bezug auf die Themen, die dich interessieren.

    Du verlangst, nach einer rationalen Antwort, dein Leben nicht durch Suizid zu beenden.

    Dabei wäre nur eine emotionale Antwort die Lösung; weil`s genau das ist, was
    dir fehlt und dich am Leben leiden lässt.

    Wie sieht dein Umfeld aus? Wohnst du alleine? Hast du Bezugspersonen?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Suizid
    Von Masako im Forum Therapie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 22:55
  2. Suizid
    Von Shorn im Forum Ich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 19:04
  3. Suizid... :-(
    Von RedPassion im Forum Trauer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 12:46

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige