Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ehemann psychische Probleme

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    326
    Danke gesagt
    53
    Dank erhalten:   40

    Standard Ehemann psychische Probleme

    Liebe Leser,

    Mein Problem hab ich hier eh schon ein paar mal geschildert...
    Mein Mann wurde von klein auf von seinen Geschwistern gemobbt, hat es immer verdrängt und arbeitet es jetzt beim Therapeuten auf.
    Es geht ihm sehr schlecht. So schlecht das er schon 3 mal in der Nacht ins Bett genässt hat, wenn er von seinen Geschwistern geträumt hat.
    Von mir hat er sich sehr zurückgezogen, kein sexueller Kontakt mehr. Nur noch ein wenig kuscheln, aber sehr auf Abstand.
    Bis vor kurzen waren wir so glücklich, seit 1,5 Jahren verheiratet und wir wollten Kinder.
    Das kann ich vorläufig mal vergessen.
    Wer hat sowas ähnliches durchgemacht und kann mir helfen ihn zu verstehen?
    Ich liebe ihn über alles, aber er sein verhalten verletzt mich auch.
    Ich hab ihn nichts getan...
    Wie kann ich ihm beistehen und unterstützen?
    In Psychotherapie ist er gerade 2 mal gewesen. Er ist nicht so begeistert, er sagt er muss reden und sie sagt nichts. Da kann er es den tauben im Park auch erzählen.....

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von spamburger
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    11.519
    Danke gesagt
    1.335
    Dank erhalten:   6.346
    Blog-Einträge
    15

    Standard AW: Ehemann psychische Probleme

    Zitat Zitat von redangle Beitrag anzeigen
    In Psychotherapie ist er gerade 2 mal gewesen. Er ist nicht so begeistert, er sagt er muss reden und sie sagt nichts. Da kann er es den tauben im Park auch erzählen.....
    Dann ist er noch in den Probesitzungen, nehme ich an. Wenn er mit ihr nicht klarkommt, anderen Therapeuten suchen. Die Chemie muss stimmen, das ist wichtig. Schließlich tauscht man da keine Kuchenrezepte aus, sondern spricht über sein Innerstes. Es ist aber nichts ungewöhnliches, dass bei einer Therapie der Patient redet. Das ist der Sinn der Übung. Jedoch sollte die Therapeutin es merken, wenn er nicht spricht und zumindest Fragen stellen, Feedback geben, damit es eben nicht wirkt, als unterhalte er sich mit einer leblosen Puppe. Man nennt sowas auch aktives Zuhören.
    Ich weiss nicht, was ich tue, aber ich kann immer.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    326
    Danke gesagt
    53
    Dank erhalten:   40

    Standard AW: Ehemann psychische Probleme

    Ja du hast recht...
    Aber das Problem ist nicht das reden....mein Mann redet sehr offen darüber. Mit mir, mit seinen besten Freund, seiner Mutter und Stiefvater.
    Es ist also kein Geheimnis das ihm schon lange unter den Nägeln brennt.
    Aber vielleicht gibt sie ihm noch Feedback wenn er öfters dort war und sie mehr von ihm weiss...

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    326
    Danke gesagt
    53
    Dank erhalten:   40

    Standard AW: Ehemann psychische Probleme

    ....ich hab angst weil er sich so zurückzieht.
    er sagt, er hat schon noch gefühle für mich-allerdings wie in einer seifenblase verpackt und jetzt muss er erst seine probleme lösen können, bevor er wieder ganz der alte sein kann.

    hab angst das er mich wegschickt...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Psychische Probleme......
    Von Sarahx im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 15:08
  2. Probleme mit Ehemann
    Von softiebabie im Forum Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 13:20
  3. psychische probleme
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:00
  4. psychische Probleme
    Von Knight im Forum Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 16:24
  5. Probleme mit Ehemann wegen Depressionen!
    Von linalina im Forum Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 15:00

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige